- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel befindet sich in einer riesen großen Anlagen, zu dem noch 3 andere Hotels der Gruppe Palladium gehören. Die Zimmer befinden sich in kleinen Villas mit jeweils 8 Zimmern. Dort und auch die gesamte Anlage war sehr sauber und wurde sehr gut gepflegt. Da wir All-Inclusive gebucht hatten konnten wir wirklich rund um die Uhr essen und trinken. Sogar die Minibar, gefüllt mit Cola, Sprite, Fanta, Bier und Wasser war all in. Frühstück gab es im Buffetrestaurant. Mittags, da Nebensaison im Restaurant am Strand in Buffetform(in der Hauptsaison hat zusätzlich das Hauptbuffetrestaurant offen). Am Aben konnte man sich eines der zahlreichen a la Carte Restaurants (Japaner, Gourmet, Fisch, Mexikaner, Thai, Spanier) aussuchen oder wieder zum Buffet ins Hauptrestaurant gehen. Das Essen war überall wirklich sehr lecker und für jeden etwas dabei. Ich würde sagen 50% der Gäste waren Amerikaner, der Rest setzt sich aus Kanadiern, Deutschen und einigen anderen zusammen. Es war aber wirklich sehr angenehm. Unbedingt einen Ausflug auf Saona mitmachen! Es ist nicht notwendig vorher zu Buchen, ist auch nicht viel günstiger und so kann man sich spontan entscheiden. Neckermann bietet zwei kostenlose "Ausflüge" an. Zigarrenherstellung und dominikanischer Schmuck.
Die Zimmergröße war völlig ausreichen. Jedes hatte eine kleine Terrasse oder Balkon. Es gab einen großen Fernseh, Minibar, Kaffeemaschine, Kaffee und im Bad neben einem großen Waschbecken eine Badewanne mit integrierter Dusche. Auch der Safe steht in jedem Zimmer kostenlos zur Verfügung. Die Zimmer waren sauber, jedoch hat man gerade den Badmöbeln angesehen das sie schon etwas älter sind. Was nicht so schön war, war die Lautstärke in der sich die Putzfrauen morgens im offenen Flur unterhalten haben.
Wie bereits oben beschrieben gibt es eine Vielzahl von "Essensmöglichkeiten". Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es auch noch die Sportsbar in der 24h Snacks angeboten werden. Essen und Getränke (auch die Cocktails) waren sehr lecker. Sauberkeit und Hygiene wurde groß geschrieben. Am Eingang mussten die Hände sogar desinfiziert werden. Im Hauptrestaurant gibt es täglich wechselnde Themenbuffets. Da man ständig wechselnde Kellner hat ist es sehr schwer Trinkgeld zu geben, aber es geht auch ohne.
Das Personal war sehr nett und stets darauf bedacht alle Wünsche zu erfüllen. Die Gläser wurden so schnell aufgefüllt das man noch nicht mal leer trinken konnte. An der Rezeption spricht ein Angestellter Deutsch, der Rest kann sich jedoch sehr gut auf Englisch verständigen. Beim Servicepersonal in den Restaurants und Bars ist das jedoch ganz unterschiedlich. Die Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und auch die Handtücher warten täglich frischt. Zusätzlich steht eine Wäscherei, ein 24h Arzt und eine Kinderbetreuung zur Verfügung. Wir haben jedoch nichts davon genutzt.
Je nach Lage der Villa ist die Entfernung zu den jeweiligen Stellen. Wir hatten ca. 100m zum Pool, 100m zum Strand und 200m zur Lobby, Rezeption und Buffetrestaurant. Zum Flughafen sind wir geschätze 30 Minuten gefahren. Fluglärm kam nicht vor. Ich glaube ich hab nur 2mal überhaupt ein Flugzeug gehört. Innerhalb der Anlage befinden sich zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Aber auch außerhalb findet man einen kleinen Platz mit vielen kleinen Geschäften (Vorsicht, man wird überall angesprochen!) Ausflüge haben wir über Neckermann direkt vor Ort gebucht. Wir hatten Saona Mix und eine Quad Tour. Saona würde ich wirklich jeden empfehlen!!! Leider sieht man außerhalb das für die Touristen ein Paradies geschaffen wurde und die Menschen dort eigentlich sehr arm leben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Alle Pools der Anlage können genutzt werden. Diese werden täglich gereinigt. Auch der Strand ist sehr sauber und super schön. Die Handtücher und Liegen sind überall kostenlos. Das Sportangebot ist sehr groß und größtenteils ebenfalls all in. Für Internetfreaks gibt es W-Lan in der Lobby kostenlos. Von der Animation haben wir nicht sehr viel mitbekommen, aber das was wir gesehen haben war sehr unterhaltsam und keineswegs aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chrissi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |