- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste Eindruck der großzügigen Lobby bei der Ankunft ist sehr beindruckend. Dieser verflüchtigt sich aber in dem Moment, wenn man an der Rezeption einchecken muss. Unterlagen sind nicht richtig vorbereitet, da wird schon mal ein Delux-Zimmer untergejubelt, obwohl eine Juniorsuite gebucht wurde. Wer nach einer wahren Geduldsprobe wegen massiver Sprachprobleme der Mitarbeiter dann in seinem Zimmer ankommt, den erschlägt der muffige nach Schimmel riechende Geruch, da die Klimaanlage nur nach Benützung der Zimmerkarte angeht. Von außen sind die Villen malerisch in die Parkanlage eingebettet, in den Zimmern steht dafür abgenutzes Mobiliar. Das Bad hat zwei Fenster, ist sehr groß, aber die Haare vom Vorgänger liegen dafür noch am Boden. Handtücher sind genau abgezählt, für die Strandlaken bekommt man eine Karte, damit man diese am Pool abholen kann. Was der Ballermann auf Mallorca ist, sind die Nordamerikaner für die DomRep. In Scharen vorhanden, schlechte Manieren und überlaut. Da wird sich nicht gescheut, in der Lobby die Füße auf den Tisch zu legen. Da die Hotelbeschreibung in den Urlaubsprospekten doch sehr geschönt erscheint, sollte man sich die Mühe machen, Bewertungen von Gästen genau durchzulesen. Warme Sachen, auch für den Abend kann man getrost daheim lassen. Die Temperaturen sind auch Abends noch sehr hoch.
Die Suiten sind sehr großzügig, das ist aber das einzig Positive. Das Mobiliar ist alt und abgenutzt, die Schubfächer klemmen, die Lampen wackeln am letzten Nagel vor sich hin. Die Betten, na ja. Die Zimmer riechen muffig, wenn man die Balkontüre für frischen Luftzug öffnet, schaltet sich automatisch die Klimananlage aus. Die Vorhänge konnten fast nie völlig zurückgezogen werden, da einige Zimmer nur ca. 2 Meter vom Fußweg entfernt sind, und diese Wege rund um die Uhr gut benutzt wurden. Leider war auch täglich der landesübliche Kakerlake im Zimmer vorzufinden, allerdinge muss man sich mit einer Größe von fast 6 cm schon sehr überwinden, diesen zu vernichten. Leider roch auch die frische Wäsche nach kurzer Zeit im Schrank schon nach Schimmel.
Ausreichende Anzahl an Restaurants vorhanden. Erfreulicherweise ist am Buffet zu keiner Zeit Gedränge. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und sehr gut. Auch Vegetarier kommen da nicht zu kurz. Die Platten werden sofort nachgefüllt, alles ist sauber und ordentlich. Jeden Abend gibt es ein anderes Motto für das Buffet. Tische sind immer sauber eingedeckt, es gibt immer neue Tischdecken, kein Gast muss am verschmutzen Tisch sitzen. Bedienungen sind sehr aufmerksam und schnell.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit,. Obwohl große Sprachschwierigkeiten, da deutsch und englisch nur bruchhaft gesprochen wird, kommt man mit seinem Anliegen fast immer zum Ziel. Auch wenn man dem Zimmermädchen am Anfang des Urlaubs ein gutes Trinkgeld gibt, werden die Zimmer nicht besser geputzt.
Durch die Weitläufigkeit der Anlage sind die Wege zum Strand bzw. zur Lobby/Restaurant verschieden. Da kommen dann sofort einige 100 Meter zusammen. Allerdings´fährt im 30 Minutentakt ein kleiner Zug durch die Anlage. In der Anlage gibt es einige sehr schöne Bars und eine kleine Ladenzeile. Ausflüge können bei den Reiseleitern oder am Strand von Ausflugsbetreibern gebucht werden. Gut überlegen für den Ausflug Soana Delux ( komplet überteuert für die angebotenen Leistung), da reicht der Soana Mix vollkommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |