Alle Bewertungen anzeigen
Chantal (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub mit Abstrichen!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Traumurlaub mit Abstrichen! Wir würden trotz Blick auf die negativen Punkte wiederkommen, da wir uns im großen und ganzen gut aufgehoben gefühlt haben.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten die Juniorsuite in Lobbynähe. Das Zimmer war groß genug, hatte einen Flachbildschirm und etwas ältere und abgenutzte Möbel. An dem Schrank ,der die Minibar enthält, konnte man erkennen, dass Gäste versucht haben die Flaschen aus der Minibar am Schrank zu öffnen. Für unsere Zwecke absolut ausreichend. Das Bad verfügt über eine Whirlpoolwanne, sowie eine separate Dusche. Diese Sachen,sowie Toilette und Waschbecken waren zu jederzeit sauber & wurden täglich gereinigt. Desweiteren hatten wir ein Kingsize Bett welches auch jeden Tag frisch gemacht und bezogen wurde. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Putzfrau Pilar. Sie war wirklich klasse und hat ihren Job gut und immer freundlich erledigt. Sehr sehr herzlich ! Die Klimaanlage hat immer funktioniert leider kam man unserer Beschwerde den defekten Deckenventilator zu reparieren nicht nach!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt genug Auswahl. Viele verschiedene Restaurants da man die anderen Palladium Restaurants mitnutzen kann. Verhungern muss hier keiner. Meine Kritik bezieht sich nur auf das Büffetrestaurant am Strand und das Hauptbüffetrestaurant vom Bavaro. Die Auswahl ist riesig, ABER immer gleich. Viele Sachen werden einfach nur mit Käse überbacken, Es fehlt jedoch an Geschmack. Ich persönlich fände eine kleinere Auswahl die wechselt besser, aber das ist Ansichtssache. Negativ ist mir aufgefallen, dass sahnige Sachen beim Dessert oft lauwarm waren, sodass wir es dann nur probiert haben und es dann stehen lassen haben. YDas ist mir zu heikel, da ich eh einen empfindlichen Magen habe. Frühstück war mehr meine Abteilung da gab es etliche Backwaren, Wurst, Käse, Omlette, Rührei , Pancakes, Smoothies und vieles mehr.. Probleme mit dem Magen hatten wir 2x wobei das eine mal mit Sicherheit auf den Wetter und Klimaumschwung zurückzuführen ist. Bei dem anderen mal möchte ich mich nicht festlegen was es war, aber es setzte bei uns beiden ziemlich zeitgleich ein. Da das Hauptbüffetrestaurant sehr hoch gebaut ist, ist es dort, wenn es voll ist nicht sehr laut. Platz gibt es für jeden. Getränke waren auch immer schnell am Platz . Schade finde ich, dass sich manche nicht benehmen können & das Essen mit den Fingern anpacken müssen.


    Service
  • Eher gut
  • Alsoooo schwieriger Punkt. Wir haben festgestellt, dass der Großteil der Mitarbeiter explizit die Älteren freundlicher sind als die jüngeren Mitarbeiter. Erschreckend fanden wir eine Situation wo eine Freundin eine Mitarbeiterin mit "Hola" grüßte und die Mitarbeiter auf Spanisch anfing vor sich her zu schimpfen, dass die scheiß Touristen ja nur ein Wort auf Spanisch könnten. Da unsere Freundin nun mal spanisch versteht und spricht, konnte sie die Frau verstehen. Das war jedoch nicht der einzige Fall: Im Restaurant haben sich auch jüngere Mitarbeiter ( Auch Frauen) über einen älteren deutschen Herrn lustig gemacht, der diese natürlich nicht verstanden hat. Ich selbst hatte mir mein Gesicht ziemlich verbrannt und war einige Tage ziemlich rot & habe sehr wohl die Blicke und das gekichere gesehen. Mit Sicherheit gibt es sowas auch in Deutschland, jedoch sollte, insbesondere das jüngere Personal, nicht vergessen, dass es immer jemanden gibt, der auch spanisch spricht und solche Lästerreien nicht vor den Gästen machen. Nach diesen Erfahrungen haben wir natürlich noch mehr ein Auge darauf gehabt wer wirklich freundlich ist, Auch ohne Trinkgeld. Das sind die einzigen die von uns dann auch zum Ende hin was bekommen haben. Ansonsten kann ich nichts negatives berichten, selbst die Verkäufer am Strand haben ein " Nein"freundlich akzeptiert und nicht genervt. Vielleicht ganz hilfreich: Wir waren während des Hurrikans Maria da und haben uns jederzeit gut und sicher aufgehoben gefühlt. Es wurden Lunchpakete verteilt und man wurde per Brief, der ins Zimmer gebracht wurde immer Uptodate gehalten, was man von der Reiseleitung leider nicht behaupten kann. Direkt am Tag danach gab es schon wieder Frühstück im Hauptrestaurant, sodass die Lunchpakete nicht gebraucht wurden. Das Personal in der Anlage hat trotz Regen sofort angefangen die Anlage wieder aufzuräumen und die wichtigen "Points" Wie den Strand & den Pool schnell wieder benutzbar zu machen. Überall und ständig würde geputzt auch wenn es zum 10. Mal reingeregnet hat, dann wurde eben nochmal geputzt! Ansonsten hat die Anlage keine großen Schäden erlitten !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in angenehmer Entfernung zum Flughafen Punta Cana ( ich meine wir sind so um die 20 min gefahren ) :-) Von dort aus konnte man eine Menge Ausflüge machen oder auch einfach nur kilometerlang den Strand entlang bummeln.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war auf jeden Fall mega! Mit einer der schönsten Abschnitte am Playa Bavaro! Durch die vielen Sonnenschirme und Palmen verläuft es sich sehr gut und man liegt nicht "Liege an Liege" was uns sehr wichtig war. Ab 18:00 wurde der Strand aufgeräumt, sodass er immer sauber war. Nervig empfand ich das einige Deutsche meinen sie müssten mit 3 Personen 7 Liegen besetzen. Eine zum draufsitzen 3 im Schatten 3 in der Sonne. Für den Strand hätte ich 6 Sterne gegeben. Jedoch muss die Poolanlage berücksichtigt werden. An der Handtuchausgabe gab es öfter keine Handtücher. Die Atmosphäre am Pool war die ersten Tage ruhig und mit Zunahme der Gäste (überwiegend spanisch sprechend) war es einfach nur laut und an Ruhe nicht zu denken schade ! Von den Animateuren haben wir nicht viel von mitbekommen, fanden wir aber nicht schlimm wir wollten uns einfach erholen. Ausflüge konnte man ohne Ende über die Reiseveranstalter buchen. Wir haben uns in Deutschland aber auch für einen lokalen Anbieter entschieden "Ausflüge mit Günther". Mit ihm waren wir bei der Insel Saona und haben mit seinem Reiseleiter Paco die Tour zur Laguna Limon gemacht. Die Tour zur Laguna Limon war unser absolutes Highlight. Wir haben die wahre Dom.Rep kennengelernt und es war unfassbar schön. Keine Verkaufsveranstaltung und eine kleine Gruppe um die 20 Leute. Nur so als Geheimtipp von mir... :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chantal
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Chantal, wir bedanken uns ganz herzlichen für Ihre netten Kommentare. Es freuet uns, dass Ihrem Besuch ist zu ihrer Zufriedenheit gewesen. Wir versuchen unseren Service ständig zu verbessern, deswegen sind Ihre Anmerkungen sehr wichtig für uns. Diese werden wir an die zuständige Person weiter leiten. An den von Ihnen vorgebrachten Punkten werden wir arbeiten und hoffen Sie bei Ihrem nächsten Besuch positiv zu überraschen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich auch in Zukunft für unser Haus in Punta Cana entscheiden würden. Mit freundlichen und sonnigen Grüßen, Die Geschäftsleitung.