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Ronie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 2 Wochen • Strand
Viel zu teuer für 3 Sterne-Service - nie wieder
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hat leider nicht annährend einen 5-Sterne-Standard. Und ich vergleiche ganz sicher hier keinen europäischen Standard, sondern das was andere vergleichbare Hotels in der Dominikanischen Republik für denselben Preis bereit sind, Ihren Gästen zu bieten. Das Hotel ist gastronomisch für die Menge an Gäste gar nicht ausgelegt. Es kann schon mal vorkommen, dass man zum Mittag anstehen muß, um ins Restaurant überhaupt reinzukommen. Das Fehlen von Tellern am Buffet ist Standard. Wir haben uns gleich bei der Ankunft nicht willkommen gefühlt. Ginge wohl jedem so, wenn der Bell Boy beim Weg aufs Zimmer die Koffer von der Transportkarre fallen lässt, die beiden Zimmerkarten nicht funktionieren, dann der Safe nicht funktioniert und dann auch noch der Fernseher kein Signal empfängt. Eigentlich hatten wir 2 Wochen gebucht, haben uns aber nach 10 Tagen gefragt, ob es Zeit zur Abreise ist, da die Zimmerschlüssel schon wieder ohne Funktion waren. Leider ist es ziemlich gefährlich abends mit High-Heels rauszugehen. Also unbedingt zuhause lassen. Die Gewege haben überall tiefe Löcher und sind sehr oft nicht beleuchtet, weil die Lampen nicht instand gesetzt werden. Wenn es regnet, sieht man leider auch nicht in welche Pfützen man tritt. Als Krönung ist einer Mutter -und hier steigen offenbar sehr viele Eltern mit kleinen Kindern und Babys ab- der Kinderwagen auf den holprigen Wegen umgefallen. Zum Glück ist der Kleine auf der Wiese gelandet und hat sich nichts getan. Alle diejenigen, die sich ihr ICH-KOMME-JEDES-JAHR-WIEDER-Bändchen erkämpfen tuen mir ehrlich gesagt leid, dass sie immer wieder für diesen schlechten Service freiwillig so viel Geld bezahlen. Wir haben das Glück, dass wir 2x im Jahr in den Urlaub fliegen und uns heute schon auf das ächste Mal freuen können. Es gibt leider bestimmt auch viele, die lange für einen Karibikurlaub sparen. Für alldiejenigen ist dieses Hotel ganz besonders nicht empfehlenswert. Vergleichbare Hotels in der Dominikanischen Republik mit vergleichbaren Preisen bieten einen NIght-House-Keeper, Service am Strand, leckere Cocktails am Strand, freundliches und gutgelauntes Personal um nur einige Dinge zu nennen, die wir in diesem Hotel leider missen mussten. Fazit: Das Hotel ist absolut überteuert und maximal 3 Sterne wert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Junior Suite Master gebucht. Die Größe des Zimmers und des Badszimmers sind beeindruckend gehen aber zulasten des mickrigen Balkons. Die Einrichtung war bei uns teilweise ohne Funktion. Bei der Ankunft gingen weder die Schlüsselkarten, noch der Safe und der Fernseher. Die Ablagemöglichkeiten sind rar gesäht. Ich musste noch nie im Urlaub aus Platzgründen die Hälte meiner Sachen im Koffer belassen. Ich habe noch nie im Urlaub so schlecht geschlafen wie diese Mal. Das könnte eventuell an der Klimaanlage gelegen haben. Bei eingeschalteter Klima kann man nicht schlafen, da diese zu laut und eiskalt ist und sich die Temperatur nicht regeln lässt. Es könnte aber auch an dem unhygienischen Zustand des Bettes gelegen haben. Wenn das Bettlaken so kurz ist, dass die Matratze und der Matratzenschoner freiliegen, lädt das nicht zum Wohlfühlen ein. Offenbar sind ab und zu die Handtücher knapp. Es kam auch schon mal vor, dass wir 3 Badetücher statt 2 Handtüchern und 2 Badetüchern hatten. Nach einer Woche hatten wir uns dann auch endlich einen Waschlappen verdient. Leider habe ich auch einen Regeschirm und Bademäntel vermisst. Bei vergleichbaren Hotels gehört das zur Standardausstattung des Zimmers.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Anzahl der Bars stimmt leider rein gar nicht mit der Katalogbeschreibung überein, da es am Stand nur sogenannte Kioske gibt. Cocktails gibt es am Stand gar nicht, nur irgendwelches industrielles Fertiggemisch unter Zugabe von Alkohol, falls dieser nicht wieder einmal aus ist. Auch an der Poolbar oder der Lobbybar lassen die Cocktails sowohl in der Vielfalt als auch in der Qualität sehr zu wünschen übrig. Am besten man bringt sich die Minze für einen Mojito von zuhause mit, denn diese scheint öfters aus zu sein. Nur die HemingwayBar ist der einzigste Lichtblick, hat aber leider nur am Abend geöffnet. Die Auswahl zum Frühstück ist viel zu groß. Dadurch ist die Qualität der Speisen leider total schlecht. Entweder ist alles kalt oder leer, schmeckt geschmacklos und es gibt immer nur Dasselbe. Es kann schon mal vorkommen, dass man 15 Minuten Geduld beweisen muss, bis man am Tisch wahrgenommen wird, nach und nach der Tisch abgeräumt und in einzelnen Schritten eingedeckt wird und endlich der Kaffee serviert wird. Das Besteck kann man sich schneller von einem anderen Tisch organisieren. Machen die Kellner teilweise auch nicht anders. Nur Tassen findet man leider nirgends. Mir hat sich auch nach 2 Wochen nicht erschlossen, wofür Gläser beim Frühstück eingedeckt werden. Denn frischgepressten Orangensaft schenkt niemand aus. Kaputte Teller, sogar im á la carte Restaurant sind der Standard aber ehrlich gesagt ekelig und ein absolutes NO GO. Das Mittagessen im Strandrestaurant war immer wieder aufs neue ein Horror. Leider gibt es keine Alternative. Man kann nur dort essen. Es gab immer Dasgleiche. An der Cookingstation werden die Speisen gar nicht präsentiert Man hat lange Wartezeiten, da nur auf Anfrage etwas zubereitet wird und kann man kein Spanisch wird es auch schwierig, herauszufinden, was es überhaupt gibt. Aber das es auch da immer nur Dasgleiche gibt ist offensichtlich. Je nachdem welches Service-Personal da war, und das hat leider ständig gewechselt, hat man die Getränke zeitnah oder erst nach der dritten Bestellung bekommen. Wir haben es vorgezogen, jeden Abend 1 1/2 bis 2 Stunden auf einen Tisch in den á la carte Restaurants zu warten, statt ins Buffet-Restaurant zu gehen. Der Service in den á la carte Reatuarants ist tagesformabhängig. Gleiches gilt auch für die Qualität der Speisen und reicht von sehr gelungen bis heute lief wiedermal so ziemlich alles schief. Wir sind einmal zum Spaß 40 Minuten nach Öffnung ums Abendbuffet geschlendert. Da hat sich ein erschreckendes Bild geboten, welches wir gleich in Bildern festhalten mussten. Wie kann es sein, dass das Essen so leergefegt ist und nicht rechtzeitig nachgefüllt wird? Als wir einen Abend bereits um 19.30 Uhr keinen Tisch mehr im á la carte Restaurant ergattern konnten, waren wir im Buffet-Restaurant vom Palace. Wir haben uns gefühlt wie in einer anderen Welt. Wir konnten es gar nicht fassen wie nett wir begrüßt wurden, unser Tisch eingedeckt war und wir Getränke hatten. Ein Gutes hat der unterirdisch schlechte Service. WIr haben eine Menge an Trinkgeldern gespart.


    Service
  • Schlecht
  • Welche Freundlichkeit? Wenn man in der Anlage freundlich begrüßt wird, dann fast ausschließlich von den Handwerkern. Ein Hallo von den Zimmermädchen, den Animateuren oder anderen Angestellten ist kaum zu erwarten. Ausnahmen sind die SportsBar und die HemingwayBar. Hier fühlt sich man sofort herzlich willkommen und wie in einer anderen Welt. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals in den Buffet-Restaurants lassen sehr zu wünschen übrig. Und damit meine ich ganz sicher nicht Deutsch. Wenn mich jemand auf Spanisch etwas fragt und ich nicht reagiere, finde ich es schon dreist wenn derjenige nochmals auf Spanisch fragt. Englisch würde wahre Wunder bewirken, ist aber offenbar für die meisten Kellner zu viel verlangt. Leider gibt es nur ganz wenige motivierte und aufmerksame Kellner, die von der Masse total ausgebremst werden. In den Buffet-Restaurants ist null zuordnung zu erkennen. Einer macht was, ruft dem nächsten irgendwas zu usw. usw. Oder man wird halt erstmal ignoriert, weil alle ganz gezielt an einem vorbeilaufen. Selbst in den á la carte Restaurants weiß man nicht, welcher der vielen Kellner nun eigentlich der ist, der heute Abend meinem Tisch zugeteilt ist. Mit der Zimmerreinigung konnte man durchaus zufrieden sein. Als ich mich allerdings nach einer Woche erdreistet habe, die Wunschkarte nach neuer Bettwäsche aufs Bett zu legen -und am Abend genau dasselbe schmutzige Bettuch wieder aufgezogen war- kam ich mir dann doch etwas verschaukelt vor. Also habe ich am nächsten Tag beide Bettücher auf den Badezimmerfußboden zu den schmutzigen Handtüchern gelegt. Das Bett war dann abends "anders" bezogen aber die Wunschkarte seit dem Zeitpunkt spurlos verschwunden. Da unser Zimmermädchen sehr freundlich war, gehe ich davon aus, dass sie nur ihre Anweisungen befolgt hat. Wir haben gedacht. wir machen es uns mal einfach und lassen unsere Reiseleitung -die es schon nicht leicht hat aber an dieser Stelle ein großes Lob verdient- unsere Beschwerden beim Guest Service in perfektem Spanisch vorzubringen. Es war erschreckend mitzuerleben, dass nicht einmal unsere Reiseleitung ernst genommen wird. Ich möchte daher gar nicht darüber nachdenken, wie ich als Gast behandelt werden würde.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Glück, dass unser Zimmer recht strandnah gelegen war. Es könnte einen aber weitaus schlimmer treffen, so dass man gefühlt 2km zum Strand zurücklegen muss.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die sanitären Anlagen am Pool und am Strand waren sehr gepflegt. Der Strand bis auf das Seegras wurde nicht ein einziges Mal gereinigt. Es lagen Kippen und Trinkhalme von wer weiß wann rum. Man hat die Wahl zwischen Sonnenbrand oder dem obligatorischen Reservieren eines Schattenplatzes früh am morgen. Sonnenliegen gibt es ausreichend. Leider werden die im Laufe des Tages überall aufgestellt, so dass man sich im Slalom zum Wasser durchkämpfen muss. Es werden auch nur die Sonnenliegen direkt am Wasser am Nachmittag zusammengestapelt. Alle anderen bleiben kreuz und quer stehen. Hierfür fühlt sich niemand zuständig. Die Sonnenschirme sind viel zu groß -wir hatten immer einen wo locker 6 Liegen darunter Platz gefunden hätten- und teilweise viel zu dicht nebeneinnader aufgestellt, dass man gar nicht dazwischen durchlaufen kann. Hier wird wertvoller Platz verschenkt. Zum Glück war der Strand vor unserem Hotel relativ breit und eben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronie
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Grand Palladium Bavaro Suites Resort & Spa verbracht haben und auch Danke für Ihre Bewertung bei HolidayCheck. Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen in Ihrem Urlaub nicht erfüllen konnten. Dies ist also nicht das Bild, dass wir vermitteln wollen. Eigentlich ist es unser Ziel die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Selbstverständlich werden wir an den von Ihnen angesprochenen Dingen arbeiten. Es ist unser tägliches Ziel unsere Anlage und unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie in Zukunft doch noch einmal von uns überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen, Die Geschäftsleitung