Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Chris (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Strand
Exzellentes Essen - katastrophaler Service KEIN 5*
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Grand Palladium Palace (all inclusive) Aufenthalt: August 2015 Aufenthaltsdauer: 8 Tage Paar / 22-24 Jahre Lageinformation: *Direkte Lage am Playa d‘en Bossa. *15min mit dem Bus zum Flughafen *10min Fußweg zum Ushuaia und Space Club *ca.25min Fahrzeit mit dem öffentlichen Bus nach Ibiza Stadt (Eivissa Altstadt) (Preis: 1,90€ pro Person) Den Taxifahrer am besten Port Oldtown McDonalds mitteilen, da diese oft vom Festland kommen und sich nicht besonders gut auskennen. Preis mit Taxi: ca.15-17,-€ Bewertung: Zuerst die positiven Aspekte des Hotels: Das Essen. Hier wird reichlich Auswahl geboten. Diverse Fisch und Fleischsorten werden jeden Tag in „Showcooking“-Manier frisch zubereitet. Es gibt die Möglichkeit sich Burger und Döner selbst „zusammenzubauen“. Allerdings muss angemerkt werden, dass sich nach dem 4 Tag doch eine gewisse Eintönigkeit einstellte, da immer das gleiche angeboten wird: Fleisch mit Sauce, Fleisch vom Grill, Fisch mit Sauce, Pizza, Teigwaren (immer das gleiche Gebäck). Somit kommen wir auch schon zu den Mankos des „Grand Palladium Palace“. Der mitunter größte Kritikpunkt ist der absolut mangelhafte Service: *Das Abendessen beginnt laut Plan um 19Uhr. Diese Zeit wurde in über 7 Tagen Aufenthalt nicht ein einziges Mal eingehalten. Es wird hinter verschlossener Glastüre seelenruhig in Zeitlupe weitergearbeitet oder mit den Kollegen geredet. Wenn dann die Pforte meist um 19:15-19:20 geöffnet wird und sich bereits eine Menschentraube vor dem Eingang angesammelt hat, befinden sich die Köche meist immer noch nicht auf Ihren Plätzen. Dies dauert meist nochmals 5-10 Minuten. *Ähnlich verhält es sich an der Rezeption. Bereits bei der Anreise wurden wir skeptisch. Man solle doch bitte seine Kreditkarten als Pfand abgeben. Für was die Karte als Pfand benutzt wird, konnte oder wollte man uns zu diesem Zeitpunkt nicht sagen. Erst nach mehrmaligen Nachfragen, stellte sich heraus, dass die Kreditkarte als Pfand für ein Handtuch dienen sollte. Wir haben uns dann nach einer Diskussion darauf geeinigt, statt Kreditkarten jeweils 20€ für die Handtücher zu hinterlegen. Interessante Angelegenheit. *Weiterhin stehen an der Rezeption, die mit 5 PC’s ausgestattet ist, meist 8-10 Leute. Es sind allerdings immer nur 2 Arbeitsplätze besetzt. Die restlichen Angestellten unterhalten sich meist mit Ihren Kollegen oder haben „important things“ zu tun. *Grundsätzlich wird an der Rezeption immer versucht, mit den Gästen auf Spanisch zu sprechen. Speziell wenn die Angestellten bemerken, dass Ihre Landessprache nicht beherrscht wird, wird versucht das ganze auf andere Kollegen abzuschieben. Leider bin ich auch der Englischen Sprache mächtig.  *Wird ein Problem gemeldet (in unserem Fall fehlte das Stromkabel für den TV und die Halterung der Handtücher im Bad war beschädigt) wird grundsätzlich versprochen, dass „der Techniker“ angerufen wird. Soweit so gut. Warum man allerdings bei einer vom Vorgänger verschmutzen und von der Putzfrau nicht ordnungsgemäß gereinigten Toilette ebenfalls den Techniker rufen muss, ist mir noch nicht ganz klar geworden.  *Die im All-Inclusive enthaltenen Getränke werden grundsätzlich nirgends aufgeführt. Es wird z.B. nur das zahlungspflichtige Eis an der einzigen Poolbar aufgeführt. Erst nach mehrmaligen Nachfragen erhält man die Liste der im Preis inbegriffenen Getränken und Eissorten. Ebenfalls ein als „interessant“ zu bezeichnendes Vorgehen. *Die Anlage geht an und für sich in Ordnung und ist sehr groß und weitläufig. Allerdings ist Zustand und Aufmachung in keinster Weise mit anderen, bisher besuchten 5 Sterne Hotels vergleichbar: -Zu wenig Sonnenschirme und Schattenplätze (hier wird fleißig vorreserviert) -Unbequeme Liegen -Es fehlen Fliesen in der Poolanlage -Auslässe und Lüftungsdüsen sind verkalkt -Es wird erst nach 10Uhr mit der Reinigung der Anlage und des Pools begonnen, somit kann man erst effektiv um 12Uhr den Pool benutzen -Zimmer extrem hellhörig -Klimaanlage nicht besonders Leistungsstark -Stilles Wasser hat eine interessante Geschmacksnote nach Chlor *Außerdem herrscht ein recht unangenehmer Duft rund um die Anlage. Es scheint Probleme mit der Kanalisation zu geben. Diesen Hinweis findet man auch in anderen Rezensionen. *Richtig dreist wird es beim W-Lan. In unregelmäßigen Abständen wird die Verbindung gekappt. (Meist alle 5-15 Minuten; getestet wurde mit mehreren Endgeräten) Wird hier bewusst versucht, die Gäste zur Aufpreis pflichtigen „High-Speed-Wlan“ Option zu drängen? Auf Probleme mit dem Wlan wurde bereits in einer Kritik im Jahr 2014 hingewiesen. Angeblich wurden diese behoben. Dies ist nicht der Fall!!! *Alle 10-15Minuten startet ein Flugzeug. Der Lärm ist selbst mit Kopfhörer nicht zu überhören. Dies stellte für uns jedoch kein Problem dar, sollte aber je nach eigenem Befinden berücksichtigt werden. *Wir bekamen vom Room-Service grundsätzlich kein Wasser für die Mini-Bar zugestellt, obwohl es von uns 3 mal (!!) an der Rezeption angemerkt wurde. Die Mini-Bar stand somit die ganze Zeit leer. *Die Sauberkeit der Zimmer war akzeptabel. Allerdings muss ich anmerken, dass meine Absteige in Thailand für 20,-€ pro Tag deutlich sauberer war. Fazit: Große Hotelanlage mit relativ zentraler Lage. Die Anlage ist in die Jahre gekommen, der Zustand ist als ausreichend zu bezeichnen. Das Essen ist sehr gut. Service und Freundlichkeit ist miserabel.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:19-25
    Bewertungen:1