- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Der Check in hat gut und schnell geklappt. Ansonsten war das Personal an der Rezeption eher schlecht gelaunt und wenig hilfsbereit. Ausnahme waren hier die Angestellten die aus Europa kamen. Beim Geld wechseln wurde man ständig vertröstet und bekam immer was anderes gesagt, das gleiche beim Late Check Out. Beim Check Out ging es nicht ganz so schnell und die Check Out Karte wurde auch vergessen zu übergeben, was mir aber auch erst aufgefallen ist, als ich in den Bus wollte. Wir hatten eine Junior Suite und unser Wunsch in der Nähe des Spielplatzes und des Kinderpools mit Ausrichtung zum Meer zu wohnen wurde erfüllt. Die Junior Suite war sehr geräumig, zwar etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sauber. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt und die Betten ausreichend frisch überzogen. Handtuchwechsel war auch kein Problem. Einzig die Klimaanlage tropfte und es roch etwas nach " steheneden Gewässern" wenn man abends in das Zimmer kam. Der Ventilator quitschte auch, so das er Nachts ausbleiben musste. Es gab zwar eine Karte, die man an die Tür hängen konnte, auf der die Reklamation angemeldet werden musste, aber es reagierte keiner. Insgesamt war es aber auszuhalten. Die Pools waren sauber, aber die Liegen, auch am Kinderpool ,schon bei Dunkelheit belegt. Soll ich mich mit Kindern in die Sonne setzen? Dann macht man das Spiel halt mit. An diesem Punkt muss das Management dringend was tun. Die Wasserrutsche für Kinder war ziemlich steil und gegen Gebühr. Um mehr Familien anzulocken, müssten die Kinderpools anders gestaltet werden.(Wasserspiele, Rutschen, Turngeräte o.ä.) Das Gitter an dem einen Pool zur Hemingwaybar verschandelte doch etwas das Gesamtbild, die anderen Pools waren ansehnlicher .Dafür war die Toilette immer sauber, was bei den anderen Pools, gerade wo das Restaurant daneben war nicht immer so war. Das Poolpersonal war bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr freundlich. Extrem unfreundlich, beleidigend und aufdringlich waren die Einheimischen, die an den Pools ihre Stände aufbauten, wenn man nichts kaufen wollte, das stellt dann auch das Hotel in ein schlechtes Licht. Ansonsten war das Personal in den Bars, Restaurants usw bis auf wenige Ausnahmen, die es bei uns auch gibt, sehr freundlich und hilfsbereit, wie gesagt, Ausnahme Rezeption. Man könnte meinen je höher die Hierarchiestufe umso unfreundlicher. In den Geschäften zahlte man zu hohe Preise und die Freundlichkeit des Personals war sehr gemischt. Das Essen war rechhaltig und geschmacklich überwiegend gut bis sehr gut. Das immer mal was dabei ist, was nicht schmeckt, halb roh oder kalt ist habe ich vorgestern auf Mallorca in einem 5 Sterne + (Blau Porto Pedro)Hotel erlebt . Animation, Sport und Abendprgramm haben wir nicht genutzt. Der Strand war traumhaft und sauber, das Wasser ein Traum. Die belegten Liegen morgens schon um halb sechs ein Albtraum. Auch hier kann man mit Kindern entweder auch um fünf aufstehen und eine Liege mit Schirm reservieren oder wenn man später kommt die Kinder in die Sonne setzen. Und wenn man einen Platz bekommen hat, regen sich die " Frühaufsteher" auf, wenn sie um 11. 00 Uhr nach dem Frühstück endlich zu ihrem reservierten Platz kommen auf, dass Kinder Ihren "Mittagsschlaf" stören.(Am schlimmsten waren die Franzosen, nur blöd das ich sie verstanden und die passende Antwort gegeben habe. ) Insgesamt kann man sagen ,wenn man sich erholen und nur relaxen will ist man dort gut aufgehoben. Der Spa- Bereich war in unmittelbrarer Nähe leider zu, aber wenn man sich was gönnen wollte und einen Termin bekam, war der Service gut. Schade nur das der Spielplatz nicht allzu gepflegt war . Die Animation dort war sehr unregelmässig und für deutsche Kinder eher ungeeignet da überwiegend spanisch und etwas englisch gesprochen wurde. Die Gartenanlage war sehr gepflegt und das Gesamtbild der Gebäude in denen die Suiten waren und der Vegetation drum herum passte sehr gut. Insgesamt zwar keine fünf Sterne aber wenn man überlegt was ein vergleichbarer Urlaub im europäischen Mittelmeerraum kostet, ist das Preis- Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |