Alle Bewertungen anzeigen
Jörg & Susi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 3-5 Tage • Strand
Zwei Mal Ja - beim dritten Mal Naja
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind , wie bereits geschrieben, nun schon zum dritten Mal im Grand Palladium Bavaro abgestiegen. Diesmal nur zum Ausklang, nach unserer Kreuzfahrt (siehe da). Unser letzter Besuch liegt erst zwei Jahre zurück, dennoch hatten wir den Eindruck, dass sich einiges verschlechtert hatte. Das begann schon beim Einchecken. Die übliche Freundlichkeit der Angestellten ließ doch bei Vielen arg zu wünschen übrig. Unser Zimmer war um 15. 00 Uhr immer noch nicht bezugsbereit (wir waren bereits um 13. 00 Uhr im Hotel angekommen). Die Suiten liegen in kleinen Villen mit acht Wohneinheiten, der Abstand zwischen den einzelnen Villen variiert je nach Lage zwischen 5 und 25 Metern. Die von uns gebuchte Juniorsuite war in einem relativ schlechten bau/malermäßigen Zustand. Salpeterausblühungen an einer Zimmerwand, in der keine Wasserleitungen liefen und wir waren im oberen Stock. Der Spiegel im Bad begann auch sein Alter durch beginnendes Erblinden zu zeigen, im WC und Duschbereich waren irgendwann einmal einige Fliesen abgenommen worden, jedoch wurde an Stelle won Fugenweiß Gips zum verfugen benutzt, der natürlich schon wieder herausbröckelte. Handtuchhaken, welche mal aus der Wand gezogen wurden, wurden darüber neu verdübelt, die alten Löcher blieben offen. Solche Zustände waren wir vom Palladium Bavaro nicht gewohnt. Nun gut, wir wollten nur vier Tage bleiben, also tauschten wir auch das Zimmer nicht, es war ja auch nichts Existensbedrohendes, sondern lediglich die Enttäuschung über die spürbare Vernachlässigung zumindest der Suite Nr. 1408. Die Hotelanlage ist sehr weitläufig, die Gartenanlage super gepflegt, Das Essen in allen Restaurants des Resorts (es sind drei Hotels in einer Anlage - Palladium Bavaro, Palladium Punta Cana und Palladium Pallace, deren Hauptrestaurants, Bars, und Snack/Poolrestaurants man alle mit benutzen kann) war, was sowohl die Auswahl, als auch die Schmackhaftigkeit anging wieder sehr gut. Durch die gesamte Anlage fährt eine "Bimmelbahn", mit der man sowohl die Ladenstrassen, als auch die Bars und Restaurant abfahren kann. Der Service im Hauptrestaurant war manchmal etwas langsam, sicher dem Umstand geschuldet, das die komplette Anlage total ausgebucht war - was man auch daran ersehen konnte, das vom Managment ein zwei-Tages-Ausflug incl. Übernachtung und 100 US$ nach Santo Domingo kostenlos angeboten wurde - man hätte allerdings komplett Auschecken müssen. Die Qualität der Getränke war auch in Ordnung. Von der Animation haben wir uns ferngehalten, wir wollten unsere Ruhe. Leider wurden auch dieses Jahr wieder Liegen en Mass reserviert und obwohl im Infoflyer des Hotels stand, dass dies nicht gestattet sei, wurde vom Hotel leider nichts unternommen. Wir haben von Urlaubern gehört, die bereits nachts um 4. 30 Uhr aufstanden, um zu reservieren. Wie krank muss man eigentlich sein? Der Strand in Punta Cana ist einer der schönsten und längsten auf der Insel, sehr geeignet zum spazieren gehen, zum buddeln und, da der Grund relativ seicht abfällt, auch für Kinder zum Baden geeignet. Leider haben die Hurrikans der letzten Jahre den Strand zumindest am Palladium ca. 3 bis 6 Meter an Breite gekostet. Wir sind uns nicht ganz einig darüber, ob unsere Suite nun eine unrühmliche Ausnahme war, oder ob mittlerweile alle Zimmer so aussehen. Investiert wird jedenfalls in das Hotel. Die gesamte Lobby des "Palace" wurde renoviert, teilweise umgebaut und mit neuen Möbeln versehen. Vielleicht auch nur, weil es wegen der Hurrikans sein musste?


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg & Susi
    Alter:41-45
    Bewertungen:7