Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
JH (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Gutes Fam.-Hotel, niemals im August/September
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Lesen Sie diese Bewertung nur dann und nehmen Sie sie ernst, wenn Sie im August/September in diesem Hotel Urlaub machen möchten! Auch sollten Sie die Information zur Buchung eines Familienzimmers lesen, wenn Sie nur ein Kind mit in das Familienzimmer nehmen wollen! Ich würde mir nicht diese Mühe machen, wenn hier nicht Gravierendes vorgefallen wäre. Tja, wo fängt man nun an? Wir hatten zahlreiche negative als auch positive Erfahrungen und den Mitarbeitern des Hotels, die sich zum größten Teil sehr viel Mühe geben kann, tut man mit einer schlechten allgemeinen Bewertung sicherlich sehr unrecht. Ich versuche es in chronologischer Reihenfolge der Eindrücke und Ereignisse. Folgenden Tipp für die Reisezeit August/September vorweg: In dieser Zeit reist für gewöhnlich nun schon seit einigen Jahren ein sehr große Gruppe Gäste für 4-6 Wochen an, die das gesamte Hotel „aufmischen“. Als international tätiger Mensch bin ich viel gereist, habe viele Kulturen kennen und schätzen gelernt und stehe allen Nationen um mich herum offen gegenüber. Die folgende Beschreibung sollte daher niemals als fremdenfeindlich betrachtet werden. Es ist lediglich ein Versuch der Beschreibung. Diese Gruppe (250 – 350 Gäste) stammt aus Frankreich, allerdings handelt es sich bei diesen Gästen um eine bestimmte Gruppe, die angeblich aus Nordafrika stammt und jetzt im Raum Marseille zuhause sein soll. Diese Gruppe Franzosen hat nichts mit dem einwandfreien Auftreten der Franzosen zu tun, die ich bisher kennen gelernt habe. Über diese Gruppe von Gästen haben selbst andere im Hotel wohnende französische Gäste nur ungläubig den Kopf geschüttelt. Was wir dort erlebt haben ist geprägt von - Aggressivität: ich versuchte meine 9-jährige Tochter vor einem aufdringlichen Jungen dieser Gäste zu beschützen, und schon stellten sich drohend 2 14-jährige vor mir auf und wenig später standen zugehörige Erwachsene um mich herum!!! - Schmutz: fürchterliche, mit Exkrementen verunreinigte Toiletten – in einem Gespräch mit den Putzfreuen wurde angedeutet, dass die sich lieber erhängen wollten, als nun auf Anweisung des Managements alle 30 Minuten die Toilette zu reinigen - Verwüstung: Am späten Nachmittag starten im ganzen Hotel große Pokerrunden, zu dem alle Tische und Stühle eingesammelt werden, so dass man Schwierigkeiten hat einen Platz zu bekommen; danach wird alles so stehen und liegen gelassen (inkl. Müll) und das Personal versucht alles wieder herzurichten - Respektlosigkeit: Kinder schikanieren und ärgern das Service-Personal - Unverschämtheiten: Beim Essen, egal zu welcher Mahlzeit, werden die großen Tische so voll gestellt wie nur möglich. Es wird alles erst einmal geholt – egal ob es gegessen wird oder nicht. Nach dem Essen ist der Tisch immer noch so reichhaltig gedeckt, wie er in „normalen“ Verhältnissen nicht einmal zu Beginn der Mahlzeiten gedeckt wäre. Man hat das Gefühl, jemand hätte das Buffet an einen anderen Platz verlegt. Ist ja „All-Inclusive“!!! Die Tatsache, dass das Sicherheitspersonal plötzlich extrem erhöht wurde, sagt auch viel über die Situation im Hotel zu dieser Zeit aus. Ich selbst habe gesehen wie Salz- und Pfefferstreuer in der Tasche verschwunden sind. Das Management ist hilflos in der gesamten Situation. Wie uns gesagt wurde, wurde schon vieles versucht um zu verhindern, dass diese Gruppe dort Urlaub macht, allerdings leider ohne Erfolg, denn eine schlechte Bewertung hat das Hotel in normalen Zeiten unter keinen Umständen verdient. Von früher angereisten Gästen haben wir erfahren, dass die Situation vorher völlig entspannt und schon gewesen sein soll. Unsere Eindrücke von diesem Hotel beruhen natürlich auf unseren Erfahrungen in dieser besonderen Situation, auf Basis der anderen Bewertungen gehe ich davon aus, dass das Hotel zu anderen Zeiten einwandfrei ist. Sollten Sie nicht im August/September reisen, dann folgen Sie lieber den anderen Bewertungen. Zurück zur chronologischen Reihenfolge: Das Hotel an sich liegt schön und am Ende schönen langen und sauberen Strands, der nur 100m vom Hotel entfernt ist. Die Gebäude sind 2-geschossig plus EG. Geht man an den Strand, so sieht man im Vergleich mit den anderen Hotels, dass man schon ein schönes Hotel erwischt hat, auch wenn ich einige Bereiche des Hotels als architektonische Sünde bezeichnen würde, aber das übersieht man schnell. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, der Check-In lief schnell. Die böse Überraschung kam später: wir haben ein Familienzimmer (für meine Frau, eine Tochter und mich) und ein Doppelzimmer (für Schwiegermutter und 2. Tochter) gebucht und nur 2 Doppelzimmer mit je einem Zustellbelt bekommen. Selbst heftigste Beschwerden halfen nichts, denn vielleicht möchte man als Ehepaar auch mal die Tür verschließen können. Es blieb bei den beiden Doppelzimmern. Als Entschädigung gab es einen Mietwagen für 3 Tage, ich habe das Gefühl, dass allerdings mehr möglich gewesen wäre. Ich hatte nur keine Lust mehr mich zu streiten. Ein anderes Paar hat uns erzählt, dass ihr 16-jaähriger Sohn (Vollzahler!!!) im Zustellbett ihres Doppelzimmers untergebracht wurde… Die Zimmer waren groß, sauber und geräumig und hatten einen Balkon. Wir haben bequem alles verstauen können. Der Safe war kostenlos. Das Zimmermädchen hat sehr genau gearbeitet. Sicherlich hilft der eine oder andere € dabei. Der Service im Restaurant war wirklich gut. Das Personal sehr aufmerksam. Auch das Essen war gut und vielfältig und wiederholt sich nach einer Woche, wie in jedem anderen Ferienhotel auch. Wir haben immer etwas gefunden und sind immer gut satt geworden. Das gleiche gilt für das Personal an der Bar. Auch hier bewirkt der eine oder andere € als zusätzliche Motivation echte Wunder. Und wer sich über unfreundliches Personal beschwert, der sollte beim Bestellen und Erhalten vielleicht erst einmal selbst ein Lächeln aufsetzen. Ein „Por favor“ oder „Gracias“ sollte einfach selbstverständlich sein. Wie man in den Wald ruft… Bis zum Einfall der oben genannten Gruppe am nächsten Tag war für diesen einen Abend alles sauber und okay. Dann ging jedoch das Debakel mit den Toiletten los. Die beiden Pools sind schön (einer für Familien mit kleinen Kindern, da flach) haben allerdings dann darunter gelitten, dass häufig leere Becher hinein geschmissen wurden. Der große Fitnessraum lädt zum Trainieren ein, aber Vorsicht: die „Franzosen“ bringen Ihre eigenen Anlage mit und drehen diese so laut, das mein iPod nicht mehr dagegen ankam. Also habe ich verzerrte französische Chansons hören müssen. Das weitere Freizeitangebot ist riesig, sowohl für Kinder als auch Erwachsene. Im Grunde ist es ein echtes Familienhotel für einen schönen Urlaub von Oktober bis Juli für die ganze Familie. Die Animation tagsüber war für alle. Es muss sich niemand langweilen. Am Abend findet der erste Teil (Kinderdisco und Spiel für Erwachsene) draußen statt. Die „Musicals“ leider in einem alten Zirkuszelt, obwohl man im Sommer eigentlich draußen sitzen möchte. Das soll aber in Zukunft geändert werden. Ausflugsmöglichkeiten gibt es natürlich zahlreich vom Hotel aus. Ich empfehle einen Mietwagen, um auf eigene Faust die schönen Buchten zu besuchen. Die Einkaufsmöglichkeiten in nächster Nähe sind sehr begrenzt (Mini-Shop im Hotel), nach 15 Min. Fußmarsch kann man allerdings alles bekommen, was man braucht. Abschließend ein Tipp: wir waren die Hälfte der Abende auswärts essen. Am besten war das, das am nächsten liegt. „Jimmy’s Cooco Beach“ ist ein Superrestaurant mit einwandfreiem Blick auf das Meer und toller Küche. Vorher Tisch reservieren! Allerdings kann man mit 5 Personen (3 Erwachsene, 2 Kinder – je 2 Gänge und Getränke) durchaus € 200,- auf den Tisch legen. Dafür bekommt man allerdings große Portionen und Deutschlands Prominenz geboten. Das war bei uns an beiden Abenden der Fall. Fazit: schönes Familienhotel am schönen Strand, allerdings niemals im August/September. Achtung bei gebuchten Familienzimmern!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:JH
    Alter:41-45
    Bewertungen:17