Alle Bewertungen anzeigen
Gunnar (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel, tolles Essen
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren rundherum zufrieden mit dem Hotel. Anders als manche auf holidaycheck geschrieben hatten, waren wir mit der Freundlichkeit und Schnelligkeit des Personals sehr zufrieden. Auch daß das Personal auf Trinkgeld aus gewesen wäre, können wir nicht bestätigen. Wenn man sich vor Augen führt, wie der Lebensstandard auf der DomRep abweicht von unserem in Deutschland und sich fragt, womit man das eigentlich verdient hat, muß man eigentlich überrascht sein, daß das Hotelpersonal so freundlich zurückhaltend und gar nicht auf der Jagd nach Trinkgeld ist. Da haben wir da in Ägypten und der Türkei ganz andere Erfahrungen gemacht. Das Essen verdient uneingeschränkt das Maximum an Punkten. Allein schon die Frühstückssaftbar ist eine Offenbarung: Rote-Beete-Saft, Sellerie-Limetten-Saft, Hongimelonen- und Wassermelonensaft, Bananensaft, Annanassaft, Multifruchtsaft, ... (es waren noch mehr, aber ich erinnere mich nicht mehr so genau) Die einzige Einschränkung bezüglich des Essens, die mir einfällt ist das Spanferkel auf dem dominikanischen Abend. Man ist es als Europäer einfach nicht gewohnt, daß das Spanferkel auf offenem Grill am Spieß gedreht wird und das Feuer mit Plastikbechern und Plastik-Salatölflaschen angeheizt wird. Aber man hat ja hinreichend Auswahl und muß nicht das Spanferkel nehmen. Das Hauptrestaurant bietet schon eine große Auswahl an gutem Essen, aber zusätzlich hat man noch die Möglickeit a-la-carte in einem der Spezialitätenrestaurants zu essen. Es war sehr angenehm, daß man diese nicht reservieren mußte. Als wir da waren, probierte das Hotel gerade aus, ob das funktioniert und wir fanden: Es funktioniert prima. In unserer ersten Urlaubswoche war das Hotel nicht ausgebucht, in der zweiten war es voll. Das machte schon einen Unterschied, man konnte sich aber immer noch gut darauf einrichten, indem man seine Essenzeit geschickt legte. Die Liegen am Strand wurden in der zweiten Woche ebenfalls ein bißchen knapp. Wir haben unsere Abneigung gegen das Reservieren von Liegen über Bord werfen müssen, denn wenn man wie wir den ganzen Tag am Strand verbringt, unabhängig ob es regnet oder windet, dann ist es nervig, Opfer derjeningen zu sein, die sich Liegen reservieren und dann den ganzen Tag nicht am Strand erscheinen. Daran kann aber wohl auch das Hotel nichts ändern. Noch ein Tipp bezüglich der Cocktails: die Karte in der Hemmingway Lounge ist eine andere als in der Lobby-Bar. Es lohnt sich, die paar Schritte zu gehen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gunnar
    Alter:36-40
    Bewertungen:1