- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren in diesem Hotel, weil wir uns ehrlich gesagt von der Präsentation auf deren Webseite haben beeinflussen lassen. Ich beginne zuerst einmal mit dem Positiven. Der Strand der Platja den Bossa ist gut. Breiter Sandstrand, flach abfallender Strand ins Wasser. Wasser klar und augenscheinlich sauber. Das WLAN war im gesamten Hotelbereich einschließlich der Zimmer gut. Das Personal des Hotels bemüht sich freundlich zu sein. Die Sauberkeit war sehr gut. Wir hatten ein Doppelzimmer de Luxe gebucht. Das Zimmer lag zur Poolseite mit Terrasse. Wer einen Kleiderschrank sucht, der sucht vergebens. Hemden Hosen, Kleider und Jacken, können Sie an einer offenen Garderobe aufhängen. Daneben befinden sich ein schmaler Schrank mit Türe, in dem unten die Minibar eingestellt ist und ein Tresorfach. Ihnen bleiben dann noch drei Ablagefächer. Das Essen war nicht abwechslungsreich genug für ein 5* Sterne Hotel. Die Qualität ist ebenfalls zu bemängeln. Ausnahme: Salate, Desserts, Brot. Der Service läßt zu wünschen übrig. Dies ist vermutlich und vor allen Dingen der All inklusiv Verpflegung geschuldet. Das Servieren von Getränken im Restaurant beschränkt sich in der Regel auf das erste Getränk. Eine Nachfrage, ob man noch etwas trinken möchte, haben wir nur bei einem Kellner erlebt. Man kann zwar auch Reservierungen für ein mexikanisches, italienisches oder traditionelles Restaurant aufgeben, jedoch hat das bei uns zu keinem Zeitpunkt funktioniert, weil die wenigen Plätze schon weg waren. Die Reservierung ist auch immer nur am Vorabend möglich. Vermutlich sind wir aber auch schon durch 4,5 – 5* Hotels in Ägypten zu verwöhnt. Deutsche Gäste sind im Hotel in der Minderheit. Vermutlich ist daher auch die Umgangssprache im Hotel englisch und spanisch. Jemanden zu finden der die deutsche Sprache spricht, ist nicht so einfach. Gästen, die Ruhe und Erholung im Urlaub suchen, können wir dieses Hotel nicht empfehlen. Ebenso finden täglich Animationen mit lauter Musik statt, deren Schallmessung an einem Tag 45 Minuten lang 60 – 70 dB erreichten. Im Restaurant liegt es durch Geschirrgeklapper, Kindergeschrei und lautes reden nicht viel weit darunter. Wir hatten vermutlich das Pech, daß während unserem Aufenthaltes viele trinkwütige Engländer da waren, die dann auch für die entsprechende Lärmkulisse sorgten. Dies spielte sich dann etwa 8 m vor unserer Zimmerterrasse ab. Wer diesem Lärm entgehen will, dem empfehlen wir nicht die Zimmer 8801 bis 8011. Die liegen auf Parterre mit Poolblick. Durch einen Grünstreifen getrennt stehen dort Tische und Stühle. Es kann also je nach Alkoholaufnahme sehr laut werden. Lärmbeschwerden werden an der Rezeption zwar freundlich entgegengenommen. Unternommen wird aber dagegen nichts. Wie will man auch Betrunkene in die Schranken weisen? In der Nacht kam es öfter, einige Male bis 02:00 Uhr, im Hotelflur zu Lärmbelästigungen oder es wurde dort von Kindern Fussball gespielt. Hinzu kommt die zeitweise Lärmbelästigung durch startende und landende Flugzeuge des in der Nähe liegenden Flughafens. Die Zubereitung der Getränke im Hotelbereich ist ebenfalls interessant. Wenn Sie ein unverfälschtes Getränk haben wollen, dann nehmen Sie Bier. Bei Mixgetränken wird zuerst einmal das Glas bis oben hin mit Eis gefüllt (Teilweise Stoßeis) so daß für das eigentliche Getränk nicht mehr viel Raum bleibt. Nach der Hälfte trinken Sie dann eigentlich nur noch Wasser. Das spart Kosten. Eine Kleideretikette gilt nur für die a la Cartes Restaurants. Im Hotelrestaurant war davon nichts zu sehen. Insbesondere unsere Freunde von der Insel liefen teilweise in Badeschlappen, auch mal ohne Schuhe und kurzen Hosen im Restaurant herum oder kamen mit der verschwitzten Kleidung vom Pool direkt ins Restaurant. Wir wissen nicht wonach Spanien seine Hotelsterne verteilt, aber 5* für das Palladium White sind effektiv zu viel. Wohlgemerkt, wir kritisieren hier ein 5-Sterne Hotel. Da muß man in Bezug auf Flair und Ambiente etwas mehr erwarten können. Übrigens, ein Kompliment an den Fotografen, von dem die Hotelbilder stammen, die auf der offiziellen Webseite des Grand Palladium White Island eingestellt sind. Da staunt man mal wieder was mit einer Bildbearbeitung und guter Ausleuchtung alles möglich ist. In Zukunft überlassen wir Ibiza den jüngeren Leuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Walter, zuerst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sichl für unseres Hotel & Resort entschieden hatten. Wir sind auch sehr dankbar dafür, dass Sie einen Kommentar über Ihren Aufenthalt schrieben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Ihr Feedback wird uns bei Verbesserung helfen. Wir bieten eine sehr große Auswahl an Lebensmitteln höchster Qualitäts. Ihre zahlreichen Verbesserungsvorschläge bezüglich des Lärmes und des Services nehmen wir gerne auf. Ihr Kommentar bezüglich der Sprachfähigkeit überrascht uns ein wenig, da unseres Empfangsmitarbeiter sowohl Guest Services Personal sich auf Deutsch kommunizieren konnen. Wir sind stolz darauf, dass eine nette Kollegin aus Deutschland an der Empfangsmannschaft teilnimmt. Trotzdem, es tut uns wirklich Leid zu lesen, dass Ihr Erlebniss nicht Ihren Erwartungen entsprach. . Fühlen Sie sich bitte willkommen, mir an hm.whiteisland@palladiumhotelgroup.com zu schreiben. Ich würde Sie sehr gerne zuhören. Mit freundlichen Grüssen, Almudena García Hospitality Manager