- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Insgesamt ist es eine schöne Anlage mit Potenzial, welches aber nicht genutzt wird. Es muss generell mehr auf die Gäste eingegangen werden und mehr im Service getan werden sowie in der Gastronomie.
Die Juniorsuiten sind sehr geräumig, für 2 Erwachsene und 2 Kinder ausreichend und weitestgehend sauber. Es gab ein Doppelbett und zwei kleinere umgebaute Sofabetten für die Kinder. Für einen Erwachsenen wären diese jedoch zu klein.
Das Essen ist generell sehr eintönig, fast immer kalt, nicht lauwarm, sonder wirklich kalt. Die Quantität der Speisen ist unzureichend. Wenn die Behälter oder Schüsseln leer waren, wurde generell nicht nachgefüllt., auch wenn dies in den ersten 30 min nach Öffnung geschah. Da haben wir schon besser in einem 3* Hotel in Ägypten gegessen. Die Tische waren viel zu wenig für die Anzahl der Leute. Man beachte, dass wir in der Nebensaison dort urlaubten und nicht in der Hauptsaison. Man musste tatsächlich auf Tische warten. Hier gilt, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Man irrte im Restaurant herum und suchte einen freien Platz.
Der Service der Kellner in den Restaurants war mangelhaft. Wir hatten All Inclusive gebucht und konnten dies nur sehr selten nutzen. Beim Abendbrot musste man ewig auf einen Kellner warten, der einen kaum bediente ohne Trinkgeld zu erhalten. Es gab mehrere Tage, an denen wir ohne Trinken vom Essen gingen. In der Not sind wir zu den Automaten vom Frühstücksbuffet und haben Saft für die Kinder geholt. Fanta, Sprite etc. gab es nur vom Kellner. Fremdsprachenkenntnisse sind fast keine vorhanden. Besonders unhöflich und dreist war der "Aufpasser" von Crepes&Sweets. Dieser kommandierte sein Personal so rum, dass diese nur die Hotelgäste bedienen, bei denen es auch Trinkgeld gibt. Andere wurden nicht mal begrüßt, wenn nicht sogar von diesen im Gespräch weggepfiffen. Das Personal vom Pool war hingegen sehr aufmerksam und hat Schirme aufgespannt und stets nach dem Rechten gefragt.
Die Anlage liegt eher außerhalb. Zum Flughafen sind es etwa 40 min. Zum Stadtzentrum von Hurghada (Sekalla) mit seinem Hafen sind es mit dem Shuttle etwa 45 min. Der Shuttlebus fährt 2x täglich (14 Uhr, 19 Uhr). Dies ist aber eine reine Verkaufsmasche. Der Bus hält an einem Geschäft und man wird erstmal vom Reiseleiter hineingeführt um Geschäfte zu tätigen, Frechheit. Die Anlage ist weitläufig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage mit ihren Rutschen ist wirklich sehr schön. Auch die Kinderpoolanlage ist wirklich top. Negativ zu erwähnen sind die rutschigen und stets nassen und daher sehr glatten Fliesen am Pool. Sehr aufmerksam war der Angestellte an der Flow-Rider-Anlage, der wirklich immer half. Dagegen waren die Animateure nur mit sich beschäftigt oder generell nur den russischen Gästen zugewandt. Das Animationsprogramm und auch das Abendprogramm ist ein Witz für ein ägyptisches 5*Hotel. Es wird sich keine Mühe gemacht. Ein Kinderclub war vorhanden, wurde aber nicht genutzt, da das Personal nur englisch konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |