Alle Bewertungen anzeigen
Sven (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2016 • 2 Wochen • Strand
Schimmelurlaub
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren im November 2016 für 2 Wochen als Familie mit Kleinkind in diesem Haus. Wir waren schon mehrmals in der Dom.Rep. So ein schlechtes Hotel hatten wir noch nie. Auf keiner unserer Reisen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • oh je...... Alle Zimmer auf den ersten Blick beim Beziehen gut. Sauber, keine sichtbaren Katastrophen. Das Sofa welches zum Bett gebaut war, für unsere Tochter, war nicht nutzbar. Da Wasser von der Decke herunter tropfte. Niemand hat sich darum gekümmert. Sie hat dann bei uns im Bett mit geschlafen. Alle unsere Kleidung, die im Schrank auf Bügeln hing, (bei offener Schranktür) ist verschimmelt!!!! Nein, nicht ein paar kleine Stockflecken, Schimmel!!!!! Nach ein par Tagen kam Wasser aus dem Abfluss im Bad nach oben. Rezeption bescheid gesagt. Roomkeeping bescheid gesagt. Alle wollen sich kümmern. Gut. Kann ja mal passieren. Nach dem Mittag wollten wir ins Zimmer. Auf dem Weg zu unserer Wohnheit Gestank. Haben noch rumgealbert was denn so stinkt..... Dann gesehen das der Flur der Wohneinheit komplett unter Wasser stand. Das kam aus unserem Zimmer. Im Zimmmer katastrophe. Aus Abfluss und Klo kam uns die Kloake entgegen. Kind schnell an die Seite, versucht unsere schimmeligen Sachen zu retten, Rezeption usw..... Nach 5(!!!!!) Stunden neues Zimmer. Tag gelaufen. Zimmer 2. war identisch mit dem ersten. Diesmal an der anderen Seite der Anlage ganz nah am Stand. Der erste Blick wieder super. Wieder tropfte Wasser von der Decke auf das Sofa. KInd wieder mit ins große Bett. Nicht schlimm. Wieder massiver Schimmelbefall. Siehe Fotos. Jeden 3. Tag kam die Putzfee zusammen mit einem Maler, der die Schimmelflecken weiß gepinselt hat. Für das Hotel war somit das Problem gelöst. Die schwarzen flecken über die sich die Leute beschweren waren ja schließlich weg....


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war gut. Früchte, Müsli, Kuchen, Gebäck usw.. Mittag und Abend sehr schlecht. (für 5*****) Wir haben immer etwas gefunden, mussten nicht Hungerleiden. Aber 2 Wochen Pommen und Nudeln sind schlimm. Es war immer eine große Auswahl an Essen vorhanden, von diesem wurde man, wenn es nicht "Totfrittiert" war krank. Was uns nicht wundert bei dem gammel überall. Auswahl groß, mein Mann hat mutig immer mal etwas versucht von dem er Dachte es sei Totgekocht. Durchfall. Wir erwarten bei 5 ***** einfach was anderes.


    Service
  • Schlecht
  • Deutsche werden schlecht behandelt oder ignoriert. Ohne Trinkgeld geht gar nix. Wir geben gerne, aber lassen uns ganz bestimmt nicht dazu nötigen. Die Damen vom Roomkeeping waren wirklich bemüht. Das Bad, Bett und Fußboden waren sauber. Im Restaurant wird man ohne Trinkgeld ignoriert und an der Rezeption wird man doof stehen gelassen. Die Krönung war der Reisebetreuer von Jahn Reisen. Leider haben wir keinen vollen Namen. Lediglich "Günther" Dieser weigerte sich vom ersten Tag an uns irgendwelche Informationen zu geben. Zitat: " Wenn Sie nicht an meiner Informationsveranstaltung teilnehmen, dann bekommen Sie auch keine Informationen! Sie müssen ja nichts kaufen!!!" Egal, ob wir wissen wollten wo die Abreiseinformationen zu finden sind, als wir Hilfe suchten wg durch Abwasser unbrauchbaren Koffer, keine Hilfe. Kein Gespräch. Zum Glück haben wir bereits aus dem Urlaub 3 Emails an Jahn gesendet in denen wir um Hilfe gebeten haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt Am wunderschönen Bavaro Strand. Der Strand hat uns den Urlaub gerettet. er war das einzig schöne hier. Die Umgebung des Hotels , sprich die Gartenanlage ist auch wunderschön. Sehr gepflegt. (Trotz Hochwasser und Überschwemmung) Viele kleine Häuser in denen sich jeweils 6 Zimmer befinden. Verbunden durch kleine Natursteinwege. Mit Ententeich, Blumen, Palmen... Wunderschöne Gartenanlage. Flughafen --> Hotel ca 20 Minuten


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool waren wir fast nie. In den vielen verschiedenen Pools war leider so viel Chlor, dass meine Hände nach kurzer Zeit aussahen als hätte ich Neurodermitis. Das Kind sagte das Wasser würde ihr brennen. Aber immerhin waren keine Keime mehr im Wasser.....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Kati, gerne bedanken wir uns für Ihr Kommentar. Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen in Ihrem Urlaub nicht erfüllen konnten. Wir sind immer wieder dankbar für Verbesserungsvorschläge, um unseren Service sowie unsere Leistungen zu verbessern. Gerne nehmen wir Ihre Anmerkungen auf und leiten diese an die entsprechenden Abteilungen zur Bearbeitung weiter Es ist unser tägliches Ziel unsere Anlage und unseren Service zu verbessern. Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017. Mit freundlichen Grüssen, N.Rodriguez