- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist riesig groß, man hat aus 4 Hotels quasi 1 gemacht. Aber, genau das gefiel uns sehr, sehr gut!!! Die Gartenanlage ist wunderbar!
Wir hatten eine Rooftop Suite mit Whirlpool. Das Zimmer (ca. 70m²) für 2 Personen natürlich riesig, aber das wussten wir ja vorher. Unser Zimmer war immer tadellos aufgeräumt/geputzt. Gut, man ist in der Dom.Rep, und ein paar Dollar motivieren die Bediensteten halt schon mehr. Auch das wussten wir im Vorfeld, das war uns bewusst, warum sollte ich mich also deswegen beschweren? Dass es in den Hotelzimmern etwas anders riecht als daheim, ist alleine schon wegen dem Klima und der hohen Luftfeuchtigkeit vor Ort zu erklären, also auch kein Grund, sich zu beschweren. Das Bett war sehr, sehr groß, wir haben echt gut geschlafen. Kleiderschrank und Badezimmer sowie Dusche - sehr großzügig dimensioniert. Fein war natürlich auch, dass es am Zimmer Bademäntel und Hausschuhe gab. Auch der Safe funktionierte einwandfrei.
Essen - sehr, sehr gut / für jeden etwas dabei / wer hier nichts findet, sollte besser daheim bleiben!
Um es vorweg zu nehmen: man fährt in ein anderes Land, eine andere Kultur, um eben mal was Anderes zu erleben. Ich erwarte mir in der Dom.Rep. keinen tip-top Service, wie zum Beispiel in einem 5* Hotel in Österreich. Dafür ist die Mentalität dort schon komplett anders als unsere. Wir mussten aber NIE (und ich betone: wirklich NIE) lange auf Kaffee, Bier, Getränke etc. warten! Weder beim Frühstück, noch an der Poolbar noch beim Abendessen! Klar, wie auch bei den Zimmermädchen, ein paar Dollar motivieren die Kellner, von selbst nach zu schenken, von selbst zu fragen, ob man noch etwas trinken möchte etc. Wir waren öfters in den A-la-carte Restaurants und haben uns immer zusätzlich ein paar Flaschen Wein gegönnt. Auch in diesen Restaurants, muss ich ganz ehrlich sagen, wurden wir immer hofiert und alle haben sich bemüht. Auch diese Leistung haben wir dann dementsprechen honoriert, aber das tu ich bei uns daheim auch. Ich möchte auch betonen, dass das Animationsteam sehr, sehr herzlich und hilfsbereit ist! Am Abreisetag, wir wollten einen Late-check-out, mussten wir deswegen in ein anderes Zimmer übersiedeln, weil unsere Suite schon wieder vergeben war. War für uns natürlich kein Problem, wir nahmen unsere Koffer und wollten in das andere Gebäude gehen, da kam der Chefanimateur von selbst auf uns zu und organisierte für uns den Umzug. WO sieht man denn so was? Das zeigte wieder mal die Herzlichkeit der Dominikaner
Fahrt zum Hotel so ca. 30 Minuten. Ausflugsziele wurden sehr, sehr viele angeboten, wir haben aber keines genutzt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt in der Anlage mehrere Pools, wir haben aber lustigerweise immer den Gleichen benutzt, weil uns da die Atmosphäre gefiel (im Hotelteil Bavaro Suites). Wir haben weder Fitnesscenter noch Wellnessbereich genutzt. Auch haben wir uns nie eine Abendshow angesehen, dafür war es in der Hemingway Bar einfach viel zu nett.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 39 |
Liebe Sabine, Als erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Grand Palladium Bavaro Suites Resort, Spa & Casino verbracht haben und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es freut uns sehr, dass Sie einen Wunderschönen Urlaub bei uns verbringen konnten, wie Sie erzaehlt haben. Und wir hoffen sehr, Sie in Zukunft wieder als Gast bei uns begrüβen zu dürfen. Sonnige Grüβe aus Bavaro, Sachenca Núñez Hospitality Manager