Alle Bewertungen anzeigen
Roger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1-3 Tage • Winter
Für mich das beste Hotel in Kitzbühel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir lassen die steilen Zacken des Wilden Kaisers hinter uns, durchqueren Kitzbühel und entdecken links am Ortsrand von Kitzbühel das 5 Sterne Resort Grand Tirolia. Und bereits die schön gestaltete Auffahrt zum Luxushotel signalisiert einen hohen Wohlfühlfaktor. Das 2009 eröffnete Grand Tirolia liegt wunderbar in die Natur am Hang eingebettet im eigenen 18 Loch Golfplatz Eichenheim, A Leading Golf Course. Bereits der Check In verläuft wie im Bilderbuch. Das Auto wird in die kostenfreie Tiefgarage gefahren und Minuten nach Ankunft befinden Sie sich bereits im Zimmer. Dieser wunderbare Zufluchtsort hat sieben verschiedene Zimmerkategorien, keine langen Gänge und nur 82 Zimmer und Suiten. Zu empfehlen ist das Deluxe Doppelzimmer mit 54 m2 oder die Junior Suite mit 64 m2 und separatem Wohn und Schlafraum. Die Zimmer sind hochwertig ausgestattet und bieten jeglichen Komfort bis hin zum vorprogrammierten Lichtsystem. Die Frage nach dem Kühlschrank, beantwortete meine Begleitung mit dem Hinweis, dieser wäre größer als bei uns zu Hause. Ob separates WC und Bidet, Balkon, ein wirklich sehr großes Badezimmer mit Badewanne, ein toller riesiger lederner Ohrensessel oder das wunderbar funktionierende W-Lan ohne nervige Codeeingabe lassen sofort alle Sorgen vergessen. Prima ist auch der integrierte Sportshop mit Verleih für Ski und Golfzubehör im eigenen Haus. Ski ausleihen, den Hotel Fahrer in seinem Mercedes Van anrufen lassen und Minuten später geht es im Hoteleigenen Mercedes Benz Ski-Shuttle komfortabel und für Gäste des Hauses kostenfrei Richtung Piste. Abgeholt werden Sie ebenfalls vorbildlich. Am Gipfel wählen Sie die Nummer des Fahrservice und unten im Tal angekommen steht der Fahrer mit Wasser und einem Lächeln für Sie bereit. Gleich neben dem Sportshop gibt es den Hotelshop des Grand Tirolia mit Fashion von Lena Hoschek, einer jungen österreichischen Designerin. Hier kommen alle Liebhaberinnen einer sehr weiblicher Mode im Retro Stil voll auf Ihre Kosten; aber auch Accessoires wie Handtaschen, Schmuck und Deko für die eigenen vier Wände daheim werden hier angeboten. Unbedingt dazu buchen sollten Sie die Halbpension welche 4 Gänge im Restaurant Eichenheim mit einschließt und nicht in Bufett Form serviert wird. Mit dabei ist noch die Nachmittagsjause mit Kuchen und Salat. Das Essen ist lecker und ausreichend und Sonderwünsche werden ohne jede Rückfrage ausgeführt. Kulinarisch wird im Grand Tirolia auf höchstem Niveau im Gourmetrestaurant Petit Tirolia gekocht, das aktuell 93 Punkte im Falstaff Restaurant Führer hat. Der junge Steve Karlsch bindet erfolgreich asiatische Inspirationen in seine Küchenphilosopie mit ein. 800 Weine runden das Angebot ab. Das 1500 m2 Grand Alps Spa des 5 Sterne Grand Tirolia Hotels hält vom großen beheizten Außenpool, verschiedenen Saunen, Fitnessbereich, zwei Dampfbädern und einem Innenpool, einer Private Spa Suite und 13 individuellen Behandlungsräumen inkl. 2 Niance© World of Luxury Treatment Suiten alles bereit was man sich von einem Wellness Bereich erwartet. 2012 wurde dem Grand Tirolia ein Senses Award für das Best Spa und Sports Resort verliehen und der Relax Guide gab 17 von 20 möglichen Punkten. Allen Gästen steht kostenfrei verschiedene Sorten Tee und Wasser, Nüsse, verschiedene Obstsorten und Trockenfrüchte zur Verfügung. Und ungewöhnlich aber sehr erfreulich für alle Ipad User. W-Lan gibt es auch im Grand Alps Spa. Sehr erfreulich ist auch die Möglichkeit, am letzten Tag den Wellness Bereich unentgeltlich nutzen zu können. Das Spa Team stellt ihnen hierfür sogar Bademantel und Badeschuhe zur Verfügung. Abgereist sind wir ganz ruhig und leise. Es war im Auto still, fast zu still, nicht einmal der Radio lief. Nach kurzer Zeit sagte ich zu meiner Frau. Wir müssen da wieder hin. Und ab diesem Zeitpunkt wurde geplappert und schon auf der Heimfahrt Pläne für den nächsten Urlaub geschmiedet. Das Grand Tirolia wird in die Liste unserer jährlichen Must-Have Urlaubshotels aufgenommen. Ein Hotel mit viel Liebe zum Detail. Danke, dass wir Gast sein durften und an die wunderbaren Mitarbeiter des Hotels. Ihr wart alle Klasse.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roger
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Rudi F., es war uns eine wirklich große Freude Ihren Bericht über Ihren Aufenthalt bei uns im Haus zu lesen und die Begeisterung für unser Haus zu erkennen. Im Namen des gesamten Teams möchte ich mich für die tolle Bewertung bedanken und freuen uns bereits jetzt schon Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Es ist schön zu sehen, dass Ihnen das Grand Tirolia im Design und Stil gefällt und auch der Service unseres Teams überzeugen konnte. Es ist unser Herzenswunsch, dass sich alle unsere Gäste wohl fühlen und es wir freuen uns bereits heute Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir verbleiben bis dahin, mit herzlichen Grüßen aus Kitzbühel Jessica Peiler Guest Relation Supervisor