- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Riesige Anlage aus insgesamt drei verbundenen Resorts. Sehr gepflegte, jedoch etwas steril wirkende Gartenanlage. Durch relativ kleine Häuser jedoch angenehmes Wohnen. Der Strand bietet viel zu wenige Schattenplätze, was zu den üblichen Reservierungsritualen führte. Wer glaubt, nach 7: 30 Uhr morgens noch eine Liege unter einem Sonnenschirm ergattern zu können, ist schon viel zu spät dran... Trotz aller Kritikpunkte hatten wir einen erholsamen Urlaub. Allerdings kann man aufgrund der z. T. gravierenden Mängel keine Empfehlung für das Grand Palladium Bavaro abgeben. Fazit: Hotel für Frühaufsteher (zwecks Liegenreservierung), Kantinen-Freunde (á la Carte-Restaurants überfüllt) und do-it-yourself-Kellner (schlechter Service im Außenbereich). So nicht!
Das Zimmer war okay und wurde gut aufgeräumt. Am Abreisetag wurde das Zimmer überraschend um 12. 00 Uhr elektorisch gesperrt, obwohl uns Nutzung bis 13. 00 Uhr versprochen wurde. Ärgerlich: Ein neuer Schlüssel wurde erst nach Beschwerde an der Rezeption ausgehändigt.
4 Punkte für das überwiegend gute und recht abwechslungsreiche Essen, 0 Punkte für den unmöglichen Service. Besonders negativ: Teller werden einem unter der Nase entrissen, kaum daß man den letzten Bissen auf der Gabel hat. Schnelligkeit hat hier Vorrang vor Etikette - für ein 5-Sterne-Hotel (und auch sonst) völlig inakzeptabel! Im Außenbereich werden Tische dafür nur sehr langsam oder gar nicht abgeräumt und gesäubert. Wer nicht ewig warten will, sollte dies im Zweifelsfall selber erledigen... Das Hotel hat schlichtweg ein Kapazitätsproblem bei voller Belegung. In den á la Carte-Restaurants waren ab der zweiten Woche keine Plätze mehr zu bekommen, was sehr ärgerlich war. Im großen Speisesaal herrscht Kantinenatmosphäre bei z. T. sehr zugiger Klimaanlage und hohem Geräuschpegel. Kerzen auf dem Tisch oder gemütliche Beleuchtung sind Fehlanzeige. Formal existiert eine Kleiderordnung, die aber weder eingehalten noch überwacht wurde. Wer Ballermann-Ambiente mag, wird sich darüber sicher freuen...
Leider kann man hier keine null Punkte vergeben, "verdient" wären sie. Rezeption unfreundlich bis arrogant, jedes Anliegen scheint zuviel Arbeit zu sein! Unser ursprünglich gebuchtes Zimmer war belegt, der Umzug wurde trotz offensichtlichen Buchungsfehlers nur mürrisch und widerwillig abgewickelt. Man fühlt sich dort nicht als Gast, sondern als Bittsteller. Ein defekter Deckenventilator wurde in zwei Wochen trotz schriftlicher Meldung nicht repariert. Anscheinend sind die Gehälter für DomRep-Verhältnisse schon zu hoch, um sich durch Freundlichkeit etwas dazuverdienen zu wollen...
Geschlossene Anlage, praktisch keine Infrastruktur im Hinterland zu Fuß erreichbar. Taxis sehr teuer, ca. 8 Dollar (einfach) für eine Fahrt zum ca. 10 Autominuten entfernten Ort mit Shoppingcenter, Bars, Discos etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Positiv: Umfangreiches Sportangebot, gepflegte Anlagen. Pool wurde von uns nicht genutzt. Negativ: Am Strand zum Teil (unnötig) laute Animationsspielchen über Lautsprecher, die den gesamten Bereich beschallen. Obwohl angeblich eine Stunde Katamaran-Nutzung am Tag inklusive ist, wurden nur Reservierungen für eine halbe Stunde vorgenommen, was sich kaum lohnt. Zwar ärgerlich, aber wie vieles andere einfach ein Kapazitätsproblem bei vielen Gästen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Oliver |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |