Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub in der Karibik
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Resort besteht aus drei eigenständigen Hotels – Bavaro, Punta Cana und Palace mit Royal Suites – deren Einrichtungen allesamt genutzt werden können (außer Royal Suites, aber das brächte keinen großen Zugewinn). Die gesamte Anlage ist riesig! Zum Glück gibt es eine Bimmelbahn, mit der man gemütlich vom einen zum anderen Ende fahren kann (in der Hitze wird man schon mal faul). Auf dem Rundkurs gibt es genügend Haltestellen, an denen man ein- und aussteigen kann. Insgesamt befindet sich alles in wunderschönem Ambiente. Überall stehen Palmen, es blüht an jeder Ecke, gepflegte Rasenflächen und ständig sind die Gärtner in Action und klettern auch schon mal auf die Palmen um Kokosnüsse herunter zu holen. Die Zimmer befinden sich in vielen, meist zweistöckigen Bungalows. Durch das ganze Grün fällt aber nicht auf, dass es soo viele sind! Zwischen den einzelnen Gebäuden gibt es viele Wege, die alle irgendwann zur Lobbybar führen ;-) Die Bungalows an sich und auch die allgemeinen Einrichtungen sind allesamt in einem guten Zustand und es sieht alles recht neu aus. Ebenso ist alles piccobello sauber, es wird ständig geputzt und gemacht, wirklich toll! Standard ist All Inclusive mit einem „Rund-um-die-Uhr“ Getränke- und Speisenservice. Zu unserer Reisezeit im September waren die meisten Gäste aus Spanien und Deutschland. Darüber hinaus Kanadier, Russen und vereinzelt Schweizer, Engländer und Südamerikaner. Der Altersdurchschnitt ist schwer zu schätzen, ich würde sagen von jedem Alter ist etwas dabei. Auch wenn im September noch Hurrican-Saison und Regenzeit ist (wir hatten 1, 5 Regentage), ist die Nebensaison zu empfehlen. Bei voller Auslastung könnte es am Strand und beim Essen etwas eng werden. Ausflüge nicht bei den Reiseveranstaltern buchen, sondern bei RH-Tours (haben wohl auch eine Sprechstunde im Hotel). Das Grand Palladium Bavaro ist aber auf jeden Fall zu empfehlen und falls es uns noch einmal in die Dominikanische Republik verschlagen sollte, werden wir auf jeden Fall wieder dieses buchen!


Zimmer
  • Gut
  • Nach einem Wechsel haben wir ein Deluxe-Zimmer im 1. Stock im Bungalow 61 bekommen. Die Zimmer sind sehr groß und haben mittendrin eine Badewanne mit Sprudeldüsen. Das Waschbecken ist ebenfalls im Zimmer integriert, lediglich die Dusche und die Toilette sind durch eine Schiebetür vom Zimmer getrennt. Die Betten sind recht bequem, super breit, eine durchgehende Matratze. Ansonsten alles vorhanden: Schrank, Fernseher (DW-TV und Pro7Sat1Welt), Schreibtisch, Sessel, Kaffeemaschine, Minibar und während unseres Aufenthalts wurde noch ein Gerät installiert, das wie eine Docking-Station für einen Ipod aussah (?). Alles war sauber, recht neu, Handtücher wurden täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt drei Buffetrestaurants für Frühstück und Abendessen, für den Mittag gibt es auch drei Restaurants, die allesamt an den Pools liegen und abends haben zusätzlich noch fünf Spezialitätenrestaurants geöffnet (Spanier, Italiener, Chinese, Mexikaner und ein internationales Restaurant). Meist haben wir im Buffetrestaurant „La Catedral“ an der Lobby des Bavaro genutzt, das auch das größte ist. Die Auswahl war riesig, jeden Abend gab es ein anderes Thema, unter dem die Speisen standen (Gala, Amerikanisch, Dominikanisch, Spanisch, Mexikanisch, Italienisch und Orientalisch). Es sollte also für jeden etwas dabei sein. Den einzigen Minuspunkt vergebe ich dafür, dass manche Gerichte nur lauwarm waren. Ansonsten haben wir den Chinesen ausprobiert, der allerdings nicht sehr zu empfehlen ist, und den Italiener. Dieser war sehr gut! Für Getränke ist eigentlich an jeder Ecke gesorgt. Es ist alles (bis auf Sekt und Champagner) all inclusive. Die Cocktails sind allerdings nur bedingt lecker. Die meisten basieren auf einer Frozen Daiquiri-ähnlichen Masse in Pina Colada-Geschmack, die dann verschiedentlich mit Alkoholika und Sirups angereichert wird. Und alle sind sehr, sehr süß… Aber Cuba Libre mit „Vitaminas“ schmeckt immer, genauso wie ein „Mammajuana“.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft der Angestellten ist unübertroffen! Egal ob in den Restaurants, an der Bar oder an der Rezeption, alle waren freundlich, sehr service- und kundenorientiert! Der Check-In hat einwandfrei geklappt und auch unser Wunsch nach einem Zimmer im ersten Stock anstelle eines Erdgeschoss-Zimmers wurde sofort und ohne Probleme entsprochen. Die Mitarbeiter in den Restaurants, an den Bars sowie an der Rezeption konnten alle Englisch. Ansonsten sollte man ein paar Brocken Spanisch mitbringen, bzw. es wenigstens mit Hand, Fuß und Wörterbuch zu versuchen, immerhin befindet man sich in einem spanisch-sprechenden Land! Die Zimmer wurden immer ohne Beanstandung gereinigt und auch die Minibar war stets gefüllt. Doch leider konnte man sich unseren Wunsch nach nur Cola Light nicht merken (auch nicht mit Trinkgeld…).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Je nach dem, in welchem Bungalow man untergebracht ist, muss man bis zum Strand schon einen kleinen Marsch einplanen. Wir hatten unser Zimmer im Bungalow 61, von dort aus waren es gute 10 Minuten bis zum ersten Sandkontakt. Bis in den Ort Punta Cana läuft man gute 20 Minuten, aber sehr viel Sehenswertes gibt es dort leider nicht. Es gibt mehrere kleine Läden, darunter das Büro von „RH-Tours“, von wo aus man Ausflüge zu günstigeren Konditionen als die der Reiseveranstalter im Hotel buchen kann. Dort arbeitet auch ein deutsch-sprechender Berater! Außerdem findet man in Punta Cana das „Plaza Bavaro“, eine kleine Shopping-Mall. Einmal durchlaufen entspricht einem Spießrutenlauf. Leider gibt es nur die üblichen Souvenirshops mit staubigem Inventar. Mit dem Taxi (einfache Fahrt 15$) oder dem hoteleigenen Shuttleservice (den wir leider erst am Ende des Urlaubs und auch nur durch Zufall entdeckt haben) kann man auch noch zum Palma Real Shopping Village fahren. Auch eine Mall, aber mit Festpreis-Läden wie Puma, Geox, einem Hardrock-Café etc. Allerdings kann man dort leider keine Schnäppchen machen, teilweise sogar teurer als bei uns. Ansonsten findet man im Umkreis des Hotels die ganzen anderen Hotels, die man am Strand ablaufen kann. Vom Flughafen aus braucht man, je nachdem, wie viele Hotels vorher noch abgeklappert werden, ca. 45 Min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Resort hat drei große Pools, die wirklich wunderschön angelegt sind und alle eine Swim-Up-Poolbar haben. Alles war immer sauber – dass manche ihre Becher am Beckenrand stehen lassen ist nun mal so… Der Strand ist auch super, wie man ihn sich in der Karibik vorstellt. Weiß, breit, feinsandig und flach ins Meer abfallend. Es gibt genügend Liegen, aber mit den Schirmen ist das so eine Sache. Zu unserer Reisezeit hatten wir eine Auslastung von 60%, in der Hochsaison ist es wahrscheinlich schwierig, Schattenplätze zu bekommen. Der wirkliche Minuspunkt im Hotel ist die Animation. Das Animationsteam ist leider sehr aufdringlich, in der Art und Weise, wie es die Gäste anspricht, zu direkt und fordernd und vor allem zu laut. Am Strand gibt es ab 10. 30 Uhr Spiele und Tanzkurse mit lauter Musik und nach der Mittagspause ab 15. 00 Uhr auch an den großen Pools. Und die Lautstärke ist leider nicht zu tolerieren. Die Spiele, die meist veranstaltet werden, sind meist niveaulos und nicht lustig. Man kann sich aber durchaus auch anderweitig sportlich betätigen. Es gibt ein modernes und neues Fitnessstudio, das sich im top Wellness-Bereich „Renova“ befindet. Mit einer Reservierung kann man dort die Jacuzzis, Sauna, Dampfbad und die Pools mit vielen Massagedüsen benutzen. Des Weiteren gibt es auch einen Außen-Sportbereich mit mehreren Tennis- (sehr gute Schläger), Badminton- und Volleyballplätzen, Tischtennisplatten, Minigolfanlage und einem überdimensional großen Schachbrett mit Figuren. Die Abendshows sind zwar tänzerisch und von den Kostümen her betrachtet sehr schön, aber meist etwas langweilig. Wenn es Spielshows gibt, dann sind diese aber meist niveaulos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:26-30
    Bewertungen:14