Alle Bewertungen anzeigen
Evi & Paul (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 2 Wochen • Strand
Toller Karibikurlaub
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wie schon mehrmals beschrieben, handelt es sich bei diesem Hotel um eine sehr große Anlage, in der vier verschiedene Hotels das Grand Palladium bilden. Die Grünanlagen sind sehr gepflegt, die Gehwege werden nach evtl. Regenfällen stets gereinigt und somit entsteht ein toller Gesamtanblick! Wir hatten eine Junior-Suite, die sehr geräumig war. Das Badezimmer war mit Whirlpool, Dusche/WC und zwei Waschgelegenheiten fast zu groß! TV war mit zwei deutschen Sendern ausgestattet (Deutsche Welle, ProSiebenSat1Welt), die immer verfügbar waren! Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen. Das Telefonieren ist sowohl mit dem Handy als auch vom Zimmer aus günstiger, als an diversen Telefonen im Bereich der Rezeption. Mückenspray wäre ratsam, ebenso genügend Sonnenschutz und Pflegemittel, da diese im hoteleigenen Shop nicht zu bezahlen sind (Bsp. Sonnencreme 19 Dollar)!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe und Sauberkeit der Zimmer war in Ordnung. Klimaanlage funktionierte bei uns immer, ebenso das Fernsehen. Minibar und Kaffeemaschine gehörten ebenfalls zur Ausstattung. Gut fanden wir, dass ein Safe kostenlos zur Verfügung stand, wobei man den Zimmermädchen diverse Gastgeschenke persönlich geben mußte, denn wenn man sie nur auf das Bett hingelegt hat, in der Hoffnung, sie werden es sich schon nehmen, wurde man enttäuscht, denn da lag es abends immer noch. Trotzdem Wertsachen gehören in den Safe! Das Gerücht die Zimmer wären sehr hellhörig können wir nicht bejahen, denn wir bekamen - abgesehen vom teils heftigen Regen - nichts mit.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und etliche Spezialitätenrestaurants. Wir waren, bis auf einmal, immer im Hauptrestaurant, denn hier war die Auswahl und auch die Qualität der Speisen, egal ob Frühstück oder Abendessen, am besten. Für uns unverständlich, wenn manche Leute hier etwas auszusetzen haben - vielleicht sind diese von daheim nur 5-Gänge-Menüs gewöhnt! Auf Sauberkeit wurde größten Wert gelegt, wobei manche Gäste ihren Tisch wie nach einer "Schlacht an der Front" verließen. Wahrscheinlich sind dies auch jene, denen es im Restaurant zu dreckig war! Natürlich kommt in diesem groß angelegten Restaurant ( 250 Gäste wollen gleichzeitig essen ) keine romantische Atmosphäre wie daheim beim kleinen Italiener von nebenan auf, aber wer damit nicht klarkommt, sollte dann in einer kleineren Anlage seinen Urlaub verbringen. Ebenfalls in vielen vorherigen Bewertungen war immer wieder zu lesen, dass ohne Trinkgeld nichts geht - dem können wir nicht zustimmen. Wir haben unser erstes Trinkgeld nach einer Woche vergeben und sind bis dahin ganz normal bedient worden, wie in der zweiten Woche auch!


    Service
  • Gut
  • Das Personal, egal ob Gärtner oder Zimmermädchen, waren immer gut gelaunt und sehr freundlich. Allerdings ohne jede Spanischkenntnisse ist an einen Smal-Talk nicht zu denken. Unser Zimmer war immer sehr sauber, Minibar im 2 oder 3-Tage-Rythmus aufgefüllt, täglich frische Handtücher! Strandhandtücher konnten/mussten selbst gewechselt werden, was für uns aber kein Problem darstellte. Check-In sehr schnell und reibungslos, Pre-Check-In ein toller Service, bei dem man die Möglichkeit hat, am Abreisetag die Koffer gegen Mittag im Hotel schon aufzugeben und somit am Flughafen kein Gepäck mehr schleppen muss! Als Negativpunkt müssen wir die Rezeption anführen: Es gibt zwar zwei deutschsprechende Frauen, sind diese aber nicht verfügbar sieht es mit der Verständigung schon etwas schlecht aus. Denn auch mit Englisch kommt man nicht wirklich weiter und hier sind wir der Meinung, dass dies in einem 5-Sterne-Hotel nicht sein darf! Auch bei Anfragen ist es uns passiert, dass wir erst mal links liegen gelassen wurden, während spanischsprechende sofort "bedient" wurden. Aber da wir nicht viel mit der Rezeption zu tun hatten, stellte es uns nicht vor ein allzu großes Ärgernis!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Playa Bavaro Strand, welcher fast nicht mehr zu toppen ist. Lange Strandspaziergänge sind in beide Richtungen möglich. Auf der linken Seite grenzt sofort das nächste Hotel an, während auf der anderen Seite nach ca. 300 Metern einige Souvenirshops ihre "Artikel" an den Mann/Frau bringen wollen! Wir haben nur einen Ausflug getätigt, der aber sehr zu empfehlen ist: Die Saona-Deleuxe-Tour! Etwas nervig am Strand waren die externen Verkäufer diverser Ausflüge bzw. Abenteuer-Touren oder Wassersportaktivitäten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot ist sehr vielfältig, aber aufgrund der Temperaturen haben wir nur wenig davon in Anspruch genommen. Der Fitness-Raum ist mit guten Geräten ausgestattet inkl. Meerblick beim trainieren. Sehr negativ ist uns der sog. Spa-Bereich aufgefallen. Die Saunen waren total versifft, die Tür war kaputt - ließ sich nicht vollständig schließen, "tolles Saunaerlebnis!" Der Whirlpool ín diesem Bereich war viel zu kalt und das darin befindliche Wasser total verdreckt. Demzufolge braucht man hier von keinem Wellnessbereich sprechen! Wie schon oben erwähnt, Meer und Strand waren einfach klasse, viele Palmen, unter welchen man auch ohne Sonnenschirm immer Schatten fand. Die Sauberkeit am Strand war morgens immer gegeben, zunichte gemacht durch die Touristen selbst, denn wer nicht in der Lage ist, die gebrauchten Trinkbecher oder Kippenfilter in die zahlreichen Müllbehältnisse ( alle 15 Meter zu finden ) zu werfen, dem ist nicht mehr zu helfen! Das Meerwasser war klar und angenehm warm, im Strandbereich mit etwas Seegras, was aber das Resultat eines Sturmes, den wir als Ausläufer miterlebten, gewesen sein kann. Animation am Strand wurde angeboten (Volleyball, Gymnastik und versch. Tanzarten), nutzten wir aber nicht. Eine große Fun-Rutsche wurde morgens immer aufgeblasen, jedoch nur gegen Dollars zu benutzen. Was uns sehr traurig machte, war das Reservieren von Liegen, denn es kann doch nicht sein, dass man im Urlaub um 7 Uhr morgens aufstehen muss, nur dass man ein Liege hat. Bedauerlich dabei ist, wenn die Reservierer dann um 14 Uhr an den Strand kommen und um 15 Uhr wieder gehen, aber wenn dies das Management zuläßt, wird sich daran auch nichts ändern - absoluter Minuspunkt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evi & Paul
    Alter:26-30
    Bewertungen:1