- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist weitläufig und in einem sehr gutem Zustand. Die Zimmer sind in Wohnblocks, die teilweise 2 oder 3 stöckig sind, auf einer Ebene sind ca. 6 bis 7 Zimmer nebeneinander. Die meisten Zimmer sind vor ca. 3 Jahren renoviert worden. Auch Rollstuhlfahrer können in der gesamten Anlage mit dem Rollstuhl überall hin kommen, auch wenn es regnet ohne nass zu werden. Wenn man sich von der Rezeption aus immer rechts hält ist alles überdacht und man kommt trocken zum Hauptrestaurant "Hibiscus . In der Lobby gibts es sowohl auf den Herren als auch auf den Damen Toiletten ein Behinderten WC mit niedrigem Waschbecken und Einweghadtuchspender. In der Hotelanlage ist sehr viel grün, Palmen, Gras,verschiedene Blumen und Sträucher. Ab und zu sieht man auch mal eine Eidechse. Die Anlage wird täglich mehrmals von Gärtnern gereinigt. Die Gäste während unseren Aufenthaltes waren im Alter von 4 Wochen bis hin zu 80 Jahren. Nationalitäten aren vertreten: Engländer, Franzosen, Deutsche, Amerikaner, Kanadier und die Einheimischen(hauptsächlich an den Wochenenden). Wenn ihr für eure Ausflügeeine deutschsprachige Leitung möchtet, kann ich euch jemanden empfehlen, bei interesse einfach mich anschreiben. Hinter dem Eden-grill ist ein Tauchcenter, dort kann man auch Katamaran, Bananaboat oder Paddelboot fahren, gegen Gebür. Auch ein Schnuppertauchgang im Pool wird angeboten. Am Strand laufen einige Strandverkäufer vorbei mit Schmuck, Kleidung, Tabak, Alkohol, Bildern oder Muscheln. Eimal pro Woche kommen auch ein paar Markthändler in die Hotelanlage um Schmuck, Tabak, Bilder usw. zuverkaufen. Auch sollte man, wer empfindlich ist, etwas für Mosiktostiche mit zu nehmen. Wie in anderen Hotelanlagen wird hier nichts gespritzt um diese fern zu halten. Diese Moskitostiche jucken 4-5 Tage lang und werden auch große beulen teilweise. Wer nichts dabei hat, kann auch in der Küche nach essig fragen, das hilft ebenfalls gegen das jucken.
Unser Zimmer (Nummer2100) war ein Superior-Zimmer mit 2 King Size Betten, mit einen einbau Kleiderschrank, 1 Sideboard mit 3 großen Schubladen, 1 Bügelbrett mit Bügeleisen, mit Kühlschrank(wurde jeden 2. Tag mit 1 Getränk gefüllt), Kaffeemaschine, mit einem Tisch mit zwei Stühlen, Telefon, Flachbild TV ca. 40 Sender (1 deutschsprachiger), Radiowecker, Klima-Anlage, Badezimmer: 1 WC, 1 Waschbecken, 1 Fön, 1 Badewanne mit Duschvorhang mit Duschbrause. Der Balkon hatte einen Tisch mit 2 Stühlen. Im Kleiderschrank ist ein Safe, der kostet für 14 Tage 30$, den Schlüssel gibts an der Rezeption. Die Klimaanlage kann selbst reguliert werden, die ist meistens sehr kalt eingestellt.
Es gibt das Hauptrestaurant "Hibiscus", dorrt gibt es Frühstück von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr, Mittagessen von 12:30 Uhr bis 14:30 Uhr und Abendessen ab 18:30 Uhr bis 22:00 Uhr. Der "Eden-Grill" hatte nicht regelmäßig Abends geöffnet, daher können wir hierzu keine genauen Angaben machen. Ebenso der Italiener "Michaelangelo", dort war auch zu den Abendessenzeiten nicht täglich und regelmäßig geöffnet. Es gibt die Sinners-Bar, die Extasis-Bar, die Beach-Bar und die Pool-Bar. Dort gabe es immer ab ca. 10:30 Uhr getränke aller Art. Am Nachmittag gab es an der Extasis-Bar auch Kaffee und Tee. Jeden Tag einen anderen "Special Cocktail". Im Hauptrestaurant gab es zum Frühstück, Omelett, Spiegelei, Rührei, Toast, Frenchtoast, Panncakes, Würstchen, Käse Wurt, Marmelade, Butter, verschiedene Bortsorten, Brötchen, süßes Gebäck, Obst, Kaffee, Tee, Säfte, Müsli, Joghurt, Milch war und kalt, Kakao warm und kalt, Erbsebpürree, Kartoffelpürree, manchmal Bacon, ganz frisch gemachte Eierwaffeln. Zum Mittagessen viele Salate, Gurken, Tomaten, Mais, Brot, Hähnchen, Rindfleich, Fisch, Kartoffel, Reis, Kartoffelpürree, Blumenkohl, Broccoli, Kohlrabigemüse, Bohnen, Obst, Eis, Kuchen. Zum Abendessen gabe es jeden Tag ein Themenbuffett z.B. Spanisches, Amerikanisches, Italienisches, deutsches, Dominikanisches, Französisches oder Inteernationales, einen Abend gab es sogar Semmelknödel, Sauerkraut und Schweinebraten. da haben wir aus Bayern nicht schlecht geschaut. Hat sehr lecker geschmeckt. Das restaurant war sehr sauber, und die Köche die die Speißen nachgefüllt haben, haben sogar Einweghandschuhe getragen. Auch die Kellner haben die Tische immer komplett, nachdem der Gast aufgestanden war, mit frischen Tischdecken und neu eingedeckt. Auch hier haben wir erst am letzten Abend ein Trinkgeld gegeben. Der Service funktionierte auch ohne Trinkgelder. Doch man hat schon gemerkt, dass die "älteren" Kellner, mehr auf Zack waren. Bei den jüngeren waren es meistens nur die weiblichen Kellnerinnen, die sofort nach Getränken oder Kaffee gefragt haben, Es gab auch Tage, an den am Morgen meistens nur jüngere Kellner da waren, da lies dann schon auch mal der Service ganz schön zu wünschen übrig. Wir waren dann halt so "frei" und haben uns unseren Kaffee selbst geholt. Es gab allerdings auch Gäste die das nicht gemacht haben, die waren dann auch schon mal mit dem frühstücken fertig, dann kam der Kellner und wollte ihnen Kaffee einschenken. Das war dann wohl etwas zu spät. Das Hauptrestaurant ist komplett offen, mit einem tollen Blick auf das Meer, da kann es auch schon mal passieren, wenn es regenet, zu windig ist oder ein Hurricaneausläufer kommt, dass dann das jeweilige Essen, dann in einem der anderen beiden Restaurants verlegt wird, dies wurde aber immer schon beim Frühstück mitgeteilt.
Das Personal war immer freundlich und stets bemüht jedem gerecht zu werden. Es sprechen einige des Personals auch deutsch, doch hauptsächlich englisch und spanisch. Das Zimmermädchen war echt auf Zack, täglich bekamen wir frische Badetücher, auch wenn wir es garnicht wollten. Haben auch nicht von Anfangan schon Trinkgeld gegeben, um einfach zusehen, ob es nur am Trinkgeld liegt.....definitiv nicht ! Unser Zimmer (Zimmernummer2100) war sehr sauber täglich gereinigt worden.Man kann einen Wäscheservice in anspruch nehmen, doch hierzu kann ich nichts sagen, den habne wir nicht genutzt. Wenn ein Arzt gebraucht wird, einfach nur an der Rezeption anrufen und von dort wird alles in die Wege geleitet. Es gibt einen Kinderclub, der von uns nicht genutzt wurde. Doch die öffnungszeiten sind von ca. 9 Uhr bis 12:30 Uhr und von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr. Zum Umgang mit Beschwerden können wir nichts schreiben, wir hatten nichts um uns zu beschweren. An der Rezeption spricht ein großteil des Personals deutsch, war für uns zwar nicht wichitg, weil man mit Englisch überall zurecht kommt.
Das Hotel hat einen eignen Strand, aber nicht abgegrenzt, man kann auch den Strand der Nachbarhotels mitbenutzen, ohne das es jemanden stört. Pu. erto Plata ist mit dem Taxi in ca. 5-10 min zuerreichen. Der Flughafen ist ca. 20-30 min. entfernt. Vom Hotel sind es zu Fuß ca. 10 min. dann kommt man zum Plazza, dort gibt es viele kleine Geschäfte für Lebensmittel, Süßigkeiten, Zeitungen, Kleidung, Medizin, Schmuck, Schuhe, Kaffee, Alkohol, Souveniers usw. Dort gibt es auch Restaurants, Banken zum Geldwechseln, Kino, Tattooladen und einen Juwelier. Auch dort kann man Ausflüge buchen, auch deutschsprachig (wer mehr erfahren möchte, schreibt mich an).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Tennisplatz, Minigolfplatz, Basektballplatz, wurde von uns nicht genutzt. Die Animation beginnt um ca. 10:30 Uhr am Pool, ist aber nicht laut, so wei in manch anderen Hotels. Jeden Abend ist eine Veranstaltung, die meistens um 21:30 Uhr beginnt, mal Im Theater, mal an der Extasis-Bar am Pool oder auch am Strand. Über der Extasis-Bar kann man Billadr und Kicker spielen. Bei der Rezeption, gibt es einen kleinen Hotelladen, dort gibt es auch von A-Z alles. In der Lobby, beim Poolbereich und beim "Eden-grill", ist Wlan Empfang möglich, 30 min. kosten 3 Dollar, 1 Stunde kostet 5 Dollar, die Zugangsdaten bekommt man an der Rezeption. Der Pool ist unserer Meinung nach das heißenste Pflaster. Es wurde täglich mehrmals um den Pool herum gekehrt. Der Pool wurde einmal täglich am Morgen "gereinigt", das heißt.....die Becher der Poolbar und Strohhalme wurden im Pool gelassen. Auch der Poolboden wurde nur sehr drüftig mit dem Poolsauger gesaugt, das Blätter und Sand noch alles am Boder lag. An den Wochenden wenn die Einheimischen anwesend waren, war auch das Poolwasser nicht mehr zu retten. Es wurden Getränke ins Poolwasser geschüttet, die Windeln der Kleinkindern reingeworfen. Da hat auch keiner etwas gesagt, dass hat uns doch schon sehr gestört. Der Strand wurde täglich von 5 Mitarbeitern mit einem Traktor gesäubert. Die Liegen am Pool und am Strand sind in einem sehr guten Zustand und sauber. Auch die Handtücher sind täglich frisch. Am Pool sind Sonnenschirme, die am Boden befestigt sind. Am Strand sind als Sonnenschutz, Palmen und andere Bäume. Am rechts gelegenen Strand gibt es Duschen die leider nicht immer funktionieren. Auf der linken Seite sind Duschen die immer funktionstüchtig sind.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Barbara |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 17 |