Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 3 Wochen • Strand
Zum 4. Mal im Palladium
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Palladium ist subjektiv betrachtet kein 5-Sterne-Haus. Wir sind bereits das 4. Mal hintereinander im Palladium. Es ist ein Familienhotel aber auch für Paare geeignet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unangemessen. Wer allerdings die Insel Ibiza liebt, die Möglichkeiten nutzt (Party, Beach-Clubs usw.) und die Preise kennt, ist im Palladium gut aufgehoben. Allerdings sollte das Palladium darauf achten, dass reine Partyurlauber sowie Gäste aus dem osteuropäischen und französischen Raum sich adäquat benehmen. Das heißt: kein Lärm, keine Tische in den Restaurants zu Gruppentischen umfunktionieren usw. Aufgrund der beschriebenen "Mängel" können wir das Palladium allgemein nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer könnten ein wenig größer sein. Leider werden häufig mehrere Personen (mindestens 3, auch nur Erwachsene) auf ein Zimmer gebucht. Dadurch entsteht ein erhöhtes Lärmaufkommen. Das Design ist nicht mehr zeitgemäß. Wie wäre es mal mit einer Renovierung?!? Allerdings ohne Preiserhöhung. TV: sehr wenig deutsche Programme vorhanden, Bild sehr schlecht. Möbel auf dem Balkon sehr einfach. Ansonsten alles okay.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zunächst zum Service: Man könnte sagen, was die Rezeption schlecht macht, macht das Personal in der Gastro wieder gut. Überwiegend nette bis sehr nette Kellner (Lobby, Porto Fino, Poolbar usw.). Das Stammpersonal erkennt uns wieder und kann sich besser unterhalten als die Rezeption. Die Kellner merken sich die Getränke bei einem längeren Aufenthalt (1 Woche aufwärts). Zu den Restaurants: La Sal aka "die Kantine": Essen wie in der Kantine im Finanzamt. Leider liegt dies auch an den Gästen, da sich einige erst am Buffet bedienen und sich dann einen Platz suchen. Dabei decken die Kellner alles ein. Auswahl könnte übrigens besser sein. Keine 5-Sterne. Themenrestaurants: Qualität der Speisen hat sich allgemein verschlechtert. Zu empfehlen: Hummer für 18,00 €. Leider ist der Service und die Küche aufgrund der hohen Nachfrage teilweise überfordert. Ich hoffe, hier wird sich noch was ändern. Neues also 3. Themenrestaurant? Porto Fino aka "das schöne Strandrestaurant": Wer gern Paella isst, einen Meerblick bei angenehmer Musik (Housemusik) genießen kann und ein leckeres Getränk zum Mittag mag, der wird das Porto Fino lieben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Rezeption / Guest-Service: können kaum Deutsch, schlecht Englisch. Bevorzugen Spanier und allgemein Südländer. Seit 4 Jahren bekommen wir beim Checkin kein Willkommensgetränk und müssen die Koffer selber ziehen (im Gegensatz zu anderen Gästen). Besonders unglücklich: Der Guest-Service ist nicht in der Lage, Tickets für das Ushuaia zu organisieren. Z. B. BBC 1 - Show oder David Guetta. Entweder soll man zum Ushuaia direkt gehen oder man wird auf das Internet verwiesen. Dies ist absolut kein 5-Sterne-Niveau, da das Ushuaia ein Partner-Hotel des Palladiums ist. Positiv: Die defekte Duschbrause wurde binnen 2 Stunden repariert. Allerdings musste ich dies der Rezeption mitteilen. Der defekte Zustand war bereits zu Beginn vorhanden (wer kontrolliert die Zimmer!?).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strand vor der Tür. Partys fußläufig erreichbar, trotzdem sehr ruhig. Fluglärm vorhanden, wenn die Flieger in Richtung Hotel / Mittelmeer starten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung: Kurzum, schlechter geht's kaum. Animation ist nicht zeitgemäß (Musicals seit 4 Jahren identisch, Vogelshow geht gar nicht, Alleinunterhalter "Jesus" geht genauso wenig usw.). Nicht mal für alte Leute geeignet. Das Animationsteam wurde über die Jahre auch immer schlechter. Positiv hervorzuheben sind Steven (Handtuchausgabe und Aquagym) und der kleine Paco? (der kleinste Animateur). Strand/Pool: siehe andere Bewertungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Mario! Wir danken Ihnen vielmals für Ihren Kommentar und Ihren Aufenthalt im Grand Palladium Palace Ibiza Resort & Spa. Wir sind froh, dass Sie mit der Lage unseres Hotels, dem schönen Strandrestaurant Portofino, sowie mit den Kellnern zufrieden waren. Wir bedauern, dass der Check-in Service nicht wie von Ihnen gewohnt durchgeführt wurde. Wir möchten Ihnen jedoch versichern, dass das gesamte Personal bei der Rezeption Englisch beherrscht und viele auch Deutsch sprechen, sowie auch muttersprachiges Personal Ihnen gerne weiterhilft. Bezüglich des Designs und der Zimmer möchten wir Ihnen mitteilen, dass jährlich im Winter bei Bedarf Renovierungen durchgeführt werden. Auch dieses Jahr wird dies wieder erfolgen. Wir schätzen sehr Ihre Verbesserungsvorschläge und Anregungen in Bezug auf die Speisenauswahl und -qualität im Restaurant und dem Animationsprogramm. Wir bedauern, dass Sie einige Unannehmlichkeiten aufgrund von anderen Gästen miterleben mussten. Wir beobachten laufend die Situation und versuchen, eine angenehme und gemütliche Atmosphäre zu kreieren. Aber seien Sie versichert, dass Ihr Feedback an die Abteilungsleiter weitergeleitet wird, um die Situation zu verbessern und Sie in einer positiven Art und Weise beim nächsten Besuch positiv zu überraschen.