Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub trotz Schattenmangel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großes Resort, fast wie ein Dorf, welches sich in 4 Hotelbereiche gliedert. Aufgeteilt in Bavaro, Punta Cana, Palace und Royal. Außer dem Royal kann man alle Einrichtungen mitbenutzen, alles ist mit Wegen verbunden, wobei der Hauptweg überdacht ist. Sehr großzügig und mit viel Grün angelegt, wie ein schöner Park. Wem die Wege zu weit sind, der kann die Bimmelbahn benutzen. Es gibt genügend Haltestellen und sie fährt ca. alle 15 Minuten. Von Verkäufern kann ich nichts negatives berichten, wurden nicht angesprochen, ansonsten genügte ein freundliches nein. Gästestrucktur gemischt, überwiegend jedoch Amerikaner, Canadier und Deutsche. Außer den Spring Beak Gästen, die wir auch die 1. Urlaubswoche mitbekamen, viel niemand negativ auf. Spring Beak wurde schon von vorherigen Bewärtern ausführlich beschrieben. Handy nur für SMS genutzt, Erreichbarkeit gut, benötigt wie immer im Ausland die 0049 vorneweg, Reisezeit (25. 03. - 08.04.) war vom Wetter her gut, 2 Wochen schönes Wetter, nur 2 mal kurz Regen, und 2 Tage bewölkt, sonsst Sonne pur, was will man mehr, leider Spring Beak Zeit, aber das scheint sich für die Zukunft erledigt zu haben, dann ein ganz großer Minuspunkt - leider viel zu wenig Schattenplatze am Strand, auch die Liegen könnten mehr sein, dadurch auch das Liegenreservieren kamen am 1. Tag um 8 Uhr an den Strand (Frühaufsteher) und kein schattiges Plätzchern mehr frei!!! also gings am nächsten Tag um 6.30 vorm Frühstück zum Liegen reservieren, wenn man Schatten will oder braucht gehts ja nicht anders da waren aber bestimmt schon 3/4 reserviert und das von allen Nationen, wers am Strand ruhiger mag und nicht so gedrängt liegen möchte der sollte in Nähe des Tauchcenters gehen, wir lagen immer links davon, da wars ruhiger dafür roch es öfters nach Benzin, Sehr schön sind der Circus und die Michael Jackson Show im Amphi-Theater, ruhiger auch die Lobbybar im Punta Cana, das Abendessen fanden wir auch im Punta Cana u. Palace angenehmer, im La Uva kann man sehr schön auf der Terasse sitzen, mit Blick zum Meer,


Zimmer
  • Eher gut
  • Im Bavaro ist man in Villen mit 8 Parteien (4 unten, 4 oben) untergebracht, in den anderen Anlagen größere Komplexe, hatten ein Standart DZ in Villa 8 oben, dies war völlig ausreichen und soweit ruhig und zentral, nur die Türen sollten leiser schließen,das war wirklich störend, hier sollt man mit Dichtungsgummis nachhelfen, Probleme mit der Klimaanlage gab es nicht, auch Schimmel und Modergeruch war nich vorhanden, kostenloser Safe,Größe könnt für Lapetop passen, Minibar täglich mit 4 Bier, 2 Cola, 2 Fanta und 2 Flaschen Wasser gefüllt, Die Einrichtung älter, aber sauber und durchaus in Ordnung (ist ja Geschmackssache) netter Balkon mit 2 Stühlen und Tischchern, hatten schöne Abendsonne


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 3 Buffetrestaurants, 7 a la Cart Restaurants, diverse Bars, 1 Sportsbar mit 24 Stunder Service verteilt über das gesamte Resort, in den Buffetrestaurants wird identisch angeboten mit täglich wechselnden Themen, leider wird sehr viel fritiert und üppig zubereitet, eher amerikanisch, geschmacklich konnte man jedoch immer was finden,leider war das Eis im Bavarorestaurant immer sehr, sehr weich sehr gut war das frische Obst zu allen Mahlzeiten, und die frisch zubereiteten Obstshaks zum Frühstück Tische waren immer sauber oder wurden frisch eingedeckt im Bavaro war es etwas lauter und wärmer, darum sind wir dann zum Abendesssen ins Punta Cana oder Palace gegangen


    Service
  • Eher gut
  • Service war immer in Ordnung, Bedienungspersonal überwiegend freundlich, mußten kaum auf die Getränke warten, sehr flott im nachschenken und beim abräumen, Englisch konnten der Großteil, einige auch etwas deutsch, jedoch war eine Verständigung immer irgendwie möglich, Trinkgeld wird nicht erwartet, Zimmerservice immer in Ordnung,täglich sauber gereinigt und frische Handtücher,zusätzliche Serviceleistungen wurden nicht beansprucht, hatten keine Beschwerden, da wir erst um 18 abflogen, konnten wir nach Rücksprache unser Zimmer bis 14 Uhr nutzen


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • am feinsandigen Bavarostrand, ca 30-40 Minuten vom Flughafen Punta Cana entfernt, je nachdem ´wie viele Hotels angefahren werden, kein Fluglärm, außerhalb der Anlage nicht viel geboten, jedoch lädt der schöne Strand zu langen Spaziergängen ein, Einkaufsmöglichkeiten in der Anlage, mehrere kleine Sovinierläden, ca 500 m rechts am Strand lang Ausflugsmöglichkeiten werden angeboten


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    es befinden sich 4 Pools verteilt im Resort, kostenlos Minigolf, Fußballplatz, Tennisplatz, Tischtennis, Basketball, am Strand Kajak, Katamaran, Surfen, Fahrräder konnte man mieten, es gab verteilt mehrere Stationen , in den Lobbybars verschiedene Lifemusik, 2 Amphi-Theater mit unterschiedlichen Program, auch da gab es Getränkeservice, schöner feiner Sandstrand mit viel zu wenig Schattenplätzen und Liegen, wenig Duschen und keine Umkleidemöglichkeit am Strand,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:46-50
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Gabi, wir bedanken uns für Ihre Bewertungen und Kommentare in Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hause genossen haben und sich bei uns wohl gefühlt haben. Die Reservierung der Stand und Poolliegen wird nicht vom Hotel unterstütz. Darauf wird ebenfalls in unseren Check-in - Unterlagen hingewiesen. Viele unserer Gäste schätzen gerade den naturnahen Strand an dem die natürliche Vegetation aufrecht erhalten wird. Um mehr Schattenplätze zu schaffen wäre eine Abholzung der Bäume notwendig und wir würden uns nicht mehr von anderen Hotels wo Sie Pilz an Pilz vorfinden, unterscheiden. Gerade dieses natürliche Strandbild ist in den Augen vieler unserer Gäste ein wichtiges Plus. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Komplex begrüssen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung