- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eins vorweg das Hotel macht sicher für jemanden, der noch nie in der Karibik war einen recht guten Eindruck. Nur waren wir schon mal in der Domrep und wissen, dass es auch anders gehen kann. Das Hotel bekommt von uns keine Weiterempfehlung, da wir dieses auch nicht mehr besuchen würden. Alles fing beim Checkin schon an. Vom Reisebüro eine Mail geschickt mit Zimmerwunsch. Angeblich nicht angekommen. Warum wussten die dann nur, das es unsere Honeymoon war, was doch in gleicher Email stand?! Weiterhin machte der Herr an der Lobby ein Show dann, das wir ein Superzimmer bekommen würden. Und stellte es so hin, als hätte er dies gerade eben rausgesucht. Warum war dann bloß 5 Minuten später, als wir vorm Zimmer standen, die Sektflasche schon da, ein Band an der Tür mit "Honeymoon" drauf und die Flasche Rum auf dem Zimmer? Alles in allem sind wir direkt 2 mal angelogen wurden und dies sehr offensichtlich. Zum Zimmer dann unten mehr. Was doch sehr stört sind die Liegenreservierer. Diese sind ab morgens 6.00 Uhr unterwegs, so das wir ab 07.45 Uhr KEINE freie Liege unter einem Schirm mehr bekommen haben. Schön da das Hotel dies zwar verbieten, aber nichts macht. Hier gilt dann die Devise mitmachen oder verbrennen. Man kann in allen Bereichen sehr gut erkennen, dass das Hotel doch durchaus bemüht ist den Gast zufrieden zu stellen, nur leider vermisst man hier und dort eine einheitliche Führung, so das die Bemühungen doch manchmal alles sind. Die Anlage im Hotel ist mit das Highlight, alles ist sehr gepflegt und wird täglich in Schuss gehalten. Die Idee mit den Innenhöfen in den einzelnen Häusern ist eigentlich nicht schlecht, nur aber durch die fehlenden Türdichtungen leider nicht zu Ende gedacht. Sobald einer etwas laut ist, eine Tür kracht usw. sind alle wach, da es in den Innenhöfen sehr schallt. Da die beiden Komplexe (Palace und Punta Cana) mitbenutzt werden können empfiehlt es sich hier die Hoteleigene "Bimmelbahn" zu nutzen. Diese fährt in Abständen von 30 Minuten und zur Hauptessenszeit in Abständen von 15 Minuten. Woran das Hotel dringend arbeiten sollte, sind die zahlreichen nervigen Verkäufer. Diese findet man in der Lobby, am Pool und (die Meisten) am Strand. Ich habe sicher nichts dagegen mal angesprochen zu werden. Aber wir hatten Zeiten, da kam alle 10 Minuten ein Neuer. In einem 5 Sterne Hause ist dies eindeutig nicht tragbar. Handy sollte man nicht benutzen, da zu teuer. Bis 8$ pro Minute! Dafür kann man aber prima in der Lobby mit eigenem Laptop skypen. Haben wir mehrmals gemacht. Ansonsten wie gesagt, wir verstehen diese durchaus postitiven Bewertungen hier. Nur wissen wir das es für den gleichen Preis weitaus besser geht und auf Grund unserer persönliches negativen Erfahrungen würden wir das Hotel nicht weiter empfehlen. Für Gäste die hier zum ersten mal in der Domrep sind evt so nicht nachzuvollziehen. Daher falls Fragen sind oder Anmerkungen oder wer den Namen des anderen Hotels erfahren will, einfach uns kontaktieren.
Mit unserem DZ-Deluxe hatten wir wie anfangs schon erwähnt ein Specialzimmer! Leider war dieses nur nicht so Special, wie der Herr von der Lobby meinte. Wir waren anfangs in Haus Nr. 59 unten untergebracht. Sollten Meerblick haben. Naja im Erdgeschoss wird dies wohl etwas schwierig. Man konnte zumindestens das Meer errahnen. Nur leider erzählte der Herr von der Lobby nichts davon, dass wir zu anderen Hälfte direkt auf die Rückwand (Mauer ca. 20 Meter weg) vom El Arrecife schauten, mit einer tollen lauten Abluftanlage der Klimaanlage. Weiterhin waren massive Einbruchspuren an der Balkontüre, so das man von innen notdürftig einen kleinen Riegel angebracht hatte, da das eigentliche Schloss nicht mehr funktionierte. Sehr vertrauenserweckend! Im Bad lagen direkt mal Haare vom Vorgänger in der Badewanne und auf dem Boden, das gleiche im Schlafzimmer (lecker). Wir haben dann versucht aufgrund dieser Dinge ein Doppelzimmer im 2 Stock zu bekommen. Dies stellte sich dann als etwas schwieriger raus als wir dachten. Man wurde dauern vertröstet auf den nächsten Tag und konnte auch nicht verstehen, warum wir wechseln wollten. Natürlich wollte man uns direkt mal gleich für einen unverschämten Preis ein Upgrade auf eine Suite andrehen, was wir aber dankend ablehnden. Der Umzug klappte dann erst am 3. Tag nach Einschreiten der Reiseleitung. Nun waren wir in Haus nur 50 im oberen Stockwerk. Das Zimmer hier war soweit i.O. Bis auf das beim Einzug die Klimaanlage tropfte und nicht funktionierte. Der Fön im Bad war auch kaputt. Beides wurde aber am nächsten Tag nach Reklamation repariert.Den Tresor der nur noch an einer Schraube in der Wand hing haben wir dann mal so gelassen. Leider sind die Doppenzimmer Deluxe vom Bad her klein geraten. D.h. es gibt keine eigentliche Dusche, sondern diese ist mit in der Badewanne drin, so das es im Bad nach dem Duschen sehr nass war. Das Sprudelbad haben wir direkt wieder aus gemacht. Hier kam aus den Düsen direkt Rost oder Schimmel raus so das uns die Lust verging. Ansonsten war das Zimmer ok. Alles vorhanden. Ein großen Kingsize Bett, TV, Klima und Balkon. Wie schön erwähnt fing die Putzfrau immer 8 Uhr in der früh an. Mit dem schon schallenden Innenhof ergab dies eine nicht so tolle Kombination. Beim Treppenputzen krachte sie jedesmal so laut an das Geländer und die Wand das wohl nach dem Treppenputz alle im Haus wach waren. Anonsten war die Zimmereinigung tiptop. Ansonsten würde ich empfehlen immer eine Suite zu nehmen, da diese von der Grundfläche ca das Doppelte hat, wie das Deluxe Zimmer und vorallem auch ein riesiges, schönes Bad.
Das Essen im Buffetrestaurant ist gut. Die Auswahl ist relativ groß und wechselt täglich (Themenabend). Leider merkt man aber auch hier, das gespart wird. Keine Stoffservietten, beim Frühstück nur alle 3 Tage Sekt, Speck nicht jeden Tag usw. usw. Es waren viele Kleinigkeiten, woran uns dies auffiehl, auch gerade unter dem Aspekt das wir dies von einem anderen Hotel anders kennen. Der Wein ist überall ungenießbar. Den Wein zum selber zahlen haben wir einmal probiert. Die 20$ waren nicht gut angelegt. Bier ist ok. Weiterhin gibt es verschiedene Themenrestaurants, wo man ohne Reservierung jederzeit und auch mehrmals hingehen kann. Sollten mal keine Plätze frei sein, bekommt man eine Art Pager, der dann blinkt, sobald die Plätze frei sind. Genutzt haben wir den Spanier, Mexikaner, Japaner, Brasilianer und das Fischrestaurant. Zu Empfehlen sind hier der Japaner (Showcooking) und der Spanier (leckere Tappas). Im Gegensatz zu anderen Meinungen können wir den Brasilianer nicht empfehlen, da hier das Fleisch sehr schlecht war. Rind mit Sehnen drin, Schweinfleisch trocken und Fisch geschmacklos. Aber dies kann wohl täglich varrieren. Die Cocktails sind alle sehr sehr süß. Diese kommen alle vorgefertigt aus Maschinen und schmecken dementsprechend eher befriedigend. Ausnahmen hier sind Cuba Libre und Caipi. Pina Colada ist direkt mal ohne Sahne dafür mit Eis ala Slush Puppie und schmeckt wie Ananassaft. Coco Loco sehr ähnlich. Die anderen Cocktail sehr süß und nicht mit Säften sondern mit Sirup und Wasser gemacht. Eine große Ausnahme und ein weiteres Highlight ist hier die Hemmingway Bar. Hier werden die Coacktails größtenteils selber gemixt und schmecken dann auch fast immer so, wie sie es sollten. Unbedingt probieren!
Der Service ist eindeutig das Aushängeschild dieses Hotels. Überall freundliche und lachende Mitarbeiter. Sicher kann man nicht erwarten, dass diese deutsch sprechen. Aber mit Englisch und ein paar Brocken Spanisch kommt man immer zu dem, was man will. Vorallem haben diese Menschen teilweise 15 Stunden Schichten und dann noch so freundlich und lebenslustig zu sein, verdient auf jeden Fall Anerkennung. Die Zimmereinigung war gut bis sehr gut. Allerdings find die Dame immer um 8 Uhr früh an und dies nicht leise. Mehr das dann beim Abschnitt Zimmer. Trinkgeld wird nicht unbedingt erwartet. Leider mussten wir das Zimmer nochmals wechseln, und die Herren der Lobby fühlen sich eindeutig eine Nummer zu groß, so das man teilweise nicht wirklich ernst genommen wurde und dies erst durch die Reiseleitung geklärt werden konnte.
Das Hotel liegt direkt am Stand von Punta Cana. Wer hier noch nie war, sollte auf keinen Fall Einsamkeit erwarten. Hier ist ein Hotel am anderen, was aber bei der Größe und Länge des Strandes nicht stört. Der Strand selber ist wunderschön. Nach den Royal Suites kommt ein kleines Dorf mit Geschäften für Andenken usw. HANDELN. Den Preis ca. durch 10 teilen, dann passt es! Ansonsten ist um das Hotel nicht weiter viel. Ausflüge werden direkt über Neckermann/Condor angeboten oder auch im Hotel. Wobei die Preise hier in beiden Fällen zu hoch sind. Aber hier zählt wohl Angebot und Nachfrage. Zu Empfehlen ist Saona (Klassiker) und die Speedboottour vom Hotel aus (HANDELN!)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung nicht genutzt. Der Pool ist eher sehr klein, dafür aber mit Poolbaar. Leider ist hier dann auch die Lautstärke dementsprechend und es wird viel getrunken ohne aufs Klo zu gehen (Ihr wisst schon was ich meine). Nachmittags findet hier die Animation statt, was das ganze nicht unbedingt angenehmer macht, da es zb. auch Wettkampftrinken oder ähnliche Spiele gibt. Es gibt noch einen Kinderbereich, der auf der rückseitigen Seite der Bar ist, wo was dann auch ein wenig ruhiger ist. Aber wer benötigt schon einen Pool bei diesem Strand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Robert |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |