- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne gepflegte Anlage in einer sehr grossen Grünanlage, teilweise hat man das Gefühl man ist im Palmenwald, die Anlage hat nette 2-stöckige Bungalows mit jeweils 4 Zi. im Erdgeschoss und 4 Zi. in der 1. Etage. Die Bungalows wurden vor 2 Jahren vollständig renoviert, das Hotel wird zu 50 Prozent von Spaniern, 30 Prozent von Amerikanern und die restl. 20 Prozent von Deutschen und Österreichischen Gästen besucht. Nachteil Strand: wir dachten wir sind im falschen Film, in Europa heisst es immer die bösen Deutschen reservieren sich Liegen am Strand und am Pool, wie wir aber mit grossem Entsetzen feststellen mussten, ist es leider weltweit so. Die ersten Liegen mit Sonnenschirmen waren wohl schon morgens um 6 Uhr belegt gewesen. Da es nicht sehr viele Möglichkeiten mit Sonnenschirmen gibt bzw. diese nicht viel vorhanden sind, sollte man früh aufstehen und es genauso wie die anderen Gäste, egal welcher Nationalität machen. Handtuch auf die Liege und einfach 2 Std. später wieder zu seiner reservierten Lieger zurückkehren... ;) Es gibt zwar genügend Palmen am Strand aber diese spenden nicht wirkl. sehr viel Schatten auf Grund der Höhe der Palmen. Das Ausflugsprogramm was von den Reiseunternehmen angeboten wird, ist zwar sehr umfangreich aber nicht empfehlenswert, weil einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt. Darüber wurden wir auch schon vor unserer Reise informiert. Wir wollten uns darüber selbst ein Bild machen und können dem nur zustimmen. Auf gar keinen Fall den Ausflug zum Playa de Esmeralda buchen, weil sehr lange Transferzeit (ca. 8 Std. für Hin- u. Rückfahrt), das schnorcheln und die Mangroven lohnen sich nicht wirkl. und dazu ist der Ausflug sehr überteuert! Auch nicht unbedingt zu empfehlen sind die Reisebuchungen von den Verkäufern am Strand. Diese werden dort näml. auch angeboten . Leider nur ohne Versicherungen. Deshalb lieber Finger davon lassen. Aber das sollte jeder für sich entscheiden. Genügend Sonnenschutz einpacken, weil vor Ort sehr teuer. Eventl. einen Regenschirm einpacken, weil diese sind im Hotel leider nicht vorhanden und wir hatten leider das Pech, dass es öfter mal heftig geregnet hat. Sonst ist das Hotel sehr zu empfehlen!!!
Wir hatten ein Deluxezimmer gebucht und haben aber eine Juniorsuite vor Ort bekommen. Diese Suite war sehr geräumig, bestehend aus einem Vorraum in dem sich ein Ausziehsofa und der Kleiderschrank befand und einem grossen Livingroom. Die Zimmer sind alle sehr komfortabel eingerichtet. Die Bäder sind sehr gross und mit neuen Sanitärenanlagen ausgestattet inkl. Jacuzzi. Die Minibar wurde auch mehrmals in der Woche aufgefüllt. Der Handtuchwechsel wurde auch automatisch durch die Zimmermädchen durchgeführt ohne das man die Handtüchen auf den Boden legen musste. Pech hatten wir leider nur mit der Klimaanlage. Diese konnten wir leider nicht manuell regels und nachts bei 20 Grad war es schon manchmal sehr kalt gewesen. Dieses haben wir beanstandet, nur leider konnte uns im 1. Fall nicht wirkl. weitergeholfen werden. Es kam zwar ein Techniker der einmal alle Knöpfe drückte. Nur damit war unser Problem immer noch nicht beseitigt gewesen. Ein paar Tage später tropfte das Kondenswasser der Klimaanlage von der Decke. Nach einer erneuten Beschwerde wurde das Wasser sofort vom Zimmermädchen beseitigt, nur leider hatten wir immer noch 20 Grad. Dieses Problem konnte leider auch nicht bis zur unserer Abreise erledigt werden. Deshalb können wir bei den Zimmern nur 4 Sterne vergeben.
Es gibt mehrere Buffetrestaurants und 5 A-la-Carte-Restaurants. Die immer alle sehr gut besucht waren. Das Essen in den Buffetrestaurants war wirkl. sehr gut gewesen. Es gab genügend Auswahl, also war für jeden etwas dabei gewesen. Es gab täglich ein wechselnden Mottobuffet, z. B. Spanisch, Mexikanisch usw. Hierbei gab es landestypische Speziallitäten. Die A-la-Carte-Restaurants konnte man 3 x die Woche besuchen. In den Restaurants war die Auswahl auch gross gewesen. Eigentl. für jede Geschmacksrichtung etwas dabei. Man sollte unbedingt auch mal diese testen und nicht nur in den Buffetrestaurants essen gehen.
Auch hier können wir uns nur unseren Vorgängern anschliessen. An der Rezeption ist man immer mit Deutsch bzw. Englisch weitergekommen und es wurde auch immer einem weitergeholfen. Mit der Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden. Manche haben geschrieben, dass nur alle 3 Tage nass gewischt wurde. Zu hause wischt man ja auch nicht jeden Tag den Boden. Der Check-In-Out lief problemlos und ohne lange Wartezeiten. In der Anlage gab es einen Hotelzug. Dieser war immer sehr beliebt gewesen. Mit dem Zug konnte man von 10 Uhr bis 2 Uhr kostenlos durch die Anlage fahren. Die Angestellten im Hotel sind in der Regel sehr freundlich und aufgeschlossen. Und an die Schnelligkeit des Personals hat man sich spätestens nach 3 Tagen gewöhnt. Manchmal musste man etwas länger warten als gewohnt aber dafür ist man ja im Urlaub und nicht auf der Flucht. Aber das gehört auch zur der Mentalität der Karibik. Die Kellner/-in wirken dafür immer sehr ausgeglichen, was sie den Gästen immer mit einem Lächeln, Hüftschwung und mit einem kl. "Liedchen" zeigten.
Sehr weitläufige Anlage, je nach Lage der Bungalows ist die Entfernung zum Strand bzw. zu den Restaurants unterschiedlich und auch Empfindungssache. Nach 1 - 2 Tagen kennt man aber auch die kürzen Wege zum Strand und zu den Restaurants. Der Strand ist sehr lang auf Grund der 4 zusammenhängenden Hotels. Es gibt genügend Liegen, teilweise kam es an den Wochenenden zu Engpässen, wenn man nach 12 Uhr am Strand ankam. Aber dann nimmt man einfach sein Handtuch und legt sich in den Sand, weil dieser ist genügend vorhanden. Wir können uns nur unseren Vorgängern anschliessen. Es ist nicht wirkl. zu empfehlen einen Spaziergang rechts am Strand zu machen, weil da kommt das so genannte kl. Fischerdorf, dieses besteht aus ganz vielen Verkäufern und einigen Büdchen, ein Blick in diese "Büdchen" lohnt sich nicht wirkl. Wobei, wenn man links vom Hotel aus am Strand entlang geht, kann man seinen Spaziergang viel entspannter geniessen, weil sich dort nur Hotels befinden. und keine Strandverkäufer rumlaufen. Ausserhalb der Hotelanlage waren wir nicht, weil es sich nicht wirkl. gelohnt hätte. Unmittelbar des Hotel gibt es wohl eine kl. Einkaufsmall. Von dieser wurde uns abgeraten wg. der überhöhten Preise. Des gleiche gilt für die Shopps im Hotel. Das einzige bezahlbare waren die Postkarten, dort zahlt man 1 USD für 2 Karten. Und das ist echt ok. Wir haben unsere Postkarten allerdings von zu hause aus verschickt, weil der Postversand von der Dom. Rep. unter Umständen nie ankommt oder bis zu einem Jahr später. Die Transferzeit vom bzw. zum Flughafen sind angemessen. Es waren ca. 30 min. und man sieht dabei noch einiges von der Landschaft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Unterhaltungsprogramm war sehr gross gewesen. Auch hier sollte eigentl. etwas für jeden dabei sein, angefangen von Volleyball, Tennis, Tanzkurse usw. Man konnte sich ab 10 Uhr bis abends bespassen lassen. Das Animateurteam war überhaupt nicht aufdringlich gewesen und man wurde auch nicht alle 10 min. angesprochen! Die Sportanlage die sehr gross war, haben wir nicht genutzt. Diese war auch immer sehr gut besucht gewesen. Langeweile sollte also nicht aufkommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im November 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian & Steven |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |