Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage - aber...
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel verfügt über 62 einstöckige Bungalows und 5 Villen mit insgesamt 636 Zimern und Junior-Suiten inmitten eines 320. 000 qm großen, wunderschönen Gartens. Die Anlage ist sehr gepflegt und das gesamte Personal sehr freundlich. Die Gäste kommen zum größten Teil aus den USA und Kanada, daher wird auch beim Personal besser Englisch als Deutsch gesprochen. Leider hatten wir (obwohl in der eigentlich besten Reisezeit - Winter) jeden Tag ca. 1 Stunde Regen. Wolken rissen zwar relativ schnell immer wieder auf, aber man musste sich halt immer in Sicherheit bringen, da der Schauer schon recht heftig war. ACHTUNG: Man telefoniert mit dem Handy günstiger, als über Festnetz!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren wirklich sehr schön und super sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffet war super abwechslungsreich und vor allem beim Gala-Dinner (Weihnachten und Silvester) blieben keine Wünsche offen. Schwer enttäuscht hat uns das à-la-carte Restaurant mit Spezialitäten aus der Dom. Rep. Ein absoluter Reinfall. Die anderen 4 à-la-carte Restaurants waren zwar nicht schlecht - aber bei der riesigen Auswahl am Buffet muss man da nicht wirklich hin. .


    Service
  • Eher schlecht
  • Solange man keine Probleme hat, ist der Service einwandfrei! Wir hatten das Problem, dass unser Vater so schwer erkrankt ist, dass er für insgesamt 3 Wochen auf der Intensivstation liegen musste. Wir wussten bis 10 Minuten vor unserem eigentlichen Abflug nicht , wo der zurückbleibende Sohn untergebracht werden konnte. Selbst die Reiseleitung war nicht imstande, eine Unterkunft zu besorgen (obwohl bereits 1 Woche feststand, dass ein Sohn beim Vater bleiben würde!!!) Auf jeden Fall für eine ausreichende Auslandskrankenversicherung sorgen!!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand hängt davon ab, in welchem Bungalow man untergebracht ist. Es besteht jedoch die Möglichkeit, mit der hauseigenen Bimmelbahn alle Ziele zu erreichen. Als Dorf kann man die nächstgelegene Einkaufsmöglichkeit eigentlich nicht bezeichnen, da sie speziell für Touristen erschaffen wurde. Entsprechend können dort natürlich die allgemein üblichen Souvenirs erworben werden - aber vom Leben der Einwohner bekommt man hier keinen Eindruck. Überhaupt ist Punta Cana NICHT die Dominikanische Republik. Diese findet man mehr im Norden der Insel, der noch nicht sooooooo stark touristisch erschlossen ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum war zwar ganz ordentlich, aber viel zu klein. Die Geräte waren nicht die Neuesten - aber OK. Der Wellnessbereich war eine mittlere Katastrophe: Die Saunatüren ließen sich nicht schließen, die Saunabänke waren richtiggehend schmutzig und auf dem Jacuzzi schwamm richtig schmutziger Schaum. Die Liegen am Pool waren morgens um 7. 30 Uhr schon alle vorbelegt. Nach mehreren Beschwerden beim Personal hieß es, man habe zwar 2. 500 Liegen in der Anlage, aber da die meisten Gäste sich eine Liege am Pool und eine am Strand reservierten, entstehe selbst bei dieser Anzahl ein Mangel!!! Die ersten drei Tage haben wir uns dann noch brav mit einem Handtuch auf die Wiese gelegt - am 4 Tag haben wir dann mitgemacht;-() Dazu kam noch, dass die Liegen total durchgelegen waren. Da wir jeden Tag woanders lagen, waren nach unserem Urlaub dann ca. 10 Liegen repariert (Seile unter der Liege nachgespannt)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:3