- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die gesamte Areal besteht aus 4 verschiedenen Hotelanlagen. Zu jedem Hotel gibt es Bars, Pools, Restaurants, Minimarket,... welche alle mitbenutzt werden können. Die Gartenanlage ist einfach umwerfend. Alles tiptop gepflegt. Schöne Wege zum spazieren oder um morgens eine Runde zu laufen oder walken. Dazwischen findet man kleine Teiche bzw. Teichanlagen wo gerne Enten baden und Fische schwimmen. Einen Flamingo haben wir auch entdeckt.Die Lobby ist riesig mit einer großen Bar, Rezeption und abends gibt es täglich Livemusik. Wunderschöner Blumenschmuck, mit exotischen Blumen in Hülle und Fülle. Alles immer frisch! Das große Hauptrestaurant befindet sich hinter der Rezeption. Großteils kamen die Gäste aus USA, Spanien, wenige Österreicher bzw. Deutsche. Alle sehr unauffällig.
Wir hatten eine renovierte Juniorsuite. War sauber, groß, hell und durch die Klimaanlage angenehm kühl. Beim Schlafen hatten wir nur den Ventilator eingeschaltet , war ausreichend. Minibar wurde täglich nachgefüllt. Kaffee, Kaffeemaschine samt Tassen vorhanden, haben wir jedoch nicht benutzt. Der Balkon war nicht übermäßig groß, aber absolut ausreichend. 2 Lehnstühle und ein kleiner Tisch zum gemütlichen Ausklang am Abend. Kostenloser Safe im Zimmer. Die Möbel sind schon etwas älter, aber das störte nicht. Genügend Pölster zum Schlafen, angenehme Matratze. Flachbildfernseher mit einem Deutschen Sender. Bügelbrett und Bügeleisen ist vorhanden. Über ein paar Mängel ist hinwegzusehen, da wir nicht in Österreich in einem 4oder 5Sterne Hotel sind! Stromanschluß: 110 V !!
Es gibt sehr sehr viele Restaurants und Bars. Wir konnten nicht alle nutzen. Das Hauptrestaurant ist sehr groß und wirkt vielleicht etwas kalt. Aber das Essen dort stand dem in den Themenrestaurants um nichts nach.Zum Frühstück gab es alles nur erdenkliche. Unser Sohn aß zum Frühstück immer frische Palatschinken oder Waffeln. Wir bedienten uns am frischen Obst (Ananas, Mango, Papaya oder Passionsfrucht - wie du sie noch nie gegessen hast), Milchshakes, frisch gemixte Fruchtsäfte, Omlett frisch zubereitet, Käse, Wurst, ...... super guuut!Von den Themenrestaurants war unserer Meinung nach der Japaner mit Showcooking und das Steakhouse am besten - wir haben aber wie gesagt nicht alle ausprobiert. Im Steakhouse aßen wir ein T-Bonesteak medium - mit Potatoewedges - einfach nur göttlich. Beim Showcooking beim Japaner ging es lustig zu und das Essen schmeckte super. Schmatz. Es waren immer genug Teller da. Tischdecke wurde für jeden neuen Gast gewechselt und immer neu eingedeckt. Kaffee, Tee und Getränke wurden zum Tisch gebracht. Oft brachte der Keller schon ein weiteres Getränkt, bevor man bestellt hatte - SEHR AUFMERKSAM. Alles war sehr sauber. Die Qualität vom Essen war sehr gut. Es gab täglich wechselndes Buffet immer auf ein Land bezogen. Was immer da war, ist die Italien-Ecke (Pizza, Pasta) und der Amerikaner (Burger und gegrilltes Fleisch oder Fisch).
Wir begegneten noch nie so freundlichem Personal. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Vom Check in bis zur Abreise - hat alles sehr gut funktioniert. Die Leute dort versuchen wirklich alles um den Gästen Urlaub zu bieten. Deutsch kann fast keiner - aber mit Englisch kommt man sehr gut weiter. Die Zimmer wurden täglich gereinigt zum teil mit Blütenblättern dekoriert. Handtücher auf Wunsch täglich getauscht. Das Zimmermädchen freute sich nicht nur über Trinkgeld. Auch Parfumproben oder die Süßigkeiten, welche ich vergaß den Kindern beim Landausflug mitzubringen. Trinkgeld wird nie verlangt - die Leute sind auch ohne sehr freundlich. Für uns ist es aber sowieso selbstverständlich dem Kofferboy, dem Zimmermädchen oder dem Gärtner der die Kokosnüsse ganz frisch aufschlägt einmal einen oder zwei Dollar zu geben.
Der Strand befindet sich direkt vor dem Hotel. Wir hatten unsere Suite näher beim Strand. Das ist eben unterschiedlich. Hätte es auch nicht als störend gefunden, wenn wir weiter weg gewesen wären. Man ist ja schließlich im Urlaub und hat Zeit. Außerdem sind die Wege zum Strand beschattet. Der nächste Ort ist zu Fuß zu erreichen. Fahrräder können im Hotel gegen Gebühr ausgeliehen werden. Wir waren nicht dort - uns war es ganz einfach zu heiß. Im Ort findet man kleine Geschäfte und Lokale. Ausflugsmöglichkeiten gibt es sehr viele. Wir hatten 2 Landausflüge, vor Ort - direkt bei den Strandverkäufern und 1 Ausflug zu Wasser bei FTI gebucht. 1.Ausflug: Trucksafari ganztags $ 240,00 (für 3 Erw. Kind bis 12 gratis - haben wir auch noch gratis bekommen) sehr schön auch für unsere Jungs (14 Jahre und 17 Jahre). Zuckerrohrplantagen, Bananenplantage, Kakao, Kaffee, Reiten, Mittagessen, nachmittags Zigarrenfabrik (war schwach) danach baden am Macao Strand. 2. Ausflug: Buggytour halbtags $ 140,00 (für 3 Erw. Kind bis 12 gratis - haben wir gratis bekommen) Staubig, unbedingt Sonnenbrillen und eventuell Kopfbedeckung mitnehmen - aber FUN FUN FUN. Über Stock und Stein gehts zum Strand, danach zu Plantagen, zu Höhlen und wieder retour. War echt lustig - leider war am Strand und bei den verschiedenen Stellen wo wir eine Pause gemacht haben immer Verkäufer, die unbedingt etwas an den Mann bringen wollten - manchmal etwas störend. Die Leute sind aber nicht aufdringlich. 3. Ausflug: Insel Saona $ 298,00 (für 3 Erw. Kind bis 12 gratis) Hinfahrt mit dem Katamaran - mit toller Musik, Rum und viel Spaß ging es Richtung Saona. Dort gab es BBQ am Strand, Türkisblaues, ruhiges Wasser, Palmen, weißer Strand - was willst du mehr. Ausflüge unbedingt vor Ort buchen. Da ist es billiger und man kann auch noch ein wenig handeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein Sportzentrum mit Fußballplatz, Basketball, Tischtennis, Tennis Volleyball, Schach und Minigolf. Die Anlagen sind in gutem Zustand - für den Urlaub absolut ausreichend, und eine Alternative zum Strand. Das nötige Equipment dazu kann man sich natürlich kostenlos ausborgen. Das Animationsteam war freundlich und unaufdringlich. Am Vormittag gab es am Strand Animation und am Nachmittag am Pool - da war es uns zu laut. Unsere Kinder waren öfter im Teenie-Club (Tischtennis, Billard, Airhockey, X-Box, Internet). Dort werden auch Turniere veranstaltet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerlinde & Helmut |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Gerlinde, sehr geehrter Herr Helmut, vielen Dank für Ihre Eindrücke und Rückmeldungen Ihren Sommerurlaub im Grand Palladium Bávaro Resort & Spa betreffend. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben und sich bei uns wohl fühlen konnten. Gerne begrüssen wir Sie bald wieder in unserer Anlage und hoffen auf einen weiteren wunderschönen Urlaub mit Ihrer Familie. Mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung