- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist ein Hotelkomplex! Es besteht aus vier Hotels! Die Anlage ist RIESIG!!! Der Strandabschnitt alleine beträgt 980 Meter! Den Rest kann man sich ausrechnen. Es dürfen von allen die kpl. Anlage benutzt werden, außer das Royal Turques, die dürfen allerdings alles benutzen. Es fährt alle halbe Stunde eine Bahn durch die komplette Anlage was sehr schön ist. Die Abfahrtszeiten muss man allerdings selber rausfinden. Einen Fahrplan gibt es nicht. Funktioniert allerdings recht gut da eine Runde genau 30 Minuten sind. Die Zeiten bleiben eigentlich konstant. Die Anlage ist wirklich sehr schön angelegt und sehr gepflegt. Die Lobby Bars sind schön gestaltet und offen gehalten. Wir haben am Strand mitbekommen wie ein Paar (wohl Stammgäste) erzählt hat dass sie vom Safemonteur bestohlen wurden. Sie hatten wohl Probleme mit dem Safe und am Tag nach der Reparatur waren aus dem Safe 450 EUR verschwunden. Das Hotelmanagement hat behauptet sie würden lügen!!! Nach dieser Geschichte habe ich unsere Probleme mit dem Safe nicht gemeldet!!! Wir haben uns mit dem Problem arrangiert!!! Ich hatte dann den Verdacht, dass das Masche ist. Das Hotel wurde bis vor einem halben Jahr von einer Deutschen geleitet, diese ist zur Barcelo Kette gewechselt. Man hatte immer wieder das Gefühl, dass Sie die Deutschen Gäste gar nicht mehr wollen Hauptsächlich sind Spanisch sprechende Gäste da, sowie viele Amerikaner, vereinzelt Russen. Die öffentlichen Toiletten waren meist dreckig oder verschmutzt/verstopft, auch wenn die Reinigungsfrau im Vorraum stand. Was wir sehr gut fanden waren die vielen Mülleimer und Aschenbecher in der ganzen Anlage und am Strand. Diese waren wirklich alle paar Meter aufgestellt. So viele habe ich noch in keiner Anlage gesehen. Es gibt auch in der Anlage verteilt überall Eiswürfel Häuschen. Hier kann man sich selber Eiswürfel fürs Zimmer holen wer das braucht. Es gibt in der Minibar sogar einen Eiswürfel Behälter. Für Eltern gab es auch schön verteilt immer wieder Eltern Häuschen wohl mit Windeln, Mikrowelle usw. 1 Dollar Scheine mitnehmen als Trinkgelder wenn man sie braucht. Wer allerdings denkt, dass er besser/schneller bedient wird, der irrt leider, wir haben dann nur noch denen Trinkgeld gegeben, die es sich verdient hatten. Unbedingt machen müsst ihr Ausflüge mit RH Tours!!! Siehe Ordner in der Lobby und meine extra Bewertung. Ausflüge kann man auch von daheim aus buchen: www.rhtours.de Wir waren mit Moppel auf der Land und Leute Tour und auf Saona Exclusiv. Er ist Deutscher und lebt seit über 20 Jahren dort. Er zeigt einem das Land wie es wirklich ist und nicht wie die anderen Reiseveranstalter es den Touristen vorgegaukeln wollen. Es war wirklich super toll und nur zu empfehlen. Das sind auch alles Deutsche. Zu den Mücken. Es gibt hier viele Sandfliegen die einen bevorzugt in die Beine beisen, gegen die helfen die Antimückensprays von uns nicht. Gleich im Supermarkt etwas besorgen. Massagen sind in diesem Hotel nur was für sehr große Geldbeutel, unter 100 Dollar nichts normales zu kriegen.
Wir bekamen bei der Ankunft ein kostenloses Upgrade auf eine Master Junior Suite statt dem gebuchten Doppelzimmer Deluxe. Später mussten wir feststellen, dass das ein Downgrade war da dies die ältesten Zimmer sind. Es war trotzdem ok. Extra Bad das angenehm groß war mit Whirlpoolwanne und großer Dusche sowie großer Wohnraum mit sehr großem Wandschrank. Die Klimaanlage hat allerdings direkt ins Bett gepustet, so dass man sie nachts auf keinen Fall laufen lassen konnte. Selbst bei niedrigster Stufe nicht. Es gab zwar einige Lampen im Zimmer, aber hell wurde es auch nicht annähernd wenn man alle angeschaltet hat. Die Putzfrau war allerdings der OBERHAMMER!!! (Ana Villa 60) So was habe ich noch nie erlebt!!! Putzen war für die ein Fremdwort!!! Sie hat es allenfalls geschafft das Bett zu machen. Die ersten 3 Tage bin ich den Handtüchern hinterher gelaufen. Die Alten hat sie mitgenommen, die neuen musste ich mir selbst besorgen. Am vierten Tag hat sie es gar nicht für nötig gehalten zu erscheinen. Nachdem ich mich dann beschwert habe, kam sie einige Zeit später mit Handtüchern im Arm und hat mich auf Spanisch beschimpft!!! Gut das ich sie nicht verstanden habe. Sie war sehr, sehr unfreundlich und laut. Ich habe mich dann beim Guest Service beschwert, daraufhin bekamen wir dann ein paar Tage eine andere Putzfrau. Die hat super geputzt. Nach 3 Tagen kam die alte dann wieder. Eines Abends kamen wir vom Strand und da sah unsere Duschwand aus als wäre eine Schlammlawine darüber gerollt. Da hatte sie sich wohl erbarmt die Duschwände zu wischen. Allerdings mit dem dreckigsten Lappen den sie gefunden hat. Meine benutzte Teetasse stand 10 Tage auf dem Schreibtisch!!! Beklaut hat sie mich dann auch noch!!! Wir hatten bei Ankunft eine gebrochene Toilettenring Halterung. Dies hat 3 Tage und unzählige Anrufe bedurft, bis dieser repariert wurde. Soviel zu alle Probleme die man anspricht werden gelöst. Die Minibar war immer gut bestückt, mit Bier, Wasser, Fanta, Cola, Sprite und wurde auch täglich aufgefüllt. Wenn man den Auffüller angetroffen hat gerne auch nach Wunsch. Was auch sehr positiv war, ist dass die Zimmer wohl wirklich gut gedämmt sind. Wir haben die Nachbarn nur auf dem Gang gehört, trotz kleiner Kinder. Allerdings haben sich die Türen nicht leise zuziehen lassen.
Service ist in diesem Hotel für 90% der Mitarbeiter leider ein Fremdwort!!! Wir hatten ja schon gelesen, dass es hier Probleme gibt und man vor dem Getränkeautomaten verdursten kann. Dem ist definitiv so !!! Entweder man wird gar nicht bedient oder es kommen gleich drei die einen bedienen wollen. Erstes war leider die Regel. Es ist nicht so, dass es im Restaurant nicht genug Personal gäbe. Da laufen mindestens 30 Kellner rum. Nur die haben absolut keinen Plan. Die laufen alle wild durcheinander durch den Speisesaal. Auch ansprechen nützt leider nicht immer. Ein Teil davon deckt nur die T ische neu ein, wobei wir da auch schon ignoriert wurden. Da werden zuerst die leeren Tische um einen herum eingedeckt bevor die bereits sitzenden Gäste Besteck bekommen, dann aber natürlich nur ein Gedeck!!! Wir mussten sogar erleben wie 3 Kellner mit äußerst widerwilliger Miene diskutiert haben wer uns jetzt bedienen muss… Wir bekamen auch mal nur die Hälfte der Getränke. Zwei Personen bekamen was und zwei nicht. Obwohl wir zusammen bestellt hatten (2 Fanta und 2 Wasser), nach 20 Minuten haben wir uns erlaubt nach dem Rest zu fragen. Schlechte Idee… Allerdings haben wir auch ein paar Kellner getroffen die gerne gearbeitet haben. Vor allem in der Hemmingway Bar. Hier nochmal ein herzliches Dankeschön. Hier gab es auch einen Klavierspieler . In den Lobbybars spielten jeden Abend Livebands. Gesprochen wird natürlich hauptsächlich Spanisch, vereinzelt auch englisch. Wir sind aber mit Englisch gut durchgekommen.
Service ist in diesem Hotel für 90% der Mitarbeiter leider ein Fremdwort!!! Wir hatten ja schon gelesen, dass es hier Probleme gibt und man vor dem Getränkeautomaten verdursten kann. Dem ist definitiv so !!! Entweder man wird gar nicht bedient oder es kommen gleich drei die einen bedienen wollen. Erstes war leider die Regel. Es ist nicht so, dass es im Restaurant nicht genug Personal gäbe. Da laufen mindestens 30 Kellner rum. Nur die haben absolut keinen Plan. Die laufen alle wild durcheinander durch den Speisesaal. Auch ansprechen nützt leider nicht immer. Ein Teil davon deckt nur die T ische neu ein, wobei wir da auch schon ignoriert wurden. Da werden zuerst die leeren Tische um einen herum eingedeckt bevor die bereits sitzenden Gäste Besteck bekommen, dann aber natürlich nur ein Gedeck!!! Wir mussten sogar erleben wie 3 Kellner mit äußerst widerwilliger Miene diskutiert haben wer uns jetzt bedienen muss… Wir bekamen auch mal nur die Hälfte der Getränke. Zwei Personen bekamen was und zwei nicht. Obwohl wir zusammen bestellt hatten (2 Fanta und 2 Wasser), nach 20 Minuten haben wir uns erlaubt nach dem Rest zu fragen. Schlechte Idee… Allerdings haben wir auch ein paar Kellner getroffen die gerne gearbeitet haben. Vor allem in der Hemmingway Bar. Hier nochmal ein herzliches Dankeschön. Hier gab es auch einen Klavierspieler . In den Lobbybars spielten jeden Abend Livebands. Gesprochen wird natürlich hauptsächlich Spanisch, vereinzelt auch englisch. Wir sind aber mit Englisch gut durchgekommen.
Lage direkt am Strand. Der Strandabschnitt ist der schmalste soweit wir gelaufen sind nach links und rechts. Links und rechts geht es nahtlos in andere Hotels über. Hier herrscht Massentourismus vom allerfeinsten. Wer es ruhiger mag sollte nach Bayahibe gehen. Am Strand stehen viele Palmen und Büsche. Schattenplätze sind sehr rar. Wir verachten die Menschen die um 6 Uhr an den Strand pilgern um die Liegen zu belegen, allerdings mussten nach dem dritten Tag auch wir uns anschließen, da wir ab 8 Uhr keine Liegen mehr mit annähernd Schatten bekamen. So was hatte ich noch in keinem Hotel nötig!!! In der zweiten Woche wurde es dann sehr voll und die Liegen am Strand haben meines Erachtens gar nicht ausgereicht, obwohl man schon sehr dicht gedrängt lag. Sauber war der Strand auch nicht unbedingt, was auch viel den Urlaubern anzulasten ist. Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. eine halbe Stunde. Shopping und Nightlife ist im Restaurant zu horrenden Preisen möglich. Vor dem Hotel direkt ist nichts. Mehrmals täglich fährt ein Shuttle zu den beiden Einkaufszentren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war wirklich sehr lasch. Es gab einen Plan, wann was stattfindet und entweder man kam oder man hat es gelassen. Allerdings war die Animation an sich sowohl am Strand, als auch am Pool sehr laut. Die Spiele haben sie auch wöchentlich wiederholt. Von der Abendanimation haben wir uns die Misterwahl (übliche Peinlichkeiten) sowie den Magier und die Jackson Show angesehen. Diese waren beide super. Der Pool war meist schmutzig, auch morgens um sieben direkt nach Abschluss der Reinigung. Eine Renovierung wäre auch mal wieder nötig. Das Wasser sehr warm.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 19 |