Alle Bewertungen anzeigen
Andy (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Wunderschönes Hotel zur falschen Jahreszeit
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck. Schon beim Empfang waren wir Begeistert von der Anlage und der freundlichkeit des Personals. Das Hotel ist preislich in 3 "Kategorien" unterteilt. Wir haben die mittlere gebucht und haben trotzdem eine Suite bekommen, welche zu Abschnitt "The Royal Suites" gehörte, da das Hotel nicht mal zur hälfte belegt war. Das uns das dann zum verhängnis wurde konnte nur vorher keiner ahnen. Da wir von 14 Urlaubstagen, 10 Tage Regen hatten und über dem Balkon kein Dach, regnete es ständig in unser Zimmer(durch die geschlossene Balkontür), da das Wasser gar nicht so schnell vom Balkon laufen konnte. Wir haben dann bei der Rezeption Bescheid gesagt, die dann das sofort sauber machten, ein anderes Zimmer haben wir jedoch nicht bekommen.Und das war ab dann jeden Tag so, also recht nervig. Ich würde auf keinen Fall nochmal Ende September/Anfang Oktober in die Karibik fliegen. Wir sind eigentlich dort hin geflogen, weil wir dachten das dort gutes Wetter garantie ist, dem war aber nicht so. 10 Tage durchgehend Regen ist doch schon sehr viel. Trotzdem ist die Dom. Rep. beim Preis-Leistungsverhältniss glaube ich kaum zu schlagen, deshalb werden wir es noch einmal wagen...diesmal aber im Dezember!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie oben schon angesprochen hatten wir Glück das wir in die "Royal Suites" gekoomen sind und Pech das dort ständig Wasser ins Zimmer gelaufen ist. Hier muß man noch sagen das das Klo lediglich durch eine Glastür vom Rest des Zimmers abgetrennt war, die oben und unten auch noch offen war. Bei größeren und kleineren Geschäften war man also nie alleine, was wir nicht so toll fanden. Der Jacuzzi im Zimmer war zwar toll, allerdings wirklich heißes Wasser gab es dort nicht, so das wir ihn nicht genutzt haben.Im Fernsehen (das wir auf Grund der vielen Regentage leider häufiger nutzen mussten) gab´s in Deutsch nur die Deutsche Welle (Juhu) und selbst die sendet meist auf Englisch. Internet war bei Buchung der Royal Suites täglich 30 min inklusive.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen und trinken gab´s hier wirklich rund um die Uhr. Wer hier abnimmt, dem kann wohl keiner mehr helfen. Das Abendessen war immer auf Länderthemen bezogen was sich jede Woche wiederholt hat, aber gut geschmeckt hat. Das Mittagessen war nicht ganz so üppig, aber dennoch ausreichend. Einzig das Frühstück war nicht so doll. Es gab nur Brot (keine Brötchen) oder englisches Frühstück, also mit Würstchen, Bohnen, Speck und was die sonst noch alles so essen. In der Sports Bar gab´s Fast Food das jetzt aber auch nicht so der Knaller war, und der "Chefkoch" schien mir etwas überfordert.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Ob Rezeption, Bar, Strand, überall. Und das obwohl manche Kellner den ganzen Tag vom Strand zur Bar und wieder zurück laufen mussten, waren auch die stets freundlich. Und wenn man dann noch hin und wieder Trinkgeld gab, hatte man das Gefühl die wollen einen am kiebsten 24 Stunden rund um die Uhr betreuen. Selbst die Leute die einem den ganzen Tag nur die Tür aufhalten sind nur am lächeln. Das einzige was vielleicht zu bemängeln ist, das die meisten dort weder Deutsch noch Englisch sprachen. Also Englisch sollte doch mindestens drin sein, und wenns nur ein paar Brocken sind. Aber ansonsten alles super.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist DIREKT am Strand. Man geht dort keine 2 Minuten hin. Ledigleich seitlich über eine hohe Mauer (über die man allerdings von unserem Zimmer gucken konnte) konnte man das ganze "elend" der Dom. Rep. sehen. Es ist halt ein armes Land das außerhalb des Hotels nicht viel zu bieten hat. Direkt am bewachten Privatstrand grenzt ein kleines Fischerdorf, in dem man wohl ganz gut Fisch essen und günstig einkaufen kann. Wir wollten das zwar auch machen, aber nachdem wir nach 50 m von bestimmt 10 Laden Besitzern angequatscht und hin- und her gezerrt wurden sind wir wieder umgedreht. Das erinnerte doch stark an einen Türkei Urlaub.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich als regelmäßiger Fitnesssportler war vom Fitnessraum sehr enttäuscht. Sogar so, das ich in den 2 Wochen gar nicht trainiert hab. Ansonsten haben wir keine Sportangebote genutzt. Der Strand war ein Traum und bei den "Royal Suites" waren die Liegen sehr großzügig verteilt und vor allem war immer eine Liege frei, egal ob am Pool oder am Strand, was bei den anderen Strandabschnitten die zum Hotel gehörten nicht so aussah. Dort erinnerte es eher an Mallorca. Außerdem hatten wir sehr aufmerksames Wachpersonal, die Leute die kein goldenes Armband (das zu den Royal Suites gehörte) sofort aufforderten zu gehen. Man konnte also wirklich in ruhe relaxen und nix machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andy
    Alter:26-30
    Bewertungen:4