- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist im gesamten eine gepflegte angenehme Anlage, der größte Anteil an Gästen kommt aus Kanada. Wer es gerne etwas ruhiger möchte sollte nicht zwischen 10. März und 21. März sich dort aufhalten, da es in dieser Zeit hunderten von kanadischen Studenten für eine Woche nur so wimmelt. Diese Feiern dort für eine Woche ihr Abschlussjahr. Der Pool ist mir zum planschen als zum Schwimmen geeignet, WLAN ist in der Anlage möglich allerdings jedes Mal mit einem neuen Passwort. Wenn es an Sonntagen ausfällt geht gar nichts mehr. Das Frühstück ist sehr langweilig war es tagtäglich das selbe ist. Hier sollte man dringend für etwas mehr Abwechslung sorgen.
Die Zimmer sind gepflegt, der Balkon etwas beengt aber für kurze Momente durchaus tragbar. Im Zimmer gibt es einen Kühlschrank in dem Wasser Cola und Sprite vorhanden war. Es gab einen Flachbildschirm, allerdings nur mit englischen und spanischen Sendern. Das Bad und Toilette sind durchaus ordentlich, allerdings mit weniger Wasserdruck, keine Toilettenbürste und keinen Tüchern. Trotz Adapter war es mir aber nicht möglich, die dort angebrachten Steckdosen zu nutzen. Dank dem USB Anschluss am Fernseher konnte ich aber mein Handy aufladen, allerdings nur wenn der Fernseher lief. Der Kleiderschrank bestand aus zwei Schiebetüren einem Brett und Kleiderbügeln. Was ich total überzogen finde, dass man für zwei Wochen Aufenthalt 58 $ für den Tresor zahlen soll.
Was die Gastronomie angeht, ist es noch sehr wünschenswert einige Verbesserungen umzusetzen. So zum Beispiel bekam ich ein Bier obwohl ich keines bestellt hatte, oder ich bekam statt einem Whisky pur mit Eis einen Whisky sour, Besteck wurde zum Beispiel erst an einem Tisch aufgelegt an dem kein Mensch etwas zu essen hatte, ich aber bereits fast 10 Minuten vor meinem vollen Teller saß und keines hatte.Auch an den Buffets war nach wenigen Tagen festzustellen, dass die Beilagen immer dieselben waren, an den Grills gab es etwas mehr Abwechslung, allerdings sprachen die Köche kein Wort Englisch zum Beispiel auf die Frage um was für einen Fisch es sich handelt konnte man mir keine Auskunft geben. Da man aus drei Restaurants auswählen kann, versuchte ich das Grillrestaurant Eden und bestellte einen Filetspieß mit Bratkartoffeln und anderem. Ich wurde gefragt ob ich den Spieß Medium möchte was ich auch bejahte, bekam einen sehr schönen angerichteten Teller. Die Bratkartoffeln war lediglich gekocht und in vier Scheiben geschnitten und das Medium war eher roh. Ein paar Tage später wollte ich das auf der Karte stehende halbe Hähnchen aromatisiert probieren. Halbes Hähnchen heißt Keule Flügel Brust, auf dem Teller waren ein paar kleine Fleischstücke und sonderlicher Weise die ganz genau gleichen Beilagen wie beim Filet Spieß - verschiedene Gemüse eine Kartoffel in Scheiben geschnitten. Das Fleisch teilweise nicht gebraten eher roh. Am schlimmsten war aber das Salatsbuffet das wirklich tagtäglich dasselbe war und es lediglich ein bis zwei leicht angebrachte Salate gab der Rest war roh und man konnte lediglich mit Essig und Öl würzen. Gerade im Bereich Salate könnte man unheimlich viele Varianten anbieten. Am Tisch gab es kleine Tütchen mit Salz und Pfeffer. Ich habe auch nirgends eine Pfeffer und Salzmühle ausfindig machen können.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist sehr unterschiedlich. Oftmals musste ich feststellen, dass das Reinigungspersonal freundlicher war als das Service Personal. Bereits am ersten Abend musste ich feststellen dass warmes Wasser duschen aufgrund der Geringfügigkeit nicht möglich war. Erst nach dreimal darauf hinweisen kam ein Haustechniker und wechselte die Wasserbatterie. Sehr viel stärker wurde aber der Wasserdruck auch nicht, aber es reichte noch zum duschen. Das Zimmer war immer sehr ordentlich gemacht und sauber, was ich aber allerdings völlig vermisste war zum einen eine Toilettenbürste und zum anderen Tücher, es gab lediglich Toilettenpapier. Fremdsprachenkenntnisse des Reinigungspersonals waren auch gleich null, die des Servicepersonals etwas besser. Allerdings musste ich feststellen, dass nur wenige Servicekräfte ihren Job im Griff hatten, bei anderen aber noch deutliche Verbesserungen wünschenswert sind. So zum Beispiel bekam ich ein Bier obwohl ich keines bestellt hatte, oder ich bekam statt einem Whisky pur mit Eis einen Whisky sour, Besteck wurde zum Beispiel erst an einem Tisch aufgelegt an dem kein Mensch etwas zu essen hatte, ich aber bereits fast 10 Minuten vor meinem vollen Teller saß und keines hatte.
Die Entfernung vom Flughafen zum Hotel ist sehr angenehm war es nur ca. 20 Minuten sind. Auch in den Stadt Bereich selbst kommt man ca. 10-15 Minuten mit Taxi oder ständig wartenden kleinen Bussen. Das Hotel liegt sehr schön direkt an einem sehr großen Strand und man hat die Auswahl mit etwas mehr Wind oder auf der anderen Seite mit mehr Wärme. Schade ist nur, dass man am Strand im ca. 5 Minuten Takt von Strandhändlern ständig besucht wird oder auch Massagen angeboten werden. Die Abendveranstaltungen wiederholen sich wöchentlich und sind auf bis auf wenige professionelle Künstler eher langweilig. In der so genannten Diskothek ist nach 23:00 Uhr, also nach dem Ende der Abendveranstaltung, auch nichts mehr los. Im Casino hat man mit dem Gegenwind der Klimaanlage zu kämpfen da diese viel zu hoch eingestellt ist. Selbst angestellte Mitarbeiterinnen frieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie oben bereits erwähnt, gab es einen sehr sehr schönen Strand, hier wurde sehr viel Wert auf Sauberkeit gelegt, Liegen zu bekommen war kein Problem und man hatte die Auswahl zwischen sehr warm und Meeresbrise. Hier war natürlich die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man nach kurzer Zeit ausgesehen hat mir ein poliertes Schnitzel war der aufgewühlte Sand einem schon auch mal um die Ohren flog. Manche kaputte oder defekte Liegen wurden leider nicht ausgetauscht, obwohl jeden Abend ein dafür zuständiger Mitarbeiter diese wieder zusammenstellte. Wie ebenfalls erwähnt, ist für die Größe der Anlage der Pool zu klein und auch nicht sehr tief. Für Kinder wurde gut gesorgt und die Animateure waren immer freundlich und fröhlich zu ihren Gästen gaben sich alle Mühe.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Herbert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |