- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles Hotel mit wundervollen Strand und tollen Programm für Kinder, aber mit einigen Mängeln im Service
Wir haben ein normales Doppelzimmer mit Gartenblick gebucht. Es war sehr schön groß und modern eingerichtet. In den Schränken war genug Stauraum für uns alle drei. Das Bett war extra groß und auch das Babybett war sehr groß für ein Hotelbett. Das Zimmer wurde immer sehr gründlich geputzt und auch das Personal war sehr freundlich. Wir hatten einen normalen Föhn auf dem Zimmer, außerdem auch ein Bügelbrett mit Bügeleisen, einen großen Fernseher und einen Safe. Das Bad war auch wundervoll groß und hatte eine großzügige Dusche und eine separate Toilette. Die Glasscheibe im Bad konnte man mit einem Rollo Blickdicht verschließen.
Die á la Carte Restaurant waren vom Essen her alle sehr gut, wir haben alle besucht bis auf den Japaner und den Inder. Insbesondere das Essen im thailändischen Restaurant „Chang Thai“ hat uns sehr gut geschmeckt, dort waren wir gleich zwei Mal. Es wurde versucht, die Restaurant im modernen Stil der jeweiligen Küche zu gestalten, was uns sehr gut gefallen hat. Das Hauptrestaurant „Isla Blanca“ war öfter durchwachsen. Die Sauberkeit insbesondere unter den Tischen ließ öfter mal zu wünschen übrig. Es geht dabei auch nicht um kleine Krümel, aber wenn noch der halbe Pancake der Familie davor unter Tisch liegt, kann man den in meinen Augen wegräumen…und das war leider nicht nur ein Mal so. Der gleiche Marmeladenfleck war auch die gesamten zwei Wochen unseres Aufenthalts am Boden… In dem Punkt muss auf jeden Fall noch nachgearbeitet werden. Auch organisatorisch hat noch nicht alles funktioniert. Oft haben Löffel und Besteck am Buffet gefehlt, so ziemlich jeden Tag und auch Beschriftung waren nicht immer vorhanden. Insbesondere in der mexikanischen Abteilung wäre es wünschenswert gewesen, da man die Spezialitäten und insbesondere die verschiedenen Soßen und vor allem ihre Schärfe als nicht-Mexikaner nicht kennt und dort teilweise Soßen waren, bei denen schon ein Tropfen höllenscharf war. Oft waren Stationen wie die Crêpes-Station oder der Grill auch nicht gesetzt und es hat sich auch keiner zuständig gefühlt, wenn man dort angestanden und gewartet hat. Am Wochenende war es hingegen insbesondere zum Frühstück So voll, dass man an der Eierstation mehr als 15 Minuten gewartet hat, da müsste man eventuell mal nach einer Möglichkeit schauen, wie man das verbessern kann. Ansonsten war die Auswahl an essen immer groß und vielfältig. Eigentlich gab es alles, was das Herz begehrte. Frisches Sushi, viel Obst und ein großes salatbuffet, eine Grillstation mit Fleisch und Fisch, eine italienische, amerikanische und eine mexikanische Ecke und dann immer wieder gemischte Speisen. Wer dort nichts findet, dem kann man glaube ich nicht helfen oder ich weiß nicht, was diese Personen sonst so essen. Einzig die Desserts waren nicht nach unserem Geschmack. Der Kuchen war oft sehr mächtig und von Geschmack sehr künstlich, aber das war unser persönlicher Geschmack, es gibt bestimmt auch Leute, denen das schmeckt. Was uns Tatsächlich auch im gesamten Hotel, außer in der Sports Bar- gefehlt hat, war eine Cocktailkarte. Wir hätten gerne mal andere Cocktails als die Standart-Dinger, die man kennt, ausprobiert. Ist in meinen Augen kein Aufwand eine Karte zu gestalten, zu laminieren und griffbereit zu haben bzw. an der Bar auszulegen.
Im Großen und Ganzen waren wir zufrieden mit dem Service. Wenn man um etwas gebeten hat -wir hatten am Anfang zum Beispiel kein Kinderbett im Zimmer- wurde alles immer sehr schnell erledigt. Morgens gab es in jedem Gebäude unten einen Servicemitarbeiter, der fragte, ob alles in Ordnung sei und bei dem man z.B. auch Tische für die á la carte Restaurants reservieren konnte. Das war sehr praktisch, da man nicht immer in die Lobby oder so musste. Das Personal in den á la Carte Restaurants war immer sehr freundlich und zuvorkommend außer im mexikanischen Restaurant „La Adelita“. Da kamen wir uns gerade mit Kind sehr unwillkommen vor. Für unsere Tochter gab es kein Besteck oder Getränk, das haben wir alles erst auf Nachfrage bekommen. Auch waren wir noch gar nicht fertig mit essen und man hat unsere Sachen schon abgeräumt. Das fand wir sehr frech. Im Hauptrestaurant „Isla Blanca“ geht ein besonderes Lob an Moises, der einem quasi die Wünsche von den Lippen abgelesen hat. Das war dort leider nicht immer der Fall, denn das Personal konnte oft kaum Englisch und hat somit auch einfache Bestellungen nicht verstanden, sodass man dann morgens einen ganz anderen Kaffee oder andere Säfte bekommen hat, als man bestellt hat. An den Bars hatten wir das gleiche Problem: die Kellner konnten offenbar auch oft kein Englisch, insbesondere an der Pool Bar Splash. Da ich schwanger bin, wollte ich gerne Cocktails ohne Alkohol, trotzdem war oft welcher drin, obwohl ich welchen ohne bestellt hatte. Manchmal wurde man sich schief angeguckt, wenn man ohne Alkohol bestellt hat, was ich auch absolut nicht verstehen kann, denn es gibt ja auch so genug Leute, die sich nicht schon um 10 Uhr Rum oder ähnlich reinkippen. Insgesamt fanden wir das Personal an den Bars, auch in der Lobby, ziemlich unfreundlich.
Das Hotel liegt recht abgelegen, was wir aber vorher wussten. Costa Mujeres befindet sich im Aufbau so wurde uns gesagt und so war auch unser Eindruck. Es gab einige Hotels, es waren aber auch noch einige im Bau, man hatte aber keinen Baulärm oder Ähnliches, die Hotels sind weit auseinander. Der Transfer zum Flughafen hat gut eine Stunde gedauert. Die Strecke an sich ist nicht so lang, aber man muss ein Mal quer durch Cancun. Je nachdem wie der Stau ist, kann es dauern. Einige Ausflugsziele wie die Isla Mujeres oder Holbox liegen in der Nähe, nach Tulum waren es für uns so 2 1/2 Stunden Fahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab den ganzen Tag Animation am Pool und zum Teil auch am Stand (zB. Beach Volleyball). Es wurden unterschiedliche Aktivitäten wie Yoga, Darts, Aqua Spinning, aber auch Cocktailkurse angeboten. Wir sind mit unserer 2 1/2 jährigen Tochter gereist und haben deshalb besonders auf das Angebot für Kinder geachtet und wir wurden nicht enttäuscht. Den Miniclub haben wir aktiv nicht genutzt, aber dort gab es an einigen Nachmittagen draußen Programm, es wurde z.B. ein Puppenspiel aufgeführt, welches wir uns dann angesehen haben. Auch abends hab es im Theater immer Programm für Kinder, bevor die Abendshow angefangen hat. Dort wurde dann getanzt oder gespielt. Auch die Polarlandschaften für Kinder wer ein Traum, nicht zu tief und viele verschiedene Möglichkeiten zu spielen. Zum Frühstück kam ab und zu ein Hund, das Maskottchen des Mini Clubs vorbei und hat die Kinder begrüßt oder es kam ein Clown vorbei und hat Luftballonfiguren für die Kinder gemacht, das waren immer Highlights für unsere Tochter. Am Hauptpool wer es tagsüber schon recht laut, da den ganzen Tag Musik lief. Uns hat das nicht weiter gestört und wir kennen es aus solchen Anlagen aber auch nicht anders. Das Fitnessstudio war sehr sauber und gut ausgestattet. Die Geräte waren modern und haben auch noch keinen kaputten oder abgenutzten Eindruck gemacht. Das Highlight für unsere Tochter waren die Boote, die als Transportmittel dienten. So konnte man zum Beispiel abends vom Theater mit dem Boot zu seinem Wohngebäude fahren und nebenbei noch eine kleine Wassershow genießen, wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt hat.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 30 |
"Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen im Grand Palladium Costa Mujeres Resort & Spa geteilt und zur ständigen Verbesserung unseres Service beigetragen haben. Gerne bestätigen wir Ihnen, dass Ihr Aufenthalt bei uns rundum zufriedenstellend war und Sie eine schöne Erinnerung mit nach Hause genommen haben. Wir arbeiten jeden Tag daran, aus Kunden Fans zu machen. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder im Grand Palladium Costa Mujeres Resort & Spa begrüßen zu dürfen. Wärmste Grüße," Andres Peimbert Hospitality Sr. Advisor