- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Studiert man mal genau den TUI-Katalog, und das hätten wohl die Dauernörgler vor mir mal auch tun sollen, wird das Hotel in allen Punkten konkret und ehrlich beschrieben. Klar ist das Hotel nicht erst 2007 erbaut worden und entspricht somit nicht dem neuesten Baustil aber es wurde und wird seit 2005 per Hochdruck renoviert und dies ist einfach super gelungen. Wir waren bereits im Juni 2006 das erste mal dort und deshalb können wir den erfolgreichen Verlauf gut beurteilen. Dass sich im Hotel Kinder aufhalten, sollte wohl niemanden verwundern, da eine umfangreiche Kinderbetreung der TUI angeboten wird. Ich frage mich wirklich, wie sich manche hier so darüber aufregen können, vor allem in Zeiten, wo Kinderliebe ein oberstes Ziel sein sollte. Zu den Nationalitäten: Es ist so ziemlich alles aus dem westlichen Europa vorhanden, aber grundsätzlich ist keine Nation durch Lärm etc. negativ aufgefallen. Außer wir Deutschen natürlich durch unpassende Kleidung in den Restaurants, die von den Kellnern abgemahnt werden mussten oder eben von der Ungeduld, die zu Stoßzeiten aufgebracht wird. Dauernörgler finden immer was. Für uns ist es momentan das absolute Traumhotel in dieser Kategorie. Persönlich komm ich z. B. mit den Massenabfertigungen bzw. getrennte Essenszeiten in einem RIU-Hotel nicht zurecht.
Der Zustand der Zimmer ist einfach genial. Riesenbad mit Whirlwanne (sehr entspannend), und Bidet, ziemlich alles in Marmor gehalten. Die Zimmer sind genial und exakt klimatisierbar. Das beste ist, dass die Matratzen ultraneu, hart und komplett durchgängig sind, es gibt also keine Gästeritze. Das TV-Programm ist natürlich eingeschränkt, aber wer in so einem Urlaub mehr als Nachrichten braucht, sollte sein Leben generell mal überdenken. Dass das Leitungswasser aus Salzwasser gewonnen wird, sollte bei dieser Insel wohl kein Wunder sein, wo soll dieses Wasseraufkommen auch bei Null-Regen-zeiten herkommen?!
Das Essen im Hauptrestaurant ist einfach genial. Es herrscht fast jeden Tag ein anderes Motto und so kommt eigentlich nie große Langeweile auf. Für mich als Vegetarier war ungewöhnlich viel angeboten und die Speisen sind immer klar und mehrsprachig deklariert. Für Vegetarier und Allergiker ja auch sehr wichtig. Seit diesem Jahr kann man auch unter freiem Himmel essen, dieser Bereich ist sehr gut gelungen und auch sehr aufwendig gestaltet. Natürlich ist es bei 900 Gästen nicht immer möglich, dort auch einen garantierten Platz zu bekommen. Zum Service im Hauptrestaurant ist auch, den Vormeckerern zutrotz, eins hinzuzufügen: So respektlos man sich als Gast verhält, so respektlos wird man auch vom Personal behandelt. Es sollte dem Deutschen mal bewusst werden, mit welcher Arroganz wir teilweise im Ausland antreten. Vor allem sollten wir endlich mal begreifen, dass nicht die ganze Welt zwangsweise Deutsch lernen muss, nur weil wir zu faul sind, grundlegende Vokabeln vor Abflug zu lernen. Es sollte nicht allzuschwer sein, Wein, Bier, Wasser etc. auf spanisch zu bestellen. Und ein freundliches Lächeln und ein "Hola" dem zuständigen Bedienungspersonal anfangs entgegengebracht wirkt wahre Wunder! Wir persönlich wurde jedenfalls bei der Abreise von der Serviceleiterin per dreifachen Backenkuss verabschiedet und mehrere im Dienst befindliche Kräfte haben uns nachgewunken. Wo bekommt man das noch? Eine Servicekraft an der Bar hat uns sogar selbstgemachte Geschenke als Erinnerung mitgegeben.
Unverständlich, wer mit diesem Service Probleme hat. Wir sind, wie bereits aufgeführt, das zweite Mal dort gewesen und hatten uns bereits auf bekannte Gesichter des Servicepersonals gefreut. Es waren auch einige wieder da. Man stelle sich vor, das Hotel hat zu Glanzzeiten permanent 900 Gäste und wir wurden sogar von drei Bedienungen im Speisesaal, an die selbst wir uns nicht mehr erinnern konnten, persönlich begrüßt, verbunden mit der Freude, sich wieder sehen zu können. Das Rezeptionspersonal spricht eigentlich durchgängig sogar gutes Deutsch und selbst die waren sehr interessiert, wie uns die letzten Renovierungen persönlich zusagen. Eine Rezeptionistin wollte sogar von uns wissen, was sich so alles in den zwei Jahren getan hat, weil sie selbst neu war. Ich welchem Hotelkomplex bekommt man so viel Respekt entgegengebracht?
Die Lage ist einfach traumhaft und praktisch. Man lebt abseits des ibizenkischen Trubels und trotzdem kommt man eingentlich schnell überall hin. Da wir grundsätzlich für die gesamte Reisezeit einen Mietwagen buchen, kann ich über die Anbindungen nichts sagen. Jedenfalls wartet ständig ein öffentlicher Bus direkt vorm Hotel
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anzahl der Liegen ist wohl tatsächlich fragwürdig. Aber, wie bereits gesichtet, wurden bei unserem Aufenthalt gerade nagelneue Liegen angeliefert, sollte dann wohl auch besser werden. Als kleinen Tipp vielleicht noch: Im Gegensatz zu anderen außereuropäischen Urlaubszielen, kann, darf und sollte man diese Anlage auch mal verlassen und die Vorzüge dieser Insel auch mal außerhalb des Hotels genießen!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |