- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage befindet sich, was die Außenanlagen betrifft, in einem sehr gepflegten Zustand. Hier wird offenbar sehr viel Wert auf den äußeren Schein gelegt. Dies genügt aber sicherlich nicht, um einen 5-Sterne-Standard zu repräsentieren. (Siehe Punkt Zimmer). Da es zum Zeitpunkt unserer Reise zum Teil leider sehr heftig regnete, traten auch diverse Schwächen auf: Im Buffetrestaurant regnete es auf die gerade frisch zubereiteten Crepes.
Die Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen und müssten dringendst renoviert werden. Während unseres Aufenthaltes wechselten wir zweimal die Zimmer: Die Gründe: Im ersten Zimmer (1476) tropfte die Klimaanlage, so daß akute Rutschgefahr bestand (in einem anderen Zimmer (1048) kam es aus dem gleichen Grund zu einem Sturz mit Verletzungsfolgen). Das uns zunächst als Alternative angebotene Zimmer (1193) wies den gleichen Mangel auf, außerdem waren die Schubladen im Einbauschrank nicht nutzbar, da total verzogen und nicht richtig zu öffnen. Wir lehnten dieses Zimmer also ab und erhielten als Ersatz Zimmer 1233. Hier funktionierte der Jaccuzzi nicht! Nach erneuter Reklamation und Forderung nach einem Upgrade (von Junior Suite in Romantic Suite) erhielten wir die "Romantic Suite" 1614. Auch diese war nicht gerade "romantisch, da sich an der Balkontür Einbruchsspuren, im Wohnraum Stockflecken und im Bad Schimmel fanden. Außerdem waren die Lüftungsgitter der Klimaanlage lose und die Abdeckung des Revisionsschachtes der Klimaanlage in einem jämmerlichen Zustand. An den Wänden der Außendusche fanden sich Salz- oder Kalkablagerungen ähnlich einer Tropfsteinhöhle. Dies entspricht in keinster Weise dem Standard eines Fünf-Sterne-Hotels. Was die Reinigung des Zimmers angeht, gibt keinerlei Anlaß für Klagen. Das ist jedoch leider das einzig Positive in Bezug auf die Zimmer.
Das Büffetrestaurant bietet täglich wechselnde Themenbüffets, die sehr abwechslungsreich sind. Von den in der gesamten Anlage (mit Grand Palladiuim Punta Cana, Palace und Royal Suites) finden sich 7 Spezialitätenrestaurants, von denen besonders das japanische zu empfehlen ist.
Das Personal in den Restaurants und Bars ist sehr freundlich und zuvorkommend. Der Service erfolgt äußerst unauffällig (im positivsten Sinn) und unaufdringlich. Fremdsprachenkenntnisse sind eher nicht vorhanden. Zumindest an der Rezeption sollte es in einem Hotel, daß mit etlichen deutschen Reiseveranstaltern zusammenarbeitet, in jeder Schicht einen MItarbeiter geben, der deutsch versteht/spricht. Der Umgang mit Beschwerden ist eher schwierig, da man sich erst massiv beschweren muß, ehe etwas geschieht
Das Hotel liegt an einem schönen Sandstrand, wie in anderen Bewertungen ja bereits ausführlich beschrieben. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 40 MInuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |