- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Über 600 Zimmer die ständig "umgewälzt" werden, da die meisten Amerikaner und Südamerikaner nur Kurzurlaub machen. WiFi schlecht, fast nur in der Lobby, man kommt sich vor wie in einer Bahnhofshalle mit vielen und zu lauten Menschen, von Erholung keine Spur. Eher für Familien geeignet, würde ich als Paar nicht buchen. Das Hotel hat auf keinen Fall 5 Sterne verdient, auch wenn es nur Landessterne sind. Es hat maximal 3,5 Sterne verdient. Das Hotel ist für einen Europäer nicht empfehlenswert, auch gesundheitstechnisch nicht. Ich hatte starken Durchfall. Wlan funktioniert nur sehr schlecht, fast nur in der Lobby. Dieses Hotel ist sein Geld nicht wert. Es war Regenzeit, aber nur einen Tag geregnet, aber das den ganzen Tag. Hotel verdient keine 5 Sterne, nicht empfehlenswert.
Juniorsuite: nicht sonderlich gross für drei Personen, der Zustand des Zimmers eine Katastrophe! Dreckige Bettlaken. Um Handtücher und Bettlaken musste "gebettelt" werden. Es waren immer zu wenig vorhanden für drei Personen. Das Zimmer war nie gesaugt, es war immer Sand auf dem Boden, der Schrank war alt und abgenutzt, unter dem Bett war eine grosse Schicht Dreck und Staub. Unser 14-jähriger Sohn musste auf einem Sofa-Bett schlafen. Das hatte eine Kante in der Mitte und es war fast unmöglich darauf zu schlafen. Die Füsse hingen heraus. Wir baten um eine Matratzen-Auflage oder ein anderes Bett 4 Tage lang. Es passierte einfach nichts. Das Problem wurde "ausgesessen" bis wir es aufgaben. Der Kartenautomat für den Lichtschalter war heraus gerissen und eine Schraube stand raus. Im Bad war die Dusche nicht gereinigt bei Ankunft, der Ablauf war heraus gerissen und lag Mitten in der Dusche, der Kosmetikspiegel war aus der Wand gerissen, den Whirl-Pool hätten wir nie benutzt, er sah oberflächlich dreckig aus.
Genügend Restaurants vorhanden. Diese sind trotzdem überfüllt, weil zu viele Leute in dem Hotel sind. Zum Buffettrestaurant: Es herrscht eine Atmosphäre wie in einer Bahnhofshalle. Viel zu viele Menschen an einem zu kleinen Buffett. Wer frische Sachen möchte muss sehr lange anstehen. Die Warteschlangen blockieren die normalen Essensangebote und man kommt nicht mehr hin. Das man sich die Getränke nicht selber holen kann, ist von Nachteil, da die Kellner teilweise unfreundlich und lustlos erst kommen, wenn man schon mitten im Essen ist. Frühstück: keine Löffel vorhanden zum umrühren von Kaffee, nur Messer und Gabel, typisch amerikanisches Frühstück mit viel fettreichem Essen, viel Bacon, Pancake, Fleisch, positiv: Fruchtsäfte, kein frisches Müsli, Auffüllen von leeren Sachen klappt nicht, zu spät. Abendessen: völlig amerikanisiert, für uns Europäer geschmackstechnisch zweifelhaft. Fettreiches Essen oder geschmackloses Fleisch oder Fisch in Wasser gegart, die Desserts sind eine Katastrophe - künstliche Kalorienbomben. Positiv: Früchte Restaurant: Wie haben noch nie so schlecht chinesisch gegessen (amerikanisches chinesisch) und so lieblos mexikanisch (vorgefertigte Platten mit schlechtem Fleisch)
Die Rezeption ist unterbesetzt. Da es in dem Hotel zugeht, wie in einer Bahnhofshalle und der tägliche Wechsel von Zimmern völlig überhand nimmt, müssen sich die Leute zum Teil selber einchecken. Es liegen lange Listen am Eingang. Bitten werden überhört oder ausgesessen. Die meisten sprechen spanisch und schlechtes Englisch, die Zimmermädchen kein Wort Englisch. Freundlichkeit lässt zu Wünschen übrig, die Kellner sind nur freundlich gegen Trinkgeld, die Zimmermädchen verstehen nichts, Rezeption meist überheblich und unfreundlich, einige wenige Ausnahmen. Gute Musik in der Lobby, Die Animation im Theater eine Katastrophe. Von Zimmerreinigung kann man nicht sprechen (siehe unten)
Das Hotel liegt in Punta Cana. Das ist ein rein touristisches Gebiet wo aussen herum nichts ist. Das Hotel möchte nicht, dass man die Anlage verlässt. Eine einfache Taxifahrt 8 km ins nächste EK-Zentrum kostet 20 US-Dollar. Einkaufen im Hotel völlig überteuert. Ausflüge auch völlig überteuert und teilweise lebensgefährlich (Katamaranfahrt bei 2 m hohen Wellen mit 100 Stundenkilometer, Musik dass die Ohren klingeln und kotzenden Passagieren, besoffene Crew und Kapitän). Wie gesagt, man kann das Hotel alleine nicht verlassen, Flughafen in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zuerst zum Pool, das war die grösste Katastrophe: Der Pool ist viel zu klein für die grosse Anlage. Im Pool schwimmen Pflanzen- und Baumteile, das Wasser sieht dreckig gelblich aus. Teilweise war der Pool abgesperrt, vermutlich weil Platten heraus fallen und die Wasserqualität eine Katastrophe ist. Die Pool-Bar ist hauptsächlich von Amerikanern besetzt die sich betrinken und die wegen Bedürfnissen vermutlich den Pool nicht verlassen, es wird gegrölt, laute Musik gespielt wie am Ballermann. Der Kinderpool sieht aus wie ein dreckiger Tümpel. Sonstiges: Tennisplatz hat schon bessere Zeiten gesehen mit vielen Löchern, ebenfalls Minigolf alt, abgenutzt. Das einzig schöne ist Benutzung der Katamarans am Strand, Windsurfen nur eingeschränkt möglich, altes Material. Liegestühle am Strand werden schon frühmorgens belegt mit Handtüchern, kommen tut den ganzen Tag niemand. Schirme zu wenig vorhanden, weil riesengrosses Hotel. Alte Boote mit Dieselmotor fahren lautstark nur 20 m vom Ufer entfernt den ganzen Tag entlang. Der Strand ist das einzige Highlight obwohl zu unserer Zeit alles voller Algen und Pflanzenteile am Strand und im Wasser war. Animation am Abend: so etwas schlechtes noch nie gesehen. Nur ein paar tanzende Leute die im Playback mitsingen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Helmut |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Kerstin, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Grand Palladium Bavaro Suites Resort & Spa verbracht haben und auch Danke für Ihre Bewertung bei HolidayCheck. Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen in Ihrem Urlaub nicht erfüllen konnten. Dies ist also nicht das Bild, dass wir vermitteln wollen. Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Da wir uns in einem tropischen Land befinden kommt das Problem leider ab und an vor. Wir arbeiten aber täglich daran das Problem zu beheben bzw. Es gar nicht erst aufkommen zu lassen. Es tut uns auch sehr leid, dass in keinem unserer über 10 Restaurants etwas nach Ihrem Geschmack finden konnten. Eigentlich ist es unser Ziel die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Selbstverständlich werden wir an den von Ihnen angesprochenen Dingen arbeiten. Es ist unser tägliches Ziel unsere Anlage und unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie in Zukunft doch noch einmal von uns überzeugen zu können Mit freundlichen Grüssen, W. Cervera Manager