- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist ein riesiges Resort mit vielen verschiedenen A la Carte Restaurants sowie Buffetrestaurants, einem Casino, Disko etc. wovon wir allerdings nicht alles genutzt bzw. besucht haben. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt, auch wenn hier und da mal etwas Dreck von den Umbaumaßnahmen zu sehen ist. Da sollte man aber ein Auge zudrücken, denn saubere Baustellen gibt es in keinem Land der Welt. In der Lobby kann man kostenfrei ins WLAN und bekommt auch von der angrenzenden Bar Getränke an den Tisch gebracht (wenn man das wünscht). Im allgemeinen trifft man auf ein sehr gemischtes Publikum. Wir haben sehr viele Amerikaner, Russen und Südamerikaner, aber auch viele Deutsche dort gehabt. Handy Empfang ist im allgemeinen sehr gut, was die Kosten betrifft muss man sich beim jeweiligen Netzbetreiber erkundigen. Empfehlenswert ist es Mückenspray mitzunehmen, die Biester sind dort echt die Hölle.
Wir haben beim Check In direkt ein kostenloses Upgrade auf eine Junior Suite bekommen, da die Doppelzimmer derzeit umgebaut werden. Zudem befand sich unsere Suite DIREKT am Strand. Die Junior Suiten befinden sich in Bungalows mit je 8 Suiten. Vorhanden ist alles was das Herz begehrt. Klimaanlage, Minibar (die jeden Tag gefüllt wird), Safe, Sofa, kleine Terasse, Jacuzzi sowie ein Flachbild TV. Wir hatten das Glück sogar eine Suite zu erwischen mit einem kleinen Anbau, wodrin sich noch eine "Outdoor Dusche" befindet und eine Hängematte. Im allgemeinen sind die Zimmer sehr sauber, auch wenn hier und da mal ein wenig Renovierungsbedarf herrscht.
Es gibt unzählige Bars und Restarants in diesem Hotel. Das Buffet an sich war stehts schön angerichtet und hat uns persönlich auch gut geschmeckt (die Pizza ist der Hammer ;)). Beim betreten des Restaurants bekommt man erstmal einen Spritzer Desinfektionsmittel in die Hände was ich sehr ... gut fand ehrlich gesagt. Die Speisen stehen jeden Tag unser einem anderen Motto und sind lecker. Allerdings ... wenn man etwas nimmt wo auf dem Schild "Scharf" steht ... sollte man nicht "Scharf" erwarten sondern eher "Süß. Teilweise hat man den Eindruck das der Google Übersetzer benutzt wurde bei den Schildchen. Das Restaurantpersonal ist stehts freundlich und läuft manchmal sogar freudestrahlend und singend durch den Saal :)
Unser Zimmermädchen hat jeden Tag eine tolle Arbeit abgeliefert und uns stets zufrieden gestellt. Die Minibar im Zimmer selbst wird jeden Tag frisch aufgefüllt. An der Rezeption wurden wir ebenfalls stets freundlich empfangen und bedient. Ein großteil des Personals kann Englisch, allerdings ist es nicht unbedingt verkehrt Grundkenntnisse in Spanisch mitzubringen :).
An den Strand kommt man jederzeit zu Fuß. Zum Flughafen Punta Cana haben wir ca. 30 min. mit dem Bus gebraucht was allerdings in Zukunft etwas schneller gehen sollte wenn die neuen Straßen die dort derzeit gebaut werden fertig gestellt sind. Ausflüge werden einem haufenweise angeboten, auch von den Strandverkäufern, allerdings sollte man das aus Versicherungstechnischen Gründen doch lieber über den jeweiligen Reiseanbieter machen. Die Shops im Hotel selbst sich Preistechnisch mit absoluter Vorsicht zu genießen, die Preise dort sind extrem hoch. Wer glaubt dort günstig Zigaretten oder ähnliches kaufen zu können schneidet sich gewaltig. Im übrigen fahren vom Hotel kostenlose Busse zu den Shoppingmalls in Bavaro, wo man aber auch keine Schnäppchen schlagen kann. Der Ort Bavaro selbst (ist wie jeder andere Ort den wir gesehen haben) dreckig & heruntergekommen. Man sieht direkt das es an allen Ecken und Kanten an Geld mangelt. Das Hotel selbst liegt direkt an einem wunderschönen weißen Sandstrand, der sich über 60 km erstreckt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Stefan, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Mitte wohl fühlen konnten und Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Auch beglückwünschen wir Sie, dass Sie das Glúck hatten, in der derzeit noch anhaltenden Umbauphase ein kostenloses Upgrade auf eine Romance Suite erhalten zu haben. Bitte besuchen Sie uns doch bald erneut und wir hoffen, das Sie bei dieser Gelegenheit in den Genuss all unserer Neuerungen kommen werden. Mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung