Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 3-5 Tage • Winter
Hotel Grand Tirolia Golf & Ski Resort
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

neues und gut ausgestattetes 5-Sterne Hotel mit leider zu vielen Macken: + Lage / Ambiente + Essen + Wellness-Angebot +/- Service - Lärm / Unruhe beim Essen - Hunde als günstige Alternative zur überteuerten Hotelbar (Latte € 4.50) bietet sich angeschlossene Golf-Bistro an (Latte ca. € 3)


Zimmer
  • Eher gut
  • + schöne neue Zimmer mit großem Balkon - unzureichende Verstaumöglichkeiten für Kleidung und Gepäck (es gibt nur einen viel zu kleinen Kleiderschrank) - hübsches, aber viel zu kleines Bad mit genau einem Kleiderhaken (direkt an der Toilettentür) und einer kurzen Handtuchstange an der Duschtür (wo soll man seine Waschbeutel bzw. gebrauchten Handtücher verstauen, falls man diese noch einmal verwenden will?)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • + hervorragendes Essen mit verfeinerter regionaler Küche und umfangreicher Weinkarte + schönes Frühstückbuffet + leckere a la carté Häppchen + nette aufmerksame Bedienung - nerviger hoher Geräusch- und Unruhepegel im Speisesaal bei Frühstück und Abendessen (man sitzt als ruhesuchendes Paar zwischen sich laut unterhaltenden (Männer-)Gruppen, handytelefonierenden Russen(-prols) und herumtollenden Kinder, die den Speisesaal als Spielplatz mißbrauchen, in anderen Hotels trennt man solche Gruppen räumlich ab) - der Sommellier hört sich gerne reden und quatscht einen tot, vielleicht doch lieber den Wein selber auswählen


    Service
  • Eher schlecht
  • - Personal im Rezeptionsbereich hält sich für vornehmer als die Gäste, mit gezielten Ausnahmen (wahrscheinlich Stammgäste?) wird man von oben herab behandelt; wenn das Personal keine Ahnung hat (Frage nach einer Wanderkarte) wird einfach irgend ein Schwachsinn behauptet (man hat leider gerade keine Wanderkarten, weil sich die Wanderwege ja jedes Jahr ändern und dann neue Editionen herauskommen, die man leider nicht hat - die Wanderkarten lagen übrigens im Hotelshop zum Kauf aus) - Achtung: das eigene Auto lieber selber einparken, die Mitarbeiter fahren damit Rallye-Monte Carlo (Vollgas / quietschende Reifen etc.) + toller aufmerksamer Service im Gastrobereich


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • + schöne ruhige Lage außerhalb von Kitzbühel mit guter Anbindung an Ort / Liftanlagen dank Shuttle-Service


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    + schöner, sauberer und nicht-überfüllter Wellness-Bereich - hohe Preise für Kosmetik / Massagen (sicherlich den 5-Sternen und russischen Kunden geschuldet)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:23