Alle Bewertungen anzeigen
Grit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Zwei Hotels kennen gelernt, eins hat begeistert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Grand Palladium Bavaro ist eines von vier Hotels in der Anlage. Die gesamte Anlage ist sehr groß und sehr schön. Das Bavaro ist leider sehr in die Jahre gekommen und benötigt dringend eine Überholung der Zimmer und des Pools. Mit der Überholung hat man seit einigen Wochen begonnen und das Hotelbild ist von Bauarbeiten und baubedingten Absperrungen geprägt. Die Bars und Restaurants im Hotel waren einwandfrei. Da im Moment in der Karibik die Nebensaison ist, war das Hotel nicht zu voll. Das Hotel wird in den Prospekten als familienfreundlich aufgeführt, dem entsprechend sind viele Familien mit Kindern dort. Die Hotelgäste kommen überwiegend aus Amerika und Russland. Deutsche sind eher weniger vertreten. Da die Bauarbeiten nach wenigen Tagen sehr zu nahmen, hat uns unser Reiseleiter vor Ort, unproblematisch in das luxuriöse Royal Suites Turquesa ohne Aufpreis umgebucht. Beide Hotels kann man kaum miteinander vergleichen, denn das Royal Suites ist Luxus und Komfort pur. In diesem Hotel gibt es keine Kinder. Für alle offenen Wünsche steht ein Butler zur Verfügung. Bitte beachten, dass ich die Sonnen ausschließlich für das Bavaro vergebe. Die Handy-Erreichbarkeit ist gut und mit dem WLAN klappt es auch meistens. Zu unserer Reisezeit war die Luftfeuchtigkeit sehr hoch. Eigentlich viel unser Urlaub in die Regenzeit, wovon wir jedoch nichts merkten. Wir hatten traumhaftes Wetter. Die Vegetation ist zur Zeit wunderschön, es grünt und blüht überall. In der DomRep wird als Währung auch gern der Euro genommen, da der Dollar so schwach ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer des Bavaro halten einem Vergleich mit dem Royal Suites nicht stand. Beide Hotels haben fünf Sterne, aber die Zimmer können vom Standard, von der Ausstattung und der Optik nicht unterschiedlicher sein. Das Mobiliar im Bavaro ist ziemlich abgewohnt. Das Royal Suites ist neuer, moderner und wirklich sehr schön. In beiden Hotels wurde die Minibar täglich aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Durch die Hotelgäste aller vier Hotels können alle angebotenen Á-la-carte- Restaurants genutzt werden. Aber nur die Gäste des Royal Suites können das gewünschte Restaurant vorher buchen. Die anderen Gäste müssen sich oft Stunden anstellen um ev. dort speisen zu können. Die langen Wartezeiten führten bei den Leuten oft zur Verärgerung. Als wir im Royal Suites wohnten, haben wir natürlich den Komfort genutzt und ließen uns einige Restaurants reservieren. Sehr zu empfehlen sind das Steakhouse und der Japaner. Vom Italiener waren wir sehr enttäuscht, denn der Service(die Mitarbeiter waren irgendwie überfordert) und die Qualität der Speisen ließen zu wünschen übrig. Im Royal Suites gab es ausschließlich Restaurants für dieses Hotel. Service und Qualität waren hier garantiert. Aber auch die Buffetrestaurants in der gesamten Anlage waren sauber und das Essen war sehr gut, sehr reichhaltig mit viel Auswahl an Speisen. Tägliche Abwechslung war auch hier garantiert. Die Kellner sind überwiegend sehr fleißig und freundlich, immer für ein Späßchen zu haben. Trinkgelder kommen natürlich sehr gut an, sind jedoch keine Grundvoraussetzung für guten Service. Im Royal Suites stand uns rund um die Uhr ein sehr guter und kostenloser Zimmerservice zur Verfügung.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist überwiegend in der gesamten Anlage sehr gut. Man wird überall und zu jeder Zeit freundlich begrüßt und behandelt. Nach einigen Tagen wird man dann auch schon mal gerne mit Handschlag begrüßt. Wir versuchten einige Reklamationen für das Zimmer im Bavaro bei den Mitarbeitern an der Rezeption durch zu setzten, vergeblich. Unser Reiseleiter sprach spanisch und konnte somit die Mängel perfekt beschreiben, aber mit der Umsetzung klappte es leider nicht. Im Royal Suites hatten wir den Riesenvorteil einen Butler zu haben. Andrés war äußert fleißig und lieb, er ließ nicht locker bis jeder unserer Wünsche erfüllt war. Nach unserer Abreise hat er uns zu Hause extrem gefehlt! Die Zimmermädchen waren in beiden Hotels wirklich gut und gaben sich viel Mühe bei der Herrichtung der Zimmer. Täglich waren frische Blüten im Bad oder auf dem Bett. Im Royal Suites gab es sogar einen Nachtservice, wo dann das zweite Mal am Tag die Handtücher gewechselt wurden. Deutsch kann so gut wie niemand, es wird ausschließlich englisch und spanisch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Alle Hotels in der Anlage liegen direkt am Strand. Auch wenn man ein Zimmer etwas weiter weg vom Strand hat, ist man in wenigen Gehminuten am Meer. In der Anlage gibt es einige Läden in den man Kleinigkeiten oder Andenken kaufen kann. Die Bars haben lange geöffnet, so dass für die abendliche Unterhaltung gesorgt ist. Es gibt auch fast jeden Abend Livemusik. Ausflüge haben wir bei unserem Reiseleiter direkt über Neckermann gebucht. Es waren drei Ausflüge, super organisiert und alle haben sehr viel Spaß gemacht. ( Saona, San Pedro und Catalina )


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist von beiden Hotels sehr gut, wobei für das Royal Suites ein eigener Strandabschnitt zur Verfügung steht. Liegen sind ausreichend vorhanden, jedoch ist deren Zustand sehr unterschiedlich. Die Liegen des Bavaro sind leider schon alt und teilweise kaputt. Im Royal Suites gibt es ausschließlich wunderschöne Holzliegen und dicke Auflagen. Man findet bei beiden Hotels bei Bedarf auch ein Schattenplätzchen. Duschen sind an allen Strandabschnitten vorhanden. Im Pool des Bavaro schwammen täglich die Poollampen herum ohne das sich da groß jemand Gedanken darum machte. Mit der Sauberkeit im und am Pool nahm man es dort auch nicht so genau. Zum Sport und zur Animation können wir keine Bewertungen abgeben, weil wir beide Dinge nicht in Anspruch nahmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Grit
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Grit, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub in unserer Anlage genossen haben und sich bei uns wohl fühlen konnten. Wie Sie bereits erwähnt hatten, kann und sollte man die Hotels Bávaro und Royal nicht miteinander vergleichen. Hier handelt es sich um 2 völlig verschiedene Hotelkategorien, Voraussetzungen und Einrichtungen und natürlich auch ein Preisunterschied. Dennoch beglückwünschen wir Sie, dass Sie in unser The Royal Suites Turquesa umziehen konnten und hier Ihren Urlaub erholsam und zufrieden verbringen konnten. Gerne begrüssen wir Sie bald erneut in unserer Anlage und hoffen, dass Ihnen die dann bereits fertig gestellten Renovierungen zusagen werden. Mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung