Alle Bewertungen anzeigen
Carsten & Heike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 2 Wochen • Strand
Vormals Fiesta Beach Resort, schöner Urlaub, schlechter Serv
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Grand Palldium Punta Cana hies bis zum 1.11.2005 Fiesta Beach Resort und liegt in einer Anlage mit insgesamt vier Hotels. Das Royal Suites (nicht mitbenutzbar) Palldium Palace, Palladium Bavaro und eben dem Palldium Punta Cana. Das Hotel wurde komplett neu renoviert, teilweise mit Zimmern direkt am Strand und am Pool. Alles ist äußerst gepflegt und sauber. Zimmer durchweg mit Whirlpool (bitte nicht über 1,60 Mtr. groß sein) Minibar, Fön, AC etc. Es gibt eine deutsche Ansprechpartnerin (nicht Reiseleitung, snder Public Affairs des Hotels)in der Lobby. Ariane ist überaus freundlich und zuvorkommend. Sie kann sehr viel bewirken und einem helfen. Man erreicht sie am besten Vormittags und am Nachmittag ab 17.30. Viele Grüße an Ariane an dieser Stelle. Hier reserviert man auch die Restaurants. Telefon zwischen 2 und 3 US$/Min. also am besten anrufen lassen (5 Cent as Deutschland mit dem richtigen Provider). Es kann im November ab und an mal regnen, jedoch max. für 5 Minuten und dann auch nur tröpfchenweise. Einmal hat es zwei Stunden geregnet. Der Einkauf (alles was nicht AI) ist exorbitant teuer. Tüte Chips für 7 $, Deoroller von Nivea


Zimmer
  • Gut
  • Alles was man braucht ist auf den Zimmern vorhanden. Sollte mal etwas nicht funktionieren, wird dies innerhalb des gleichen Tages behoben. Super saubere Reinigung (30 Minuten) der Zimmer, wenn man will täglich frische Handtücher und zwei mal frische Bettwäsche in 15 Tagen. TV ist vorhanden (70 cm) sogar mit DW (Deutscher Welle) in deutsch, englisch und spanisch. Ansonsten CNN, und Spielfilmkanal (ohne Werbung, aber auch in Englisch). Wir haben 5 mal TROY gesehen (Troja). ESPN zeigt den ganzen Tag amerikanischen SPort.. Sehr schöne Lobby, die am 20.11. schon weihnachtlich dekoriert wurde. Unfreundliche Hotelmanager, wenn man Pech hat. Alle Renovierungsarbeiten waren abgeschlossen, es war ruhig, ohne Lärm. Zimmer am besten im Komplex 3 (3000er) nehmen und am besten ganz oben (2.OG). Nur 10 Meter zum Pool und 50 Meter zum Strand. 110 Volt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen in den Hauptrestaurants ist abwechslungreich und gut. Die Spezialitätenrastaurants (Reservieren) haben meist eine sehr kleine Karte mit 3-4- Vorspeisen, 5-6 Hauptgängen und ebensovielen Deserts zur Auswahl. Auch hier stört am meisten der lasche Service, das Essen ist jedoch ganz prima.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist maximal mittelmäßig. Mit Englisch kommt man dort fast zu überhaupt nichts. Das Personal ist überwiegend unfreundlich und ohne einen hohen Einsatz von Trinkgeldern wird man dort nur sehr nachlässig behandelt. Das Personal ist sehr unmotiviert, was bei einem Monatslohn von ca. 200 US$ nicht ungewöhnlich ist. Es ist jedoch in der gesamten DomRep so, also nicht abschrecken lassen, da das Hotel ansonsten wirklich klasse ist. Man sollte nicht mit deutschen Maßstäben messen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 30 Minuten vom Airport entfernt, an einem super schönen Sandstrand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wurde von uns nicht genutzt, also durchschnittliche Bewertung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten & Heike
    Alter:36-40
    Bewertungen:1