Alle Bewertungen anzeigen
Nicoletta (36-40)
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Strand
Zimmer gleichen Glücksspiel statt 5 Sternen!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus 4 Komplexen (Bavaro 636 Zimmer , Punta Cana 451 Zimmer ,Palace 504 Zimmer und den Royal Suites) und ist sehr weitläufig angelegt. Die Gartenanlage ist gepflegt und gut unterhalten. Es handelt sich um ein all inclusive Hotel mit vielen Möglichkeiten an Sport, Tanz und sogar ein Casino gibt es dort. Gäste sind aus Canada, USA, Argentinien, Deutschland, Holland und andere Nationalitäten, also bunt gemischt. Es finden sich alle Altersgruppen. Angebote für Ausflüge vergleichen und vorab evtl. schon über Internet Info einholen. Den Zug nehmen um Überblick zu bekommen über das Gelände. Grosser Komplex und daher viele Leute.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind Glücksspiel scheint mir. Unser Standardzimmer war gross und hell, hatte eine Kaffemaschine, Bügeleisen/bord und der Safe funktionierte tadellos; soweit positief. Im Bad war der Seifenhalter abgerostet, die Wanne hatte Brandflecken (wie von einer abgelegten,brennenden Zigarette), bei einer Dusche sprudelte Wasser aus dem Anschalteknopf für die Düsen in der Badewanne, der Spiegel war mit transparentem Tesafilm festgeklebt und mit Holzblöckchen abgestützt, aus der Decke tropfte Wasser und die Matratze war total durchgelegen. Das Hotel war voll und neues Zimmer wurde uns nicht gegeben, immerhin nach 5 Tagen eine neue Matratze! Sorry aber unter 5 Sternen stelle ich mir etwas anderes vor ( für die Zimmer und den Service der Rezeption) !! Habe einige Leute dort getroffen die auch Probleme mit dem Zimmer hatten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurants gibt es viele, am Strand für Mittagessen, am Abend in der Anlage. Essen war immer gut es gibt das Basisangebot an Speisen und die Themenabende boten die Möglichkeit landestypische Gerichte zu probieren. Trinken bekommt man an den Tisch, ab und zu dauerte dies etwas länger, war aber ok. Die Teller waren oft an den Rändern abgesplittert ist mir aufgefallen. Es gibt grosse und etwas kleinere Restaurants, das Essensangebot ist überal gleich, jedoch die Atmosphäre ist überall anders. Eine Snackbar am Strand für den Hunger zwischendurch und die Sports bar für snacks rund um die Uhr. Die a la Carte Restaurants sind ohne Reservierung, es kann sein das es zu Wartezeiten kommt, dann bekommt man einen Bieper mit. Trinkgelder sind kein Muss, werden aber gern genommen. Unabhängig davon sind die Leute freundlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Check in verlief schnell, routinierte Info und Kofferboy der uns zum Zimmer brachte. Englisch wird auch sehr gut gesprochen (Spanisch ist Landessprache, also sowieso gesprochen). Zimmerreichnigung war ok, es gab frische Handtücher die Flecken hatten, Bettzeug mit Löchern; sollte bei 5 Sternen nicht passieren. Beschwerde hatten wir leider wegen des Zimmers (siehe Zimmerbeschreibung), am 1ten Tag die Reiseleitung eingeschaltet und zur Rezeption, "wird heute noch gemacht" dauerte 5 Tage. 2mal pro Tag nachfragen an der Rezeption und tägliches Telefonat mit Reiseleitung während der Zeit. Noch dazu wurden wir von der Rezeption am 4ten Tag angerufen, das wir doch unsere Reiseleitung informieren sollten das es morgen gemacht wird. Check out hat gut geklappt. Jedoch keine 5 Sterne im Service!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Flughafen Transfer war ca. 30 min. Man kann Flugzeuge vom Strand aus sehen, hat aber keinerlei Last von Fluglärm! El Corecito ist ein kleines Dorf direkt neben den Royal Suites und gut zu Fuss am Strand zu erreichen. Dort kann man auch Ausflüge buchen wenn man möchte.Der Supermarkt gegenüber vom Captain Cook hatte geschlossen, (Stand März 2012) wobei ich nicht rausfinden konnte ob geschlossen für immer oder nur Renovieren. Von der Lobby aus zu Fuss ist auch ein kleines Dorf zu erreichen (dort kann Maniküre etc. gemacht werden). Den Shuttlebus nach Palma Real shopping center haben wir nicht probiert. Strandspziergänge sind möglich nach beiden Seiten es gibt entlang am Strand einigeRestaurants.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool im Punta Cana hat Piratenschiff für Kinder, sehr nett gemacht! Pools in Hülle und Fülle, in vielen war auch seperat ein Whirlpool. Ab ca. 15 Uhr am Pool dann Musik und Animation. Strand ist weitläufig und es gelingt einem sehr gut den ganzen Tag die Animation nicht zu sehen wenn man nicht möchte. Liegen am Pool und Strand waren immer mit Handtüchern besetzt (habe das ja gelesen, aber das es solche Ausmasse annimmt hätte ich nicht gedacht), auch wenn die Liegen im Schatten für 4 bis 5 Stunden leer blieben! Leider wird das von der Hotelleitung nicht unterbunden. Das Wasser am Strand is an der Atlantikseite, zum Schnorcheln nicht echt geeignet. Es ist etwas wellig und es kann sein das Seetang angespült wird. Internet in den Lobbies ist kein Problem mit Laptop oder Smartphone und kostenfrei. Sportangebot haben wir am Sportplatz genossen, sehr nettes Team dort. Minigolf, Bogenschiessen, Tennis, Tischtennis, alles da. Shows am Abend waren ok aber nicht weltbewegend. Disco mit viel Salsa, Bachata, Merengue und etwas "Discomusik". Casino vorhanden. Lobbybars sind immer gut besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicoletta
    Alter:36-40
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Nicoletta, vielen Dank für Ihre Bewertungen und Kommentare in Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub in unserer Anlage genossen haben und möchten gerne folgende Informationen hinzufügen. Ihre Angaben über Zimmeranzahl Bávaro und Punta Cana sind korrekt. Das Grand Palladium Palace Resort Spa & Casino hat 364 Zimmer und das The Royal Suites Turquesa 372. Wir bedauern, dass einige Dinge nicht Ihren Vorstellungen entsprachen und entschuldigen uns hierfür. Ab Mai werden weitere Zimmer im Grand Palladium Bávaro Resort & Spa renoviert und wir würden uns freuen, Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt eines dieser Zimmer zur Verfügung stellen zu können. Mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung