- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt am Ende der Playa den Bossa am angrenzenden Naturschutzgebiet. Hier geht es ruhig zu mit einem traumhaften Blick uebers Meer und Richtung Ibiza Stadt. Es ist eine gepflegte, weitläufige Anlage. 2 Pools, Strandrestaurant, grossen Liegewiesen und einer tollen Bepflanzug der Rabatten.Wir hatten ein Premiumzimmer und konnten ueberall auch am Strand ueber Wifi unser Tablett betreiben.Die Gaestestruktur setzt sich aus vielen Franzosn, Spaniern, Englaendern und zuletzt Deutschen zusammen. Wenige Österreicher und vereinzelt Russen.Auch sind die Verkehrsanbindungen toll , mit dem Auto rasch auf den wichtigsten Hauptstraßen und mit dem Bus, Haltestelle vor dem Hotel, ist man relativ schnell in Ibiza Stadt. Ich finde das allgemeine Preis/Leistungsverhältnis zur Zeit in Ordnung. Viele beschweren sich ueber weite Wege innerhalb der Anlage, aber wo sollen dann die vielen Palmen hin, Liegewiesen moechte man aber auch ausreichend haben. Beim Essen muss ich sagen , wer bei dem Angebot nur Hamburger oder Pommes isst weil er es von zu hause aus nicht andrs kennt und dann sich aber ueber das Angebot beschwert, der soll lieber zu hause bleiben. Eins muss ich noch weiter geben, kein Auto im Hotel buchen , schon garnicht vom Reisleiter von Neckermann (Chistian). Topkonditionen versprochen und dann bezahlt man mehr als man müsste, da ja noch eine Vermittlungsgebühr von 10.00 Euro anfaellt. Auf diesem Umstand hinzuweisen hatte er sich nicht einmal die Mühe gemacht. Auch erzaehlte er Vollkasko übernimmt alles , stimmt nicht . Als Reisleiter habe ich die Plicht meine Gaeste (eigentlich Auftraggeber) auf solche Sachen hinzuweisen.
Wir hatten eigentlich ein Zimmer mit seitlichen Meerblick gebucht. Da wir sehr früh (8.00 Uhr )angekommen sind und noch kein Zimmer fertig war hat man uns ein Zimmer im Haupthaus angeboten. Erst waren wir sehr skeptisch, dann aber sehr erfreut. Das Zimmer hatte eine Groesse von ca. 40 Quadratmeter, Betten 2 mal 2 Meter, eine Doppelbettcouch, Wirlpool im Bad und eine grosse Terrasse , ca. 30 Quadratmeter mit Kunstrasen ausgelegt,2 Sonnenliegen und einem schoenen großen Jacuzzi. Minibar wurde jeden 2. Tag gefuellt, Wasserkocher , Buegeleisen und Buegelbrett, alles da.Die Klimaanlage koennte besser sein. Eine Anregung fuer den Dirktor- bitte einen ausziehbaren Waeschetrockner an die Balkonwand , so wie bei den anderen Zimmern, anbringen lassen. Wir haben uns in diesem Zimmer sehr wohl gefühlt. Auch wurden jeden Abend frische Tuecher fues Jacuzzi gebracht mit zwei kleinen Pralinen obenrauf.
Da wir schon im vergangenen Jahr einmal da waren muss ich sagen das Angebot der Speisen hat sich noch verbessert. Allerdings merkte man eine Woche war vorbe iund es ging mit dem Speisenangebot wieder von vorn los. Ich bin kein Koch, aber ist es nicht möglich die Wiederholung der Speisen erst nach 2 Wochen zu beginnen weil man in der Regel nicht länger als 2 Wochen Urlaub macht und keiner kann dann schreiben immer das Gleiche. Bei den Getränken bin ich aber der Meinung das bei einem 5 Sterne Hotel das All Angebot erweitert werden muesste, vor allem bei Cocktails und Wein, man konnte mir keinen halbtrocken Wein anbieten. Die Kellner sind alle sehr eifrig bei ihrer Arbeit, nur an der Hauptbar wurde man wenn man weit hinten saß manchmal uebersehen. Toll war das Personal an der Poolbar, immer freundlich und aufmerksam. Leider hat sich die Qualität im italienischen Themenrestaurant etwas verschlechtert. Im vergangenen Jahr hatte man unseren Geschmack eher getroffen. Aber eine tolle Atmosphäre, richtig romantisch. Aber auch das Strandrestaurant hatte eine tolle Atmosphäre , vor allem am Abend beim Grill und Tanz. Landestypische Gerichte wurden nicht zu viele angeboten,
Thema Freundlichkeit : Wir persönlich müssen da vorab den Mitarbeitern der Rezeption ein tolles Lob aussprechen.Foen war defekt - innerhalb einer Std. ausgetauscht, Wifi ging am ersten Tag nicht , nach nicht mal 2 Std. alles erledigt. Fragen wurden korrekt und mit Wissen beantwortet, nicht wie in manchen Hotels einfach versucht den Gast ruhig zu stellen. Fremdsprachenkenntnisse toll, von allem etwas dabei. Die Zimmerreinigung wurde nach einem kleinen Trinkgleld besser, aber sonst in Ordnung.
Die Lage finde ich insgesammt toll.Keine 2 Kilometer ist man bei den grossen Diskotheken , vielen Geschaeften und Restaurents.Mit dem Bus dauert es bei 1.90 Euro pro Person eine halbe Std. bis in die Innenstadt bzw. Altstadt mit ihren malerischen Gassen , der Burg und den vielen, vielen Geschäften. Der Flughafen slbst ist ca.5 Kilometer entfernt. Bei Anflug der Flugzeuge kann man nicht von Laermbelaestigung sprechen , beim Abflug je nachdem in welche Richtung gestartet wird etwas laute. Ausfluege zu versteckten kleinen Buchten oder nach Sant Antonie, was mir nun garnicht gefallen hat - ist ja auch alles eine Ansichtssache, sollte man am besten mit dem Auto selbst unternehmen wiel die Reiseanbieter fuer das was sie bieten zu teuer sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Pool kann ich nicht bewerten, aber der Strand ist sehr schoen und sauber. Die Liegen kosten da Geld , finde ich aber in Ordnung weil es dann nur Dauerbeleger gaebe.Auch muss ich den guten Mann der die Liegen verkauft sehr loben. Am Schild steht Vermietung von 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr. Aber ich bin etwas frueher unterwegs und hatte schon ab kurz vorn 9 eine Liege, wer faengt in Deutschland schon mehr als eine Std.eher an ? Auch beseitigte er schon sehr frueh viele Abfälle. Leider gibt es direkt am Strand keine Dusche.Die Animation war auch nicht schlecht fuer Erwachsene am Abend, fuer Kinder am Abend etwas fade.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrter Heiko! Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt im Grand Palladium Palace Ibiza Resort & Spa mit uns zu teilen. Vielen Dank für Ihr positives Feedback bezüglich unseres professionellen und freundlichen Personals. Es ist schön zu hören, dass Sie unsere Vielfalt an Restaurants genossen haben. Wir danken Ihnen auch für Ihre Vorschläge bezüglich der Speisenauswahl und des Getränkeangebots. Mit Ihrer Hilfe können wir unseren Service stets verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.