Alle Bewertungen anzeigen
Caro (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2012 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöner Urlaub mit kleinern Ärgernissen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die rießige Anlage umfasst mehrere Hotelkomplexe (Bavaro, Punta Cana, Palaca mit Royal Suites). Wir haben eigentlich das Bavarao gebucht und beim Check-in überraschenderweise ein up-grade ins Royal Suites bekommen. Dies bedeutete für uns u.a. Gratis W-Lan auch auf dem Zimmer, Butlerservice etc. Da die Hotelanlage so weitläufig ist, verläuft sich die Große Anzahl der vorhanden Gäste. Man merkt eigentlich nie richtig wieviele Gäste aktuell vorhanden sind, ich empfand das als sehr angenehm. Auch beim Abendessen musste man bei den Buffetrestaurants nie anstehen, sondern konnte relativ entspannt am Buffet seine Speisen aussuchen und teilweise auch frisch zubereiten lassen. Die Hotelanlage war immer gepflegt und sauber, Gärtner waren ständig unterwegs! Beim Zimmer hätte es vll. etwas genauer sein könne (dazu später mehr). Der Strand wurde täglich von den angespülten Algen befreit und bei den Strandspaziergängen empfand ich den Strandabschnitt des Palladium als einen der saubersten, im Vergleich zu manch anderem Hotel. Wer das kostenlose W-Land im Bavaro nutzen will probiert es lieber frühs/vormittags, da dort die Verbindung schneller ist, da dann noch nicht so viele in der Lobby sitzen wie am Abend. Es gibt auch ein paar wenige Mitarbeiter die recht gut Deutsch sprechen!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war wirklich rießig und die Möbel hatten alle einen guten Zustand! Leider war das Zimmel regelmäßig überflutet, das es bei Regenschauern zu einem Fenster hereinregnete, aber man nahm es mit Karibischer Gelassenheit, man war ja eh kaum auf dem Zimmer ! Minibar wurde am Nachmittag immer wieder aufgefüllt. Dusche wurde nie richtig gereinigt und war schon sehr sehr abgenutzt. Das Bett war rießig und sehr bequem, man konnte aus verschiedenen Kissen auswählen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wer hier hungrig nach Hause fährt, dem ist auch nicht zu helfen! Es gibt wirklich genug Auswahl! Jeden Abend ein anderes Thema in den Buffetrestaurants. Wer a-la-card speißen wollte musste teilweise etwas Wartezeit einplanen. Leider waren viele Speisen im Buffet nurnoch lauwarm oder schon kalt. Man sollte die Warmhaltetechnik an den Buffets vielleicht einmal überarbeiten!!!! Abends möchte ich mein Fleisch und die Beilagen schon gerne warm essen, ansonsten geschmacklich immer sehr gut! Es war immer alles sehr sauber, jeder musste sich vor dem Betreten die Hände desenfizieren.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war im großen und ganzen im sehr freundlich. Aber eben immer nur im großen und ganzen. In den Restaurants waren alle im sehr bemüht und gut drauf, man bekam normalerweise immer etwas zu trinken, auch ohne Trinkgeld. Man wurde immer gegrüßt (von den Gärtnern, den Zimmermädchen und sonstigen Mitarbeitern). Die Kofferträger gehen teilweise sehr rabiat vor. Bei der Ankunft haben sie uns den Koffer aus der Hand gerissen, für gerademal fünf Meter bis zur Lobby wo man sowieso zum Check-in die Koffer erstmal abstellen musste. Wenn man mal einen brauchte, musste man ewig warten und wurde genervt angeschaut. An der Rezeption waren sie leider nicht sehr freundlich. (Im Bavaro). Am zweiten Tag merkte ich, dass ich wohl bei der Ankunft eine schwarze Jacke in der Lobby liegen gelassen hatte. Ich versuchte dem Mann hinter der Theke zu erklären um was geht und fragte ob sie vielleicht abgegeben worden war. Er verwies mich nur an eine Kollegin, die war aber noch nicht da. Er wirkte sehr genervt. Als die zuständige Dame endlich eintraf, erklärte ich ihr erneut mein Problem und sie sagt, dass es einen Raum gibt, in dem alle Fundsachen aufbewahrt werden, derjenige der den Schlüssel hat kommt aber erst später. Also ging ich später wieder zur Rezeption und fragte nach dem Fundsachenraum. Derselbe Mitarbeiter machte mir klar, dass er keine Ahnung hatte um was es geht und er diesesn Raum nicht kennt. Ich fragte ihn ob er nochmals die Kollegin rufen könnte, die dafür zuständig sei, er verneinte. Und danach verdrehte er genervt die Augen und wandte sich wieder genervt seinem Computer zu. Service ist dort also nicht zu erwarten, und ich musste ohne meine Jacke abreisen. Allgemein kommt man mit Englisch überall im Palladium weiter. Hat man allerdings ein Problem, dann verlernen die Mitarbeiter (vorallem in der Lobby) alle ihre Vokabeln und sprechen einen sogar auf Spanisch an, obwohl sie vorher noch perfekt Englisch konnten. Leider war unser Zimmer bei der Ankunft nicht richtig sauber. In der Dusche fanden sich dunkle dicke Haare, und keiner von uns hatte solche Haare. Auch in den folgenden Haaren wurde die Dusche gerne mal ausgelassen beim reinigen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Je nach dem wieviele andere Hotels noch angefahren werden, erreicht man den Flughafen Punta Cana innerhalb von 25 - 45 Minuten, also kaum der Rede wert. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt am Strand wenn man nach rechts lauft. Die Verkäufer sind allerdings sehr aufdringlich und überteuert, mind. um 50 % im Preis runterhandeln! Auf dem Geländer des Hotels gibt es verschiedene Geschäfte in denen man Lebensmittel, Drogerieartikel und Souvenirs kaufen kann. Auch diese haben ihren Preis. Aber diese Shops sind immernoch günstiger als die Flughafengeschäfte ;-) (nur so als kleinen Tipp am Rande ..) . Vom Hotel gibt es einen kostenlosen Shuttle zu den beiden Einkaufszentrenen in Punta Cana (Palma Real und San Juan). Muss jeder selber wissen ob man da hin will. Ansonsten ist die Region Punta Cana sehr weiter verstreut. Außerhalb der Hotelanlage kommt man ohne Taxi nicht wirklich weit. Dafür kann man aber genügend Ausflüge im Hotel, beim Reiseveranstalter oder mein persönlicher Tipp bei RH-Tours buchen. (Rechts am Strand entlang). Der Strand an sich ist einfach ein Traum, dazu brauch man wirklich nichts sagen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote waren durch die Animationen viele geboten, man wurde aber nie gezwungen mitzumachen. Am Pool war es öfters mal durch die Animationen lauter, aber störte meiner Meinung nach nicht weiter, gehört einfach dazu (finde ich). Am Strand passte die Merengue Musik auch einfach dazu. Außerdem war der fast 1 km lange Strandabschnitt breit genug um sich ein stilleres Fleckchen zu suchen. Manche Liegestühle sollten wirklich mal ausgetauscht werden, da sie schon sehr alt und kaputt waren. Wer keinen Sonnenschirm mehr bekam, der fand Schatten unter einer Palme! Beim Royal Suites Strand bekommt man die Getränke direkt an die Liege gebracht, wirklich toll und praktisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caro
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Caro, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holildaycheck. Wir freuen uns für Sie, dass Sie das Glück hatten in das The Royal Suites Turquesa umgebucht worden zu sein und dass Sie sich in diesem Teil der Anlage wohl fühlen konnten. Gerne möchten wir uns für die beschriebenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen und versichern Ihnen, dass diese Information bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurde. Bitte besuchen Sie unser Haus bald erneut und wir hoffen, Ihnen einen weiteren wunderschönen Urlaub ermöglichen zu können. Mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftleitung