- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die gesamte Hotelanlage ist riesengroß und sehr weitläufig. Es besteht aus 4 zusammengehörigen Hotels (Grand Palladium Bavaro, Palace, Punta Cana und The Royal Suites Tourquesa). Um durch die Hotelanlage zu fahren, gibt es einen Shuttelservice der von 10 Uhr Vormittags bis 02 Uhr Früh durchgehend fährt. Ist schon ganz angenehm wenn man müde ist. Aber es lohnt sich auch die Anlage zu Fuß zu erkunden, da sie wirklich sehr gepflegt und eine große Pflanzenvielfalt bietet. Die Gärtner arbeiten Rund um die Uhr um alles perfekt zu machen. Es gibt sehr viele Buffetrestaurants und 8 à la Carte Restaurants. Italiäner, Brasilianer, Chinese, Japaner, Mexikaner, Franzose, Mediterran, Spanier. Es gibt 4 Pools, die wirklich wunderschön angelegt sind. Allerdings muss ich dazusagen, dass man das Alter der Anlage an manchen Stellen schon sehen kann. Einige Stellen sind ziemlich abgenutzt. Das macht aber nichts, zum Traumurlaub hat es dennoch gereicht. Außerdem wird die Anlage laufend renoviert. Und da ja durchgehend Gäste da sind, kann man ja nicht alles auf einmal renovieren. ACHTUNG: Ausflüge immer beim eigenen Reiseveranstalter buchen, die immer zu einer bestimmten Zeit ins Hotel kommen (erfährt man bei Anreise). Es gibt leider viele "Piratenverkäufer" die die Ausflüge immer zu horrenden Preisen verkaufen und welche immer restlos überfüllt sind. ACHTUNG: Andere Piratenverkäufer versuchen Ramsch-Schmuck in den Hotels und in der Anlage zu verkaufen. FINGER WEG das ist RAMSCH um teures Geld!!! Uns wollten sie eine billige Plastikkette um € 130,-- verkaufen.. Lachhaft Die kleinen EInkaufsläden sind extrem überteuert. (Ein stinknormales NIVEA Deo kostet dort $ 15), ein Duschgel von Palmolive $ 9, also eher lieber bleiben lassen, es sei denn man möchte unbedingt sinnlos geld ausgeben.
Wir hatten das Zimmer 1395 in der Villa 39. Wir hatten ein Spartippzimmer gebucht. Es war sehr sauber, die Klimaanlage hat super funktioniert, nur manchmal hat sie leider etwas gequietscht. Es war auch noch ein Ventilator, ein Bügelbrett mit Bügeleisen und ein Röhrenbildfernsehr im Zimmer. Die Minibar war immer voll gefüllt. Leider muss ich hier ein paar Minuspunkte geben, da es schon sehr abgewohnt war. (Machte uns aber nix aus, da wir Spartipp gebucht haben). Die Zimmer werden auch alle renoviert. Ein Teil davon (die teureren weiter vorne am Strand) sind schon renoviert. Mit der Zeit wird auch dieses an der Reihe sein. Dennoch haben wir uns sehr wohl im Zimmer gefühlt, konnten sehr gut schlafen und fühlten uns *zu Hause* Die Putzfrauen waren sehr fleißig und haben mit Handtuchskulpturen und hübschen bunten Blüten alles sehr schön dekoriert. Die Zimmer waren stets pikobello sauber.
Das Essen war vielseitig und reichhaltig. Es hat ausgezeichnet geschmeckt und meine Erwartungen übertroffen. Es gibt eine sehr große Auswahl an Früchten, Fleisch, Beilagen, und vor Allem Desserts. In den Buffetresterants gibt es jeden Tag ein Thema zb: Dominikanisch, Spanisch, Italiänisch, Mexikanisch, Chinesisch, aber da ändert sich leider nicht sehr viel. Wirklich zu empfehlen sind die á la Carte Restaurants: Bamboo, der Brasilianer und das Steakhouse sowie der Japaner (Showcooking muss man am selben Tag um 18:00 Uhr vorab reservieren). Bei den A la Carte Restaurants muss man leider etwas warten. Aber das Warten lohnt sich, denn die Speißen sind wirklich ausgezeichnet. Während des Wartens kann man Cocktails an der Bar genießen und bekommt einen Beeper, der blinkt sobald der Tisch frei ist.
Der service ist wirklich sehr gut, die Leute geben sich viel Mühe und sind auch immer sehr nett und höflich. Manche in den Restaurants wirken leicht gestresst, waren aber trotzdem freundlich. Wenn man Sie mit "Hola" oder "Buenos Dias" begrüßt, dann freuen sie sich sehr darüber. Also ein zwei Worte Spanisch können nie schaden. In den Restaurants hatte ich das Gefühl, dass sie unterbesetzt sind. Denn aus unverständlichen Gründen durfte man sich die Getränke nicht selber holen, sondern musste sie bestellen. Bis einer endlich kam hat man schon alles aufgegessen. Wenn man dann bestellt hat konnte man wieder eine Ewigkeit warten und war schon halb verdurstet. Aber trotzdem waren alle sehr bemüht. Es sollte in den Restaurants und Bars nur mehr Personal geben.
Das Hotel liegt direkt am langen Sandstrand. Je nach lage des Zimmers hat man einige gehminuten zu gehen. Außerhalb der Hotelanlage gibt es eigentlich nicht großartig viel zu sehen. Da raten wir eher einen der vom "Reiseveranstalter" angebotenen Ausflüge zu buchen, die sind SEHENSWERT. Wir waren vom Ausflug nach Saona total begeistert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 4 große Pools. Diese sind wirklich großzügig ausgestattet, mit Poolbar und bieten genügend Platz. SIe waren nie restlos überfüllt, also konnte mann in Ruhe, Ball - Spielen, schwimmen, tauchen etc. Die Liegen sollte man allerdings schon vor dem Frühstück belegen, da Poolliegen Mangelware sind. Ab 09:00 Uhr ist alles voll. Sportangebot gibt es genügend, es gibt ein Fitnescenter (die Geräte sind etwas abgenutzt), Spa, Sauna, Whirlpool, Fußballplatz, Tennisplätze, Beachvolleyball, Minigolf, Tischtennis, Basketball und noch viel Mehr, W-LAN gibt es in der Lobby, allerdings ist dies sehr langsam, da immer viele Leute im Internet sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Elisabeth, herzlichen Dank für Ihr Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub mit uns geniessen und sich bei uns wohl fühlen und erholen konnten. Bedanken möchten wir uns auch für Ihre Anmerkungen, die wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werden. Gerne begrüssen wir Sie bald erneut in unserer Anlage und tragen geren zu einem weiteren schönen Uralub in unserem Hause bei. Mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung