Alle Bewertungen anzeigen
Jeannette (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2007 • 2 Wochen • Strand
Wer suche, der finde
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

... immer was zum meckern. Das Hotel wurde ja reichlich beschrieben. Uns hat das Hotel gut gefallen und wir hatten einen schönen Urlaub. Kleinigkeiten gibt es immer, die ich hier erwähne, die aber keine negativen Erinnerungen hinterlassen. Einzig das Liegenreservieren würde ich als Minuspunkt werten: 2 Personen, vier Liegen, davon 2 im Schatten, 2 in der Sonne, damit man sich ja nicht unnötig bewegen muß, das war schon dreist !! Leider machte das Wetter nicht so mit, 10 Tage Regen, 2 davon komplett verregnet, die haben wir dann in unserer Wirlbadewanne verbracht. Wir hatten einen Pre-Check-Inn am Mittag, unser Flug ging erst spät abends. Man kann sich in den Duschen oberhalb der Pooltoiletten duschen. Am besten Handtücher vom Zimmer mitnehmen, falls keine Polltücher mehr zu bekommen sind gegen Abend. Shampoo und Duschgel sowie Haarfön vorhanden. Somit konnten wir den ganzen Tag noch am Strand nutzen. Das Preis-Leistungsverhältnis fand ich sehr gut, wir hätten z. B. für das 4 Sterne RIU Bambu zur gleichen Reisezeit genausoviel bezahlen müssen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Juniorsuite war ausreichend groß für 3 Personen. Der Schrank hatte viele Hängemöglichkeiten, aber etwas wenig Legemöglichkeiten. Die Zimmer selbst sind NICHT hellhörig. Da der Schlafraum an das Bad des Nachbarn angrenzt bekommt man da eigentlich nichts mit. Der Gang dagegen hallt wahnsinnig und das normale Türschließen ist schon extrem laut. Ob wir unseren Nachbarn unter uns auf dem Kopf rumgetrampelt sind, können wir leider nicht beurteilen. Die Reinigung war gut, lediglich der Waschtisch ums Waschbecken war manchmal oberflächlich geputzt, Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt. Unser Zimmer war in der Nähe des Restaurants ( Villa 5), keine Geruchsbelästigung, ca. 350 m zum Strand. Die oberen Zimmer waren bei Regengüssen sicherer, in den unteren konnte man schon mal nasse Füße bekommen, oben tropfte es nur selten von der Decke.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wahnsinns-Auswahl und auch qualitativ gut. Kritik diesbezüglich verstehen wir nicht. Wir konnten gar nicht alles durchprobieren, obwohl sich die Themenbuffets nach einer Woche wiederholten. Einzig die Nachspeisenauswahl war etwas eintönig,( außer Eis und Obst ) vorwiegend Kuchen und Kekse, die nicht sehr abwechslungsreich waren. Magenprobleme rühren aber meist nicht vom Essen, sondern von den geeisten Cocktails wie Pina Colada, da hat´s mich auch erwischt und nach dem Weglassen war alles o. K. Am besten nach dem Essen einen Mama Juana, der räumt auf !!


    Service
  • Gut
  • Der Service war freundlich und domenikanisch "schnell". Deutsch wird nur an der Rezeption geprochen, ist für mich aber auch keine Voraussetzung. Mit ein paar spanische Floskeln kann man das Personal schnell für sich gewinnen, auch ohne Trinkgeld. Wir haben uns beim Essen immer erst mal gemütlich hingesetzt und wurden dann auch rel. schnell mit Getränken versorgt. Wer gleich zum Buffet marschiert ist, wurde meist von den Kellnern übersehen, da auf Grund der Größe des Hauptrestaurants dem Service schnell der Überblick verloren geht. Grundsätzlich sollte man seine deutsche Gründlichkeit und Vorstellungen daheim lassen, dann hat man da keine Schwierigkeiten. Einmal ging unser Türschloß nicht mehr auf, das wurde sofort behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Riesige Anlage, wie in der Dom. Rep üblich. Wer Menschenansammlungen meiden will und eine beschauliche kleine Anlage bevorzugt, sollte allgemein eher die Malediven o.ä. buchen. Der Strand war sehr schön, genug Liegen, aber nicht genug richtige Schattenplätze ( mit Kind reicht ein Palmenschattenplatz nun mal nicht aus), dafür war der Strand nicht zugepflastert mit Schirmen. In der näheren Umgebung das Dorf Cortecito: Händler en masse, alle wollen dir den gleichen Ramsch für viel Geld verkaufen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Tagesanimation am Pool war uns def. zu laut, jedes Spiel wurde über Mikro kommentiert, das hätte nicht sein müssen. Wir lagen aber sowieso meist am Strand, da war´s besser. Kinderbetreuung: leider konnte nur eine Animateurin ausreichend deutsch, die anderen nur ein paar Schlagworte, deshalb wollte unsere fünfjährige da nicht hin. Es wurden aber viele Spiele am Strand und Pool gemacht, auch Basteln und T-Shirt bemalen stand auf dem Programm. Die Minidisco abends war dann eher nach dem Geschmack der Tochter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeannette
    Alter:36-40
    Bewertungen:21