Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • Strand
2 Wochen mit gemischtem Resümee
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten zwar das Grand Makadi gebucht, sind aber mitten der Nacht dort ankommend, gleich gefragt worden, ob wir ins Sunwing umgebucht werden wollen, da laut deren Auskunft dort alles viel neuer ist, die Zimmer viel schöner sind und das Essen auch viel besser sein soll. Nun gut bevor wir in einer Bruchbude urlauben, haben wir das Angebot angenommen. Das Zimmer war dann eine Suite, alles relativ neu, ruhige Lage mit seitlichen Blick aufs Meer. Die erste Nacht war also gerettet. Doch dann hatten wir einige Tage eine Eingewöhnungsphase mit der Hotelanlage, der Bedienung, dem Essen und dem Trinkangeot, aber nach ca. 3 - 4 Tagen sind waren dann richtig angekommen und haben uns den ägyptischen Gepflogenheiten angepasst. Bedienung bei manchen Kellnern nur nach Zuruf (obwohl man ohne ein Getränk schon seit Minuten am Tisch sitzt und der Typ dreimal vorbeirennt und herschaut), zu wenig Geschirr und Gläser vorhanden, Sauberkeit beim Essen, in der Anlage und am Zimmer ist ok, aber bitte nicht genau schauen. Entschädigt hat uns aber dafür der Sandstrand und das tolle Korallenriff mit die Unterwassertierwelt. Unterm Strich: Ägyptenurlaub wegen dem Schnorchelerlebnis wieder vorstellbar, aber max. eine Woche, aber wahrscheinlich nicht mehr im Sunwing.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:4