- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
ALLGEMEIN Die Anlage des Grand Palladium Bávaro Suites Resort & Spa ist RIESIG - man kommt sich sofort wie in einem "amerikanischen Village" vor. Reisende sollten wissen, dass die Anlage aus insgesamt 3 Komplexen besteht: - Grand Palladium Bávaro Suites Resort & Spa - Grand Palladium Punta Cana Resort & Spa - Grand Palladium Palace Resort Spa & Casino Somit gibt es über 1.000 Zimmer, die sich in einer landschaftlich sehr schönen & mitunter einer der schönsten Grünanlagen am Strand von Punta Cana erstrecken. Leider kann man sich bei all den unterschiedlichen Wegen serh leicht verlaufen, wenn man nicht gerade auf einer der Hauptstraßen bleibt. Hier stehen den Gästen sowohl eine kleine Bahn, als auch diverse Shuttles zu den Villen, Strand und dem Restaurant zur Verfügung. INKLUSIV - WiFi (jedoch teilweise eher schlechte Verbindung) - All-Inclusive Anlage, wobei man bei der Auswahl an Getränken/Snacks nicht zuviel erwarten sollte GÄSTESTRUKTUR Kunterbunt gemischt: viele Deutsche, sehr viele Amerikaner (für die ist es nur ein Katzensprung), natürlich auch sehr viele Südamerikaner, Spanier. Von jung bis alt alles dabei. Das einzige erfreuliche und einen absoluten Traumtag, wie man ihn sich in der Karibik vorstellt hatten wir dank SeaVis (www.seavisbayahibe.com). Wir hatten den Ausflug Saona Crusoe VIP gebucht - bereits vor Reisebeginn über's Internet. Die gesamte Abwicklung, Organisation & Durchführung war perfekt. Das internationale Team ist großartig, liebenswert und hat uns, wie bereits gesagt, einen ungaublichen Tag beschert mit allerlei Informationen zu Land & Leuten, Kultur und uns zu den allerschönsten Traumstränden Saonas und der Karibil entführt. Unbedingt buchen!!!!
Wir hatten eine "Junior Master Suite" in Strandnähe, was einerseits für viel Ruhe, andererseits aber auch für sehr lange Wege sorgte. Zustand des Zimmers insgesamt war "ok". Wir halten uns aber auch nur zum Schlafen dort auf. - oftmals hatten wir zu wenig Handtücher auf dem Zimmer. Auf Nachfrage bei der Rezeption wurde tlw. gar nicht bzw. erst nach mehreren Malen der Nachfrage reagiert. Leider auch so verspätet, dass man abends nach dem Duschen noch immer keine frischen Handtücher hatte. - Wasser beim Duschen kalt - handwarm. - Schimmelspuren im Duschbereich >> bei 5* sollte so etwas nicht vorkommen
- 3 Hauptrestaurants in den jeweiligen Anlagen, große Buffetauswahl. ACHTUNG: der Service ist wie oben beschrieben tlw. miserabel. >> Empfehlung: nutzt das Restaurant im Palace. Dieses ist etwas kleiner, wirkt nicht ganz wie "Kantine" und zudem ist das Service-Personal dort geschult & stets bemüht. Wir sind nach wenigen Tagen - auch wenn es komplett am anderen Ende der Anlage war - nur noch dort frühstücken und Abendessen gegangen. Auswahl war reichlich und stets was Leckeres dabei, jedoch wenig abwechslungsreich. - Themenrestaurants: insgesamt gibt es 6 sogenannte Themenrestaurants (Asiatisch, Rodzio, Mexikanisch, indisch, usw.). Diese bieten eine nette Alternative zu den Hauptrestaurants. Dort wird a la Carte gewählt. ACHTUNG: man kann wohl nur mit Goldbändchen vorab reservieren, ansonsten (je nach Saison & Gästeaufkommen) tlw. Wartezeiten von bis zu 1,5h - was ziemlich besch.... ist, wenn man essen geht, weil man Hunger hat. - Sportsbar vorhanden (wer's braucht) HINWEIS: - wir waren äußerst verwundert, über die bescheidene Auswahl an frischem Obst (gerade mal 4 Sorten), Tag für Tag das Gleiche und/oder "gesundem" Essen.
Service... Welcher Service?!?! 1) Noch nie haben wir Urlaub in einem Hotel verbracht, wo die Mitarbeiter so finstere Gesichter gemacht haben, kein Lächeln übrig hatten, ganz zu schweigen von ein wenig höflichen Umgangsformen, die man auch international voraussetzen darf. 2) Sprache Ein Großteil der Mitarbeiter des Bavaro (insbesondere im Restaurant), war nicht mal in Bruchstücken der englischen Sprache mächtig. Selbst die einfachsten Worte wie "tea, spoon, milk, etc." wurden nicht verstanden bzw. einfach ignoriert. So etwas sollte - und davon geht man wohl grundsätzlich aus, absoluter Standard sein von Personal, welches im Hotelservice arbeitet. Insbesondere natürlich international. Leider war dies nicht nur im Restaurant, sondern auch in anderen Hotelbereichen wo man Berührungspunkte mit Angestellten hat, stets ein Thema. 3) Beim Frühstück und Abendessen konnten wir bereits in den 1. Tagen feststellen, welches Servicelevel uns in "La Cathedral" ("Kantine" des Bavaro) erwartet: keines! Sobald man Platz genommen hatte, wurde man äußerst lange ignoriert - egal, ob es um nicht eingedeckte Tische, fehlendes Besteck oder die Bestellung von Getränken ging. Hier musste man stets auf sich aufmerksam machen und bekam aber nur dann etwas, wenn man die richtige Person ansprach. Dies hat keinesfalls mit zu wenig Servicepersonal zu tun. Im Gegenteil - oftmals standen die Mitarbeiter in Grüppchen zusammen und haben es vorgezogen, zu schnacken, anstatt sich um ihre Gäste zu kümmern. Morgen für Morgen ereignete sich das Schauspiel, dass unser Frühstück bereits abgeräumt war, bevor wir überhaupt damit begonnen hatten. Eine Klärung dieses "Missverständnisses" war aufgrund der mangelnden Sprachkenntnisse seitens der Mitarbeiter ebenfalls nicht möglich. Stattdessen wieder nur pure Ignoranz oder müdes Lächeln. Fazit: man sollte 0 Punkte vergeben.
- Um ehrlich zu sein haben wir uns aus dem Hotel nur für einen Ausflug rausbewegt. Wer möchte findet in der Anlage eine kleine Auswahl an kleinen Shops (jedoch ziemlich übertreuert), Disco, Gym, diverse Themenrestaurants, mehrere Theater (jedoch mit äußerst dürftigem Showprogramm), diverse Bars (Kenntnisse der Barkeeper sind äußerst fragwürdig und auch die "Auswahl" ist tlw. recht bescheiden. 3 Hauptrestaurants bei den einzelnenen Anlagen, zudem diverse Themenrestaurants (Asiatisch, Spanisch, Indisch, Mexikanisch, etc.) - Transfer zum Flughafen ca. 35min - Ausflüge sollte man lieber über die "Locals" oder vorab über das Internet (>> sehr empfehlenswert SeaVis / nach Udo fragen!) buchen. Wesentlich günstiger (1/2 Preis) als im Hotel und absolut TOP-Service bzw. Organisation!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Animation auf das äußerste beschränkt. War wohl aber auch besser so! Strand / Pool: - ausreichend Liegen & Sonnenschirmen / Schattenplätze vorhanden - Duschen am Strand und am Pool - schöner weitläufiger Strand, der ideal ist für lange Strandspaziergänge Anmerkung: Die letzten Tage wurden vermerhrt Algen angespült, die sich am Strand aufgetürmt hatten (dieses problem war uns aus Mexico bekannt). Hier müssen die Hotels zeitig reagieren und Tag für Tag kehren bzw. sauber machen. Leider ist dies nicht geschehen, so dass sich eine lange stinkende Algenmasse am Strand entlang geschlängelt hatte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Frau Sabine, Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht wie erhofft in unserer Anlage verbringen konnten. Wir sind Ihnen für Ihre Kommentare dankbar, weil sie uns ermöglichen, die erforderlichen Korrekturmaßnahmen zu ergreifen um sie frühestens möglich zu lösen. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft in unserem Hause begrüßen zu dürfen und sind uns sicher, dass wir an dem angemerkten Punkte zu Ihrer Zufriedenheit gearbeitet haben. Mit freundlichen Grüßen aus Punta Cana, Die Geschäftsleitung