Alle Bewertungen anzeigen
Monika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub - nur kein Doppelzimmer buchen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist wie schon viel beschrieben wunderschön. Die Anlage ist seh groß, aber nicht auf Masse gebaut. die Villen liegen weit auseinander. Insgesamt eine super gepflegte Anlage. Unserer Meinung nach ist das Palladium das schönste von den vier Hotels, besonders vom weitläufigem Baustil her betrachtet. Wir haben zwei Ausflüge gemacht (für 340 Dollar) die man sich hätte schenken können. Die Domrep hat keine Kultur, die es sich lohnt anzusehen. Wir haben Tropical Storm gemacht. Das ist einen Katamaranfahrt mit Ballermann-Charakter. Saufen, saufen! Schnorcheln lohnt nicht und die Strände, zu denen man gefahren wird, sind nur halb so schön, wie der vom Hotel. Ebenso die Insel Saona, gilt das gleiche. Außerdem hatten wir extra bei RH-Tours gebucht, da dies so empfohlen wurde und angeblich nur halb so teuer sei. Das stimmt nicht - wir haben ganze 4 Dollar gespart.


Zimmer
  • Sehr gut
  • vorangeschickt, die sechs Sterne sind ausschließlich für die Suite! Für das Doppelzimmer kann man höchstens drei vergeben. Das ist ein Unterschied, wie Tag und Nacht - für ein 5 Sterne Hotel - untragbar. Wir hatten ein DZ gebucht und auch erhalten. wir waren völlig entsetzt. Es roch total muffig, war super klein, mit alten Möbeln, kleinem Bad. In dem Zimmer konnte man sich kaum drehen, ohne dem anderen im Weg zu stehen. Die DZ sind generell Nebenzimmer von Suiten. Sie sollten nur als EZ vergeben werden. Wir konnten uns den Urlaub so nicht vorstellen und haben eine Suite zugebucht, was wahrscheinlich auch Sinn und Zweck des Management des Hotels ist, denn an der Rezeption stand ein Aufsteller - buchen Sie eine Suite - für 10 Dollar/Nacht/Person.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • hier würde ich noch mehr Sterne vergeben. Das Essen war in jeder Hinsicht vom Feinsten. Gut, das wir nur zwei Wochen da waren, sonst hätten wir noch mehr zugenommen. Wartezeiten gab es gar nicht. Durch die Buffettanordnung kam es nie zum Anstehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war ebenfalls bestens, alle waren freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption wird auch deutsch gesprochen z. B. Jhonny und der Chef.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist optimal und auch nicht so unübersichtlich, wie manche schreiben. Unsere Suite lag fast an der Rezeption, wir hatten zum Strand also den weitesten Weg. Der war aber höchstens fünf Minuten - und ich glaube, das tut jedem gut, besonders wegen des guten essens. Der Strand einfach super, besser geht nicht!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    hier geb ich mal 4 Sterne. Die Animation am Strand und Pool fanden wir total aufdringlich, das war das einzige, was uns gestört hat. Die laute Musik hat dazu geführt, dass mache Leute diese Abschnitte zu den bestimmten Zeiten gemieden haben bzw. mussten, weil man das nicht ertragen konnte - dies sollte etwas dezenter erfolgen oder nicht gerade am schönsten Strandabschnitt. Es sind nur sehr wenige, die sich daran beteiligen, alle anderen werden dadurch belästigt. Liegestühle gab es immer genug, auch Schatten, man muss halt ein bisschen wandern mit seinen Liegen, oder mal umziehen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:51-55
    Bewertungen:22