- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist seit unserem letzten Urlaub im Jahre 1997 deutlich gewachsen. Dies muss aber nicht unbedingt ein Nachteil sein, da man so noch mehr Möglichkeiten hat (mehr Restaurants zur Auswahl, Fahrten mit der Tukki Bahn). Wir wussten somit in etwa was uns erwartet und wurden auch diesmal in keinster Weise enttäuscht. Wir können dies Hotel auch nach unserem 3. Besuch nur wämstens empfehlen und werden sicherlich nicht das letzte Mal dort gewesen sein. Den Ausflug in den Manati Park können wir nicht empfehlen, denn das Preis- Leistungsverhältnis stimmt dort ganz und gar nicht und ist mit 30 US$ für Erwachsene und 15US$ für Kinder viel zu hoch. Wer gerne in Strandnähe wohnen möchte, sollte einige Wochen vor dem Urlaub ein nettes Fax oder eine Email an das Hotel schicken. Bei uns hat das schon das 2. Mal geklappt.
Wir hatten eine Juniorsuite gebucht, die von ihrer Größe für 3 Personen top war. Das Badezimmer hatte mit einer Dusche und einem Jacuzzi eine Superausstattung und war immer sehr sauber. Das einzige Problem - wie auch schon von vielen anderen Holiday Checkern beschrieben war die Klappcouch für die dritte Person. Auch wir mussten zum Gästeservice und um Abhilfe bitten, da dies Bett wirklich nicht zum Schlafen geeignet war. Auch uns wurde eine Holzplatte unter die Matratze geschoben und da unser Sohn gottlob sehr viel leichter ist als wir, konnte er dort gut schlafen. Einem Erwachsenen hätte ich dies Bett aber lieber nicht mehr angeboten. Die Zimmertüren sind wirklich sehr dünn und bei etwas lauten Nachbarn - vor allem bei den Spaniern und Amerikanern - sollte man vielleicht lieber Ohropax einpacken. Die Zimmerwände sind allerdings scheinbar dicker, denn aus den Nachbarzimmern war fast kein Krach zu hören. Es war immer nur dann lauter, wenn sich jemand im Hausflur aufhielt. Die Minibar wurde 3 mal pro Woche aufgefüllt. Einen deutschen TV Sender gibt es dort scheinbar nur zeitweise, denn immer wenn der Wind etwas doller wurde,fiel Deutsche Welle aus.
Die Restaurants haben seit unseren letzten Besuchen 1996 + 1997 deutlich gewonnen. Es gibt 5 Spezialitätenrestaurants, die wir alle nur wärmstens empfehlen können. Dort muss man zwar vorher bestellen, aber das war in dieser Zeit überhaupt kein Problem. Die Hauptrestaurants sind natürlich größer uns somit auch frequentierter, aber nicht unbedingt überlaufen. Es gibt genügend Personal, das immer schnell und freundlich für evtl. Wünsche bereit steht.
Die Freundlichkeit des Personals im Hotelkomplex ist unschlagbar. Wenn man den Leuten dort ebenfalls freundlich begegnet, lesen sie einem fast jeden Wunsch von den Augen ab. Auch die einfachsten Arbeiter wie Strassenfeger oder Gärtner sind superfreundlich und grüßen jederzeit (da können sich die Deutschen eine Scheibe von abschneiden). Den Arztservice mussten wir leider auch in Anspruch nehmen, aber auch hier wurde uns sofort geholfen - auch wenn der dortige Besuch leider in der Klinik endete (die war aber auch für dortige Verhältnisse voll o.k.) Die Kinderanimation kann unser Sohn (8 Jahre) nur weiterempfehlen. Er hat sich dort pudelwohl gefühlt und die Animatuere haben ein tolles Programm (zum Teil sogar mit Ausflügen nach außerhalb) geboten. Allerdings sollte keiner davon ausgehen, dass man an jeder Ecke des Hotels Deutsch versteht oder sogar spricht. Es gibt sicherlich hier und da Leute, die dies können, abe die sind in der Minderheit. Wir haben uns aber auch auf Englisch und etwas Spanisch super verständigen können. Der Guest-Service war stets schnell in der Lage, kleine Probleme zu beseitigen.
Die Lage am traumhaften Bavaro-Beach ist einzigartig. Wir hatten das Glück, ganz nah a Strand zu wohnen und somit keine lange Laufstrecke. Allerdings gibt es auch durchaus Zimmer, bei denen man ca. 5 - 10 Min. Weg zum Strand in Kauf nehmen muss. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Anlage gegeben, allerdings sehr teuer; Empfehlung ist das Bavaro-Shopping Center, welches in etwa 15 Minuten zu Fuß erreicht werden kann, allerdings muss man dort gute Nerven wegen sehr "verkaufsfreudiger" Dominikaner haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außer der Kinderbetreuung haben wir an keiner anderen Aktivität teilgenommen, da dies ein absoluter Erholungsurlaub sein sollte, aber ich kann nur sagen, dass die Animatuere ein gutes Programm hatten. Man wurde auch nicht wie anderenorts von der Liege gezogen, um teilzunehmen. Die 5 Pools waren alle sehr sauber und wurden täglich gereinigt. Liegen waren in ausreichender Zahl vorhanden. Auch Schattenplätze waren mittags noch zu finden, wenn auch nicht immer an der gleichen Stelle. Wir danken hier wieder einmal unseren deutschen Kollegen, die schon um 6 Uhr aufstehen, um immer die gleiche Liege zu ergattern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit und Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |