Alle Bewertungen anzeigen
Daniel & Janette (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 2 Wochen • Strand
Nichts für Ruhesuchende!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wie schon mehrfach erwähnt handelt es sich um eine riesige Anlage die noch weitere 3 Hotels einschließt. Die Anlage an sich ist sehr schön gepflegt, viel grün und schöne Gärten. Die Zimmer im Grand Palladium Bavaro erstrecken sich über mehrere 2 stöckige Gebäude. Wobei es unserer Meinung einen gut oder schlecht mit der Lage treffen kann, im Hinsicht auf Lautstärke und Weg zum Strand. Das größte Problem ist die Masse an Touristen, durch die riesige Anlage und dem All Inclusive Angebot. Wir hatten zum ersten Mal All Inclusive gebucht, was an sich sehr angenehm ist da man überall essen und trinken kann. Aber in den Buffet-Restaurants konnte man auch schon mal draußen vor der Tür warten bis endlich mal ein Platz frei wurde. Und natürlich das Liegenproblem. Man hatte um 9: 00 keine Chance mehr eine freie Liege im Schatten zu finden, am Pool sowieso nicht und am Strand nur nach langem Suchen und Liegen zusammen sammeln. Ein sehr schöner Ausflug ist die Saona Insel, noch besserer Strand sehr traumhaft gelegen aber auch hier voll. Kommt halt drauf an welchen Strand man besucht, wir haben über Meiers Weltreisen gebucht und sind an einen relativ vollen Touristenstrand gebracht worden. Vielleicht ist das bei anderen Anbietern anders. Also wie schon oben erwähnt ist dieses Hotel nichts für Ruhesuchende, man muss sich darauf einstellen das man mit Massentourismus zu tun hat, überall voll und überlagert. Natürlich wissen wir nicht wie es in der Nebensaison ist aber es ist halt ein sehr großes Hotel. Wir werden bestimmt nicht wieder hin fahren, es war mal eine Erfahrung wert aber wir sind dann doch lieber für Erholung im Urlaub.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Deluxe - Zimmer, die Junior-Suiten sind unserer Meinung schöner gelegen, was aber sicher am Preis liegt. Am ersten Tag ging der Safe nicht, der Mülleimer im Bad ließ sich nicht öffnen, die Duschwand ging nicht richtig zu und im Waschbecken hakte der Abfluss. Auf Hinweis wurde der Safe aber mit einer neuen Batterie ausgestattet und der Mülleimer ging dann auch wieder auf. Und eines Nachts begegnete uns im Bad auch eine Kakerlake aber dann nicht mehr. Alles nicht sehr toll, aber man gewöhnt sich dran. Hatten uns für den Preis und die 5 Sterne aber mehr erhofft.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier haben wir leider nicht so gute Erfahrungen gemacht. In der ersten Woche haben wir nur die Buffetrestaurants genutzt, am ersten Abend waren wir im La Cathedral was uns sehr an Großkantine erinnert hat. Laut, voll und viel zu groß. Es war mehr Stress als das man einen gemütliches Abendessen genießen kann. Die restlichen Tage waren wir dann im El Behique, ist etwas kleiner was viel angenehmer war, aber auch hier zu bestimmten Zeiten zu voll, d. h. anstehen und nach ca. 1/2 Stunde Getränke bekommen. Dann war es auch manchmal viel zu kühl durch die Klimaanlage und je nachdem wo man saß kann es auch mal von oben auf den Tisch tropfen durch die Klimaanlage. Die Qualität der Speisen ließ zu wünschen übrig, am Anfang probiert man noch alles aus, aber dann nach einer Woche war es doch immer nur das selbe. Das Fleisch meißt zäh, das Gemüse noch halb roh und nicht sehr abwechslungsreich. Das Beste war eigentlich immer das Frühstück. Aber auch hier haben wir manchmal ewig auf Kaffee oder Tee gehofft und ihn dann erst nach dem aufessen bekommen. Am schlimmsten war es im Ala Carte Restaurant Le Bamboo (Asiate). Wir haben drei Essensgutscheine bekommen und uns für das Bamboo, dem Italiener (sehr zu empfehlen) und dem El Arrecife (International, auch sehr gut) entschieden. Aber vorsicht nicht zu spät reservieren, denn wir haben nur noch ab 21: 00 einen Tisch bekommen. Also im Bamboo sollte man nicht auf asiatisches Essen hoffen, wir haben eigentlich ganz simple Sachen bestellt wie Asiatischer Reis mit Ente und irgendeine eklige, matschige und abstoßende Speise serviert bekommen. Es roch einfach widerlich und schmeckte auch so. Nach dem zweiten Gang sind wir einfach aufgestanden und gegangen und hatten Hunger! Also im Großen und Ganzen nicht sehr toll.


    Service
  • Eher gut
  • Wir hatten nicht so sehr Probleme mit der Freundlichkeit des Personals, wenn man nett gelächelt hat kamen uns eigentlich immer die Angestellten genauso freundlich entgegen. Bis auf den letzten Abend in einem Themenrestaurant, da wurden wir mal nicht verabschiedet als wir kein Trinkgeld gegeben haben. Aber das sind Ausnahmen. Ansonsten sind die Dominikaner ein nettes Völkchen und immer bemüht. Die Zimmerreinigung war nicht der Hit, aber dazu später.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am feinsandigen Strand, wobei je nachdem welches Zimmer man hat, der Weg dorthin auch mal etwas länger wird, was uns aber nicht weiter gestört hat da wir gerne auch mal spazieren gehen. Die Hotelumgebung ist allerdings nicht so super, was uns aber schon vorher klar war, da die Dominikanische Republik nicht das reichste Land ist. Man sollte sich halt auf einen Badeurlaub einstellen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier ist genug vorhanden: Tennis, Minigolf, Badminton, am Strand Katamaran und verschiedener Wassersport. Anímation war teilweise sehr nervig, laute Musik am frühen Morgen und rumgeschreie. Je nachdem wo man am Strand lag, es war links und rechts Animation. Wir haben dann einen Strandabschnitt gefunden wo man genau in der Mitte also ein bisschen abgeschottet von jeglicher Animation liegt, aber überhören tut man sie nie. Der Strand an sich ist natürlich der Traum, genau wie man sich ihn vorstellt. Wäre es nur nicht so voll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel & Janette
    Alter:26-30
    Bewertungen:3