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Melanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben im November/Dezember 2016 16 Tage in diesem Hotel verbracht. Vorab möchte ich sagen, dass wir eher wenig kritische Menschen sind und über einige Dinge hinweg sehen bzw. in unseren Urlauben einiges wohlwollend akzeptieren, da es sich immer um andere Mentalitäten und andere Standards handelt als in Deutschland. Alles in allem haben wir uns einen schönen Urlaub bereitet, sind was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft jedoch sehr enttäuscht. Auch Trinkgeld ist nicht das Maß aller Dinge.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und schön gestaltet. Durch die sehr hohe Luftfeuchtigkeit gibt es natürlich kleine Mackel an den vorhandenen Holzmöbeln, welche wir aber absolut nicht als störend empfunden haben. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, ebenso der im Zimmer vorhanden Ventilator.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Speisesaal gibt es eine Menge Auswahl an Gerichten, welche sich in 16 Tagen minimal ändern. Die sich auf der Anlage befindlichen Restaurants sorgen allerdings für eine ausgewogene Abwechslung. Im Speisesaal gibt es neben Obst und Salaten eher fettreiche Gerichte (landestypisch), welche geschmacklich aber sehr gut sind. In wie weit man dies über einen längeren Zeitraum verträgt sollte jeder selbst wissen und ausprobieren.


    Service
  • Schlecht
  • Bis auf einige Ausnahmen ist der Service in diesem Hotel doch eher schlecht und das Geld nicht wert. An der Lobbybar befindet sich wirklich sehr sehr freundliches, zuvorkommendes und pfiffiges Personal. In anderen Bereichen des Hotels ist dies leider nicht immer der Fall. Beim Frühstück ist es in diesem Haus Standard das Kaffee und Tee an den Tisch gebracht werden. Leider hat dies in der 2. Woche (Personalwechsel?) nicht mehr sehr gut funktioniert, sodass wir dies auch mal selbst in die Hand genommen haben und uns die Kaffee- und Milchkanne aus dem Servicebereich selbst geholt haben. Das Ansprechen der Servicekräfte auf fehlendes Besteck oder ähnliches hat zu unterschiedlichen Reaktionen geführt. Mal wurden diese unverzüglich mit einem Lächeln gebracht, ein anderes mal musste man leider in genervte Gesichter blicken und noch ein zweites Mal nachfragen. Manches Personal wischt Krümel auf dem Tisch mit Servietten hinunter und legt diese dann mit Messer und Gabel für die nächsten Gäste auf den Tisch. Es gibt in diesem Haus beim Personal leider sehr viele unterschiedliche Fähigkeiten. Das nette freundliche Personal wird leider zu selten erwähnt, da das unmotiviert und lustlose Personal immer einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Im Speisesaal fliegen Vögel herum, welches irgendwie einen schönen Flair macht. Natürlich hinterlassen diese auch auf den Polstern und Möbeln etwas, dies wäre nicht weiter tragisch, wenn man in 16 Tagen Urlaub feststellen würde, dass diese Hinterlassenschaften einmal weg gewischt werden würden. Leider ist dies nicht der Fall und wird vollkommen ignoriert. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit. Auch bei "nicht das Hotel betreffenden Problemen (in unserem Fall Ohrenschmerzen)" wurde sich bemüht und in der Apotheke entsprechende Tropfen organisiert. Ein Hinweis: sollte das All inklusive Bändchen kaputt gehen dann verlangt die Rezeption 35 Doller für ein neues.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in einer wunderschönen Anlage, welche durch die Gärtner täglich gepflegt wird. Mit ein wenig Glück kann man diese beim "ernten" der Kokusnüsse beobachten und gleich ein paar Schlücke Kokusmilch probieren. Der am Hotel liegende Strand wird ebenfalls durch das Personal gepflegt. Seegras am Strand wird schon früh am Morgen eingesammelt. Wer jedoch einen Badeurlaub machen möchte und sich nicht den ganzen Tag der Sonne aussetzen kann, bekommt an diesem Strand Schwierigkeiten oder beginnt seinen Urlaub morgens um 6.00 Uhr. Es gibt leider wenige Schirme, welche morgens in den meißten Fällen durch so genannte "Stammgäste" reserviert werden. Die am Strand vorhandenen Hinweisschilder zum Verbot des Liegenreservierens werden vollkommen ignoriert. Auch das Hotelpersonal tut in keinsterweise etwas gegen Verstöße dieser Regeln. Abschließend wäre es hilfreich seinen Schirm von zu Hause mit zu nehmen oder mit seiner Liege, sofern dies möglich ist, den ganzen Tag dem Schatten der Palmen zu folgen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben 2 Ausflüge auf umliegende Inseln gemacht. Grundsätzlich muss man sagen, es sind Verkäufer die verständlicher Weise Geld verdienen müssen und daher unserer Meinung nach auch nicht immer jedes Verkaufsargument zu 100% übereinstimmen muss. Entgegen vorherigen Bewertungen stellten wir jedoch fest, dass eine Buchung am Strand (bei Sep Meyer) ehrlicher und persönlicher ist als Buchungen bei Helmut im Hotel. In beiden Fällen haben wir die Verkäufer auf Unstimmigkeiten hingewiesen. Helmut teilte mit, dass könne er sich nicht vorstellen, Sep Meyer (Verkäufer vom Strand) entschuldigte sich mehrfach, telefonierte mit seinem Chef und bot uns Entschädigungen in Form von Wassersport an. Dies hat uns sehr gefallen und einen wirklich guten Eindruck hinterlassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Melanie, gerne bedanken wir uns für Ihr Kommentar. Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen in Ihrem Urlaub nicht erfüllen konnten. Wir enschuldigen uns dafür dass Sie nicht zufrieden waren mit der Service in den Restaurant. Wir sind immer wieder dankbar für Verbesserungsvorschläge, um unseren Service sowie unsere Leistungen zu verbessern. Gerne nehmen wir Ihre Anmerkungen auf und leiten diese an die entsprechenden Abteilungen zur Bearbeitung weiter. Es ist unser tägliches Ziel unsere Anlage und unseren Service zu verbessern. Wir wünschen Ihnen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 Mit freundlichen Grüssen, N. Rodriguez