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Alen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Unser bisher schlechtester Urlaub
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Angefangen hat alles mit Air France über Paris. Durch unsere Buchung über Holiday Check via FTI, haten wir den Zug (rail and fly) mit dabei. Leider bekammen wir aber am Abend vor dem ersten Reisetag die Auskunft: Der Flug von Stuttgart nach PAris wurde um 3 Stunden vor verlegt. SUUPER, um 7 Uhr morgens statt um 10. Demnach hatten wir keine so frühe Zugverbindung und es blieb uns nichts anderes übrig als mit dem Auto zum Flughafen zu fahren + Parkgebühren. Im Internett noch schnell am Abend ein Parkaus etwas weiter weg vom Flughafen gebucht, welches etwas günstiger als am Flughafen direkt war. Wir wurden mit einem Shattel direkt zum Terminal gefahren. Die Mehrkosten übernimmt niemand. ICh habe bei Holiday Check nachgefragt,und die sagten ist halt Pech. OK, wir flogen dann nach Paris und konnten dort im CSG Flughafen 6 Stunden auf den Flug nach Santo Domingo warten. Wenn ihr unbedingt nach Punta Cana fliegen wollt, dann bitte nicht mit AIR France über Paris. Lieber etwas mehr bezahlen und von Frankfurt einen Direktflug nach Punta CAna buchen. Dann solltet ihr euch gut Überlegen ob ihr Ausflüge machen wollt. Bei schlechtem Wetter ist es ein Horror, und das weiß mann nicht im Vorraus. In der Bavaro Region ist das Palladium eins der besten Hotel nach hören uns sagen. Wir haben die Erfahrung gemacht. viel Spass und schönen Urlaub


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie oben schon beschrieben ist es ein Glück ein gutes Zimmer zu bekommen. Es gibt viele Zimmer die nicht renoviert sind, also hier aufpassen


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war eins der wenigen guten Sachen in diesem 5 Sterne Hotel. Die Auswahl war sogar Klasse. 7 Themenrestaurant, am besten gefiele uns das Japanische Showcooking. Natürlich gab es Wartezeiten, aber das ist Normal. es können ja nicht alle auf einmal bedient werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service wie schon gesagt mit dem Zimmer ist eine Katastrofe. Im Restaurant bekommt man die Getränke an den Tisch. Manchmal dauert es aber so lange das man schon gegesen hat. Wenn die einer mit AMIgo kommt und dir die Hand geben will, dann will er nur dein Bestes: Dein Geld nämlich. Am besten die Typen ignorieren, nicht anschauen und weitergehen, sonst hat man keine Ruhe. Manchmal hört man dann wie Gulo..... Das sind Schimpfwörter. Für ein 5 Sterne Personal sind die dort sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In Santo Domingo sind wir am Flughafen erstmals zum Einreisevizum Schalter gelaufen. Was für ein Caos. Es blikte zu 95 % keiner durch, welche Zettel und was zum Ausfüllen war. Für ein Urlaubsland ist das eine Schande so mit Turisten umzugehen. Nach dem Trubel empfing uns ein gestörter Reisebegleter mit Namen Dani oder so?. Im Bus sagte er zu uns : nicht so viel bla bla und machte das Licht aus. Die Klimaanlage lief auf Hochturen und wir mussten uns die Jacken wieder anziehen. Irgendwann nach 2 Stunden stieg er aus dem Bus und sagte: noch 1: 45 Stunden und tschüss. Wir rätselten lang (auch die restlichen 10 Personen) im Bus ob das ein Scherz war?? Nein es war kein Scherz. Schließlich nach geschlagenen 4 Stunden im Bus waren wir so kaputt das wir bei der Ankunft im Hotel an der Rezeption nichts mehr hörten, weil daneben ein Buschtrommler die Bude wackeln ließ. Ich war Gott froh als wir endlich ins Zimmer gefahren wurden. Als ich dann am nächsten Morgen aufstand, sah ich das Elend im Zimmer: Die Bettlaken schmutzig, der Fön war an ein Kabel aus der Wand mit Isolierband befestigt, das Bügeleisen fehlte, Die Dusche verrostet, die Schranktüre ließ sich nicht öffnen, nur mit Gewalt, der Safe funktionierte nicht. Eht übel für ein 5 Sterne Delux Zimmer. Wir beschwerten uns bei der Rezeption, die sagten uns : es wird alles gut. Toll, denn es passierte NULL. Wir sind in der Zwischenzeit am Strand baden gegangen, Das war gut. Schöner weißer Strand mit Palmen, überall Coktailbuden einfach Super. WIr ließen die Seele baumeln. Ab und zu kamen ein paar Ausflugsverkäufer vorbei, (NERV) aber einfach nicht hinsehen. Das Essen ist auch toll, insgesamt waren es glaub 15 verschieden Restaurants. Riesige Anlage mit schönem Garten und 4 Pools. Am Abend waren wir wider im Zimmer, und nichts wurde repariert. Wir haben 5 mal angerufen, jedesmal sagte man uns es kommt gleich jemand vorbei. NAch 2 Stunden sind wir zu abend essen gegeángen sonst wäre es spät geworden. NAtürlich waren wir wütend das nichts passiert ist. Am nächsten Morgen sind wir dann an die Rezeption gelaufen. Ein erfahrener Urlauber der schon öfter vor Ort war, hörte von unserer schlechten Lage und ging mit uns zm Chef der Rezeption. Erst dann nach langem diskutieren bekammen wir ein anderes Zimmer, sogar ein upgrade (suite). OK jetzt hatten wir ein gutes Zimmer in dem alles Funktionierte. Die Handtücher waren allerdings nicht immer sauber, und die Klimaanlage stank ab und zu. NAJA man kann ja nicht zu viel erwarten. Ausserdem bemerkten wir das wahrscheinlich die Putzfrau in unseren Sachen wühlte. Von anderen Gästen hörten wir das sie beklaut wurden. Wenn man sein Geld nicht im Tresor abschließt und villeicht in der Handtasche liegen lässt dann kann es schon vorkommen, das es verschwindet. Am dritten Tag endlich war alles ok. Wir genossen den Urlaub in vollen Zügen. Allerdings sollte man die Klimaanlage ausschalen sonst wirds einem übel. Der Strand und die Lage sind gut. Wir haben dann einen Ausflug über FTI gebucht. Ausflugsziel SAONA. Ich fragte die Reiseleitung ob bei schlechtem Wetter der Ausflug stattfindet, Darauf hin sagte SIe : in so einem FAll wird der Ausflug abgeblasen und zu einem anderen Termin erledigt. Leider kam es aber ganz anders. Es schüttete an diesem Tag und es war kalt. Nur die betrunkenen Gäste amüsierten sich. Am Abend waren wir wieder froh im Hotel angekommen zu sein. Normalerweise wenn mann einen Ausflug bucht, sollte es andersrum sein. Beschwern konnte man sich, aber zurück bekamm man nichts. Ein müdes Lächeln... Wir buchten leider Gottes noch einen zweiten Ausflug: Diesmal Hochseefischen bei dem Dolin Tauchcenter am Hotelstrand. Duer ging 4 Stunden. Es war hoher Wellengang und wir waren zu siebt. Die 2-er Besatzung ließ alle Angeln zu Wasser und wir furen im Schlepp aufs offene Meer. Trotz dem hohen Wellengang mit Vollgas raus. Das Boot wackelte brutal. Nach 1 Stunde wurde uns schlecht. Wir mussten uns übergeben. Den anderen ging es genau so. 2 von uns konnten mit dem Wellengang gut umgehen. Zum fischen (ich meine eine Rute in der Hand zu führen) kamen wir nicht. Nach vier Stunden sagte die Besatzung: Sorry no fish. Und wir verließen das Boot zum Glück. Mir ging es noch am nächsten Tag schlecht. Ich könnte euch noch mehr verzählen, aber eins ist sicher: Viel Geld für Horror Ausflüge. Mein Tipp: Kauf die ein T-Schirt mit der Aufschrift. Dont ask me for Tripps. or anything els.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war ganz ok. es gab eingentilch alles, sogar Bogenschießen. So mancher Animateur fiel aber durch sein MACHO Benehmen auf. Besonders junge Frauen wurden permanent angemacht wenn sie alleine waren. Manchen passt es sogar haben wir gemerkt. Wahrscheilich sind die Animateure es so gewohnt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alen
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Alen, vielen Dank für Ihre Bewertungen und Kommentare in Holidaycheck. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht wie erwartet in unserem Hause verbringen konnten und wïr möchten uns hierfür bei Ihnen entschuldigen. Ihre Punkte wurden bereits an die entsprechenden Abteilungen zur Prüfung weitergeleitet. Aufgrund Ihrer Angaben konnten wir feststellen in welchen Zimmer Sie bei uns gewohnt hatten und werden die von Ihnen genannten Details umgehend bearbeiten. Gerne würden wir Sie ein weiteres Mal in unserem Haue begrüssen und hoffen dass wir die Gelegenheite haben Sie von unserem guten Service überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung