Alle Bewertungen anzeigen
Livio (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub ineinem super Hotel mit wenig Mängel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind in der Nacht im Hotel angekommen, uns wurde sofort das Gepäck abgenommen und wir konnten schnell einchecken. Wir wurden von "Bellboys" in einer Art Golfwagen zum Zimmer gebracht. Das Hotel ist aus 4 Teilen davon noch die Royal suites. Wir waren im Mittleren untergebracht. Wir hatten ein Deluxe-zimmer gebucht, was uns auch überzeugt hatte, nachdem wir ins Zimmer rein kamen. Schon beim Durchfahren und in den folgenden Tagen haben wir festgestellt, dass die Hotelanlage riesig ist und wir waren froh gab es eine Bimmelbahn die regelmässig durch die Anage fuhr. Es gibt einige Schweizer, Russen und auch viele Deutsche. Viele spanischsprachige waren zu diesem Zeitpunkt dort. Wlan gab es in jeder Lobby gratis aber etwas langsam. Mückenspray ist von Vorteil. Wir Reisen die letzten 2 März-Wochen, es hat 3mal fest geregnet. Es ist immer etwas windig, was aber sehr Angenehm war.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war im Obergeschoss. Alles war sehr sauber. Die Klima haben wir nie benutzt, den Ventilator aber schon. Die Grösse war völlig in Ordnung. Es gab eine Badewanne mit Sprudeldüsen neben dem Bett die funktionierte, es dauerte nur sehr lange bis sie dann mal voll war. Die Dusche und das WC wurden durch eine Schiebetür vom Wohnbereich getrennt. Es gab eine nützliche Ipod Musikstation, Kaffemaschiene, ein leider kaputtes Glätteeisen, ein Safe, ein TV mit 1 deutschen Sender, Telefon... Alles war sehr sauber aber nicht sehr modern. Es gab auch Bademäntel, die aber 2 Wochen nicht ausgewechselt wurden. Die Anderen Tücher schon, manchmal wurde eines Vergessen, meistens das Bodentuch, was aber nicht schlimm war. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Ausserhalb der Zimmer auf dem Weg gab es Eismaschinen die man mit dem Kübel im Zimmer auffüllen und mitnehmen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt sehr viele Restaurant, überall verteilt. Die 2 Hauptrestaurants hatten jeden Abend Themenbuffet. Manchmal war es nicht nach meinem Geschmack. Da sind wir dann in eines der vielen A la carte, zb Nostre marum, italienisch oder Steakhouse. Für das letzte muss man aber vor 19.00 uhr dort stehen sonst wartet man mind. 45 min bis ein Tisch frei ist. Das Essen ist abwechsungsreich und man findet immer etwas. Bevor man ein restaurant betritt gibt es ein Tropfen Händedesinfektion, was ich sehr gut fand. Die Eiswürfel sind aus Trinkwasser nicht aus Leitungswasser.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Die meisten sprachen kein deutsch, mit französisch konnten wir sie besser verstehen. Die Zimmerreinigung war mit oder ohne Trinkgeld genau gleich. Ein paar mal ist plötzlich die Zimmerkarte nicht mehr gegangen da hat uns das Zimmermädchen hereingelassen aber nur mit den Test, dass das es unser Safe war den wir kurz aufmachen mussten. Die Karten wurden an der Reseption sofort aktualisiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Transverszeit vom Flughafen beträgt ca 30min. Einkaufsmöglichkeiten gab es im Hotel nicht viel, es gab 2 Souvenirladen die viel zu teuer waren (1Pack Chips 6Dollar)! Aus der Anlage sind wir nie gegangen, um einzukaufen. Ausflüge haben wir 2 gemacht. Einmal die vom Reiseleiter empfohlenen Saona Insel. Die war traumhaft schön. Wir haben den Ausflug nicht bei den nervigen Strandverkäufer gebucht, aus dem Grund, weil die keine Reiseversicherung mitdabei hatten, dafür haben wir etwas mehr bezahlt, was sich auch lohnte, die Reise war in deutsch/französisch und englischsprachig. Der zweite Ausflug war ein ca 2H Besuch in der Zigarrenfabrik. Das war sehr spannend und kostenlos, unbedigt auch gehen! Zum Strand hatten wir ca 5min, zum nächsten Restaurant etwa 2 min. Unser Zimmer war sehr gut gelegen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war sehr nervig! Genau so wie die Tuchbesetzer am Strand und die Strandverkäufer, die meiner Meinung nicht in der Hotelanlage sein dürften, aber das Hotel arbeitet mit diesen zusammen und so muss man akzeptieren dass man mindestens 10 mal pro Tag angesprochen wird! Das hat nach vielen Nervigen Nein's auch nicht geholfen. Der strand hatte genügend Liegen die man dann unter eine Palme ziehen konnte so hatte man trotzdem etwas Schatten. Die Duschen funktionierten eingermassen. Es hatte etwas Seegras am Strand und im Meer aber das wurde regelmässig von Mitarbeitern beseitigt (am morgen früh). Wir haben das Kanufahren genutzt. Die Abendshow haben wir einmal gesehen und es war unterhaltsam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Livio
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Elodie, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Anlage wohl fühlen und Ihren Urlaub geniessen konnten. Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass sich innerhalb unserer Anlage 3 Hauptrestaurants befinden. Jeweils eines im Hotel Bávaro, Punta Cana und Palace. Unsere Gäste werden über die Check-in Information und auch innerhalb des Badezimmers darüber informiert dass wir ein umweltfreundliches Unternehmen sind. Deshalb bitten wir unsere Gäste, Handtücher oder Bademäntel, die ausgewechselt werden sollten, in die Badewanne oder auf den Boden zu legen. Hängen Handtücher auf dem Handtuchhalter werden diese nicht ausgewechselt. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder in unserem Komplex begrüssen dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung