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Daniela (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2016 • 2 Wochen • Strand
top Urlaub jedoch mit kleinen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten die Master Junior Suite (Haus 54) mit Poolblick. Lage war top - nicht weit zum Strand und auch nicht weit zur Lobby sowie zum Buffetrestaurant. Zimmer und Bad waren riesig (besonders der Jacuzzi war top) und entsprachen genau dem Bild aus dem Katalog. Minibar wurde jeden Tag wieder aufgefüllt, Handtücher wurden laufend gewechselt. Was uns etwas störte war, dass der Zimmer-, Bad- sowie Balkonboden so gut wie nie gewischt und/oder gekehrt wurde - trotz Trinkgeld. Ist nicht 5 Sterne würdig. Da hatten wir schon sauberere Zimmer in 3 Sterne Häusern. Es spielte jeden Tag eine Life-Band in der Lobby. Super Shows in den beiden Theatern. Getränke waren super. All inclusive Getränkekarte war groß und die Cocktails waren super lecker! Personal (vom Gärtner über die Putzfrauen bis zu den Kellnern) ware immer freundlich und zuvorkommend. Besonders hervorheben möchten wir Domingo und Francesco! Beim Essen gab es immer eine riesig große Auswahl sodass man jeden Tag etwas finden konnte, aber leider war das Essen sehr wenig gewürzt und meist lauwarm. À la cart Restaurants haben wir nicht genutzt da uns das lange Anstellen um einen Platz zu ergattern zu mühsam war. --> Vielleicht sollte sich die Hotelleitung doch ein Reservierungssystem überlegen. Pool war nicht so sauber obwohl er täglich gereinigt wurde (ist aber auch schwierig bei dieser großen Gartenanlage). Da wir sowieso wegen dem Strand und dem Meer dort waren war uns das eher egal. Wir hatten den schönsten Strandabschnitt weit und breit und auch die Strandbar sowie das Strandbuffet gleich neben uns. Liegen am Meer sowie am Pool ausreichend vorhanden. Teilweise durchgelegene Liegen, diese konnten aber ohne Probleme ausgetauscht werden da genug vorhanden waren. Man konnte sie immer in einen Schattenplatz ziehen obwohl die Liegenreservierer (am Strand und Pool) bereits ab 6 Uhr früh unterwegs waren. Animation an Strand und Pool vorhanden aber nicht störend und Animateure nicht aufdringlich. Die gesamte Anlage umfasst insgesamt 4 Resorts (Bavaro, Punta Cana, Palace und Royal Suites Turquesa) von denen man bis auf den Turquesa-Bereich alles mitbenutzen konnte. Es fährt auch ein Bimmelzug durch die gesamte Anlage den wir jedoch nicht genutzt haben. Wir haben die Anlage zu Fuß erkundet und hatten den Eindruck dass der Bavaro-Bereich am schönsten ist. Wir hatten ein Problem mit unserer Zimmerkarte. Das Schloss konnte nicht geöffnet werden, also gingen wir an die Rezeption, haben das Problem geschildert und die Karte wurde getauscht und alles war wieder ok. 4 Tage später um ca. Mitternacht wieder das selbe Problem. Wir also wieder zur Rezeption, wieder Kartentausch aber wir konnten die Türe nicht öffnen. Also wieder zur Rezeption, da sagte man uns das ein Handwerker geschickt wird und wir vorm Zimmer warten sollen. Es kam dann nach ca. 15 Minuten ein Security und kurz darauf ein Handwerker. Der tauschte die Batterien des Kartenlesers jedoch ohne Erfolg also kam ca. 10 Minten später ein weiterer Mitarbeiter mit einem "kleinen Computer" mit diesem konnte er nach einer Weile die Türe öffnen. Er sagte uns das wir uns morgen in der Früh eine neue Karte an der Rezeption holen sollen dann müsste alles wieder passen. Wir also nächsten Tag nach dem Frühstück an die Rezeption und holten eine neue Karte. Bei der Zimmertür angekommen konnte diese wieder nicht geöffnet werden, also wieder zur Rezeption wieder Kartentausch (diesesmal haben wir 2 bekommen) wieder nicht funktioniert, also wieder (schon ziemlich gereizt) an die Rezeption. Dort sagte man uns man schickt einen Handwerker zum Batterientausch. Wir erklärten der Dame an der Rezeption das die Batterie in der Nacht getauscht wurde, das wir vermuten das der Türöffner kaputt ist und dass das keinen Sinn macht. Sie meinte egal sie schickt einen Handwerker der in ein paar Minuten da sein sollte. Wir zurück zum Zimmer, nach 1 Stunde war noch immer niemand da, also wieder zur Rezeption (schon sehr sauer) und ihr gesagt das noch immer niemand da ist. Sie meinte sie schickt gleich jemanden. Nach einer halben Stunde kam der Security, weitere 20 Minuten später der Handwerker, da keiner der beiden englisch sprach wurde wieder die Batterie getauscht aber ohne Erfolg wie von uns vorhergesagt. Dann kam wieder ein Mitarbeiter mit dem kleinen Computer, das funktionierte auch nicht und dann wurde endlich der gesamte Türöffner getauscht wie von uns bereits in der Früh an der Rezeption vorgeschlagen. Um 12.30 Uhr war dann alles erleditg und wir hatten den ersten Tag nach 2,5 Regentagen schwitzend vor unserer Zimmertür verbracht und nicht am Meer. Dieser Service muss definitiv verbessert werden und ist ebenfalls nicht einem 5 Sterne Haus würdig. (auch nicht auf der Dom.Rep.) Zimmerreinigung und das Problem mit der Karte haben uns dazu bewogen das Hotel nur mit gut und nicht mit sehr gut zu bewerten. Alles in allem können wir das Hotel jedoch weiter empfehlen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Daniela, Vielen Dank für Ihren netten Kommentar und wir freuen uns, dass Sie in unserem Haus, trotz einige Schwierigkeiten, einen schönen Erfahrung gehabt haben. Für uns ist Ihr Meinung unsere wertvollste Informationsquelle, die uns dabei hilft, es zu versuchen, alle Ihre Erwartungen erfolgreich zu erfüllen. Wie würden uns freuen, Sie in der Zukunft noch einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen und sonnigen Grüßen aus Punta Cana, Die Geschäftsleitung