Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2011 • 4 Wochen • Strand
Träume in der Karibik werden wahr!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Grand Palladium Bavaro Resort & Spa liegt direkt am schönsten Strandabschnitt der Playa Bavaro, und ist ca.30 Autominuten vom Flughafen Punta Cana entfernt. Dieses Hotel besteht aus 4 Anlagen: - Grand Palladium Bavaro Resort&Spa - Grand Palladium Palace - Grand Palladium Punta Cana - The Royal Suite Man kann alle Komplexe kostenfrei benutzen, außer den Royal Bereich. Der Royal Bereich beeinhaltet einen Speziellen Service ( 24 Std. Buttler-Service, Gourmet Restaurant u.s.w.) Die gesamte Gartenanlage ist sehr gepflegt, dank der fleißigen Gärtner die jeden Tag bei der großen Hitze Ihre Arbeit leisten. Der Abschied ist mir dieses sehr schwer gefallen, da hier alles perfekt war (bis auf die Disco), und das gesamte Personal durchweg sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit war. Man kann sagen, man fühlt sich in dem Hotel wie zu Hause. Ich werde nächstes Jahr wieder im Mai nach Punta Cana fliegen, und für mich kommt immer nur dieses Hotel in Frage.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte eine große Junior Suite. Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt. Im Zimmer befanden sich zwei große Betten, eine Minibar die täglich aufgefüllt worden ist, ein großes Jacuzzi mit separater Dusche und WC. Des Weiteren befand sich im Kleiderschrank ein kostenfreier Safe, Bügelbrett und Bügeleisen. Ich habe in meinem Zimmer kein Ungeziefer vorgefunden, doch kann es in solchen Länder schon vorkommen, und sollte auch (normalerweise) für den Karibik Urlauber kein Problem darstellen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bevor man in den Speisesaal hinein gekommen ist, hat man von einer Kellnerin ein Desinfektionsgel auf die Hand bekommen. Dies muss man aber nicht in Anspruch nehmen, wenn man es nicht möchte. Ich habe es jedoch sehr Hygienisch empfunden. Das Essen war ein Traum gewesen. Es gab alles was das Herz begehrt. Wenn einer hier etwas auszusetzen hat, frage ich mich wirklich :"Was essen Sie denn zu Hause" ? Es gab morgen´s viele verschieden Brotsorten, sowie 3 verschiedene Sorten Milch (kalte Milch, warme Milch und Milch ohne Deslactose).Spiegelei, Müsli, Kornflaks, verschiedene Obstsorten, super leckerer Kuchen (da kann man sogar die Deutsche Bäckerei vergessen!!!!!). Der absolute Hit waren die eingelegten Bananen in Schokoladensoße. Wie von manchen Gästen hier beurteilt: "Das essen wäre nicht heiß – oder nur lauwarm gewesen" muss ich widersprechen. Das Essen war immer sehr heiß gewesen. Anscheinend sind dies mal wieder die üblichen Gäste die 50,00 €uro vom Reiseveranstalter für Ihre nächste Urlaubsreise zurück erhalten möchten.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg sehr nett und zuvorkommend gewesen. Wie heißt es so schön :" So wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus". Leider gab es wie in jedem Urlaub, Gäste die nicht einmal 5 Minuten Zeit hatten, bis der Kellner das bestellte Getränk einem an den Tisch gebracht hat. Dabei waren wir doch eigentlich alle in den Urlaub geflogen, um „abzuschalten“. Ich finde es einfach unverschämt von manchen Gästen die Kellner zu kritisieren, nur weil der Urlaubgast nicht einmal 5 Minuten auf sein Getränk warten kann. Bei der großen Anzahl der Urlaubsgäste in dem Hotel , ist es kein Problem wenn man 5 Minuten auf sein Getränk warten muss ! Die Qualität der Getränke waren spitze ! Im Hotel gibt es auch die Möglichkeit seine Wäsche waschen zu lassen. Dies ist aber selbstverständlich nicht im Preis inbegriffen. Diesen Service habe ich zwar selbst nicht genutzt, doch habe ich von manchen Gästen erfahren, dass der Service wunderbar funktioniert. Anlass zu Beanstandungen gab es überhaupt nicht. Das Personal spricht die Landessprache Spanisch, Englisch (nicht viele) und ein paar Angestellte können auch etwas Deutsch. Letzten endes sollte jedoch jeder Urlaubsgast vor der Reise in die Dominikanischen Republik ein paar Wörter Spanisch lernen. Die Einheimischen freuen sich sehr, wenn man ein paar Wörter Spanisch spricht. Zumal können wir als Tourist nicht von den Dominikaner erwarten, dass diese Deutsch oder sogar Englisch sprechen. Wir erwarten hier in Deutschland nämlich auch, dass Ausländer die hier leben unsere Sprache lernen. Mein Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt, und das Zimmermädchen hat auch aus meinen Handtüchern Figuren geformt, was ich sehr schön empfunden habe.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mein Zimmer lag in der nähe der Poolanlage. Somit war der Strand zu Fuß innerhalb von 5 Minuten zu erreichen. Das Hauptrestaurant und Lobby lag ebenfalls nur 5 Minuten entfernt. In der Hotelanlage befindet sich ein kleiner Shop. Die Preise waren jedoch fast doppelt so teuer, wie außerhalb der Hotelanlage. Außerhalb der Hotelanlage gibt es das Fischerdorf "El Cortecito" (rechte Seite vom Strand entlang laufen), wo man viele Artikel weit aus günstiger erhält. Im Hotel selbst gab es die Möglichkeit Ausflüge zu buchen (über die Reiseleitung oder über den Hotelservice), jedoch waren auch diese sehr teuer. Die Preise gingen ab 80,00 US Dollar los.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hatte einfach alles zu bieten, was man sich von einem traumhaften Urlaub nur vorstellen konnte. So gab es z.B. ein Wellnescenter wo auch Massagen stattgefunden haben. Wobei die Preise für Massagen absolut teuer gewesen sind, und in keinem Verhältnis zu dem Land stehen. Zum größten Teil waren die Preise sogar teurer als bei uns in Deutschland. Ebenfalls gab es im Hotel die Möglichkeit an der Lobby ins Internet zu gehen.Bevor man ins Internet gehen möchte, muss man sich an der Rezeption ein Internet-Ticket für eine Stunde kaufen. Dies kostet 8 US Dollar. Des Weiteren hat das Hotel eine eigene Diskothek zu bieten. Diese habe ich mehrfach während meiner Urlaubszeit besucht. Leider musste ich feststellen, dass dort überwiegend Techno gespielt wird. Ich habe mit dem zuständigen DJ. gesprochen, und ihn höflich gebeten,ob er vielleicht auch einmal ein bisschen "Merenque oder Bachata " auflegen könnte. Dieser Wunsch blieb leider fast während meiner gesamten Urlaubszeit unerfüllt. Das Publikum welches sich in der Diskothek aufgehalten hat, waren überwiegend Gäste aus England und Amerikaner die schon mehr als einen über den Durst getrunken haben. Fazit : Die Musik hat in der Disco überhaupt nichts mit der Karibik zu tun.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:4 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stefan, wir bedanken uns recht herzlichen bei Ihnen fuer Ihre ausfuehrlichen Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub in unserer Anlage genossen und sich bei uns wohl gefuehlt haben. Gerne moechten wir darauf hinweisen, dass das Hotel selbst keinerlei Ausfluega anbietet. Dieser Service ist ausschliesslichen den Reiseveranstaltern vorbehalten. Besonders bedanken moechten wir uns fuer Ihre Kommentare ueber den angebotenen Service. Es wird in unserer Branche immer deutlicher dass der Begriff Urlaub nicht mehr nur "Ausspannen" und "Erholung" gleich zu setzen ist. In jeder Lobby unserer 4 Hotels bieten wir ebenfalls kostenlosen WLAN Service fuer unsere Gaeste an, abgesehen von dem von Ihnen erwaehnten Internet Service der gegen Gebuehr angeboten wird. Abschliessend moechten wir Ihnen uebermitteln, dass wir uns bereits darauf freuen, Sie naechstes Jahr im Mai wieder in unserer Anlage begruessen zu duerfen und hoffen, Ihnen eines unserer neu ausgestatteten Zimmer anbieten zu koennen. Mit freundlichen Gruessen Die Geschaeftsleitung